Crossfire - Die Stadt der Diebe von Picco-der-Teufel (Vision of Escaflowne - Story) ================================================================================ Kapitel 8: Sharank ------------------ Die Kriegerinnen zitterten. Es war die gefürchtete Höhle des Donnerdrachen. Dieser eigenwillige Drache wurde noch nie gezähmt. Sein Zorn wollte niemand spüren. Keine der Kriegerinnen würde sich in die Nähe dieser Höhle trauen ohne ihren Drachen. Doch Reika verneigte sich und sprach: „Wie mein König es wünscht, werde ich meine Bestrafung annehmen und mich in die Höhle des Donnerdrachens Sharank begeben. Dort werde ich als Anerkennung meines Respekts und die Schande die ich euch bereitet habe ein Stück des Kristalls mitbringen, selbst wenn ich dabei sterben sollte. So wird das denn ein Zeichen meiner Unerfahrenheit sein!“ Sie erhob sich wieder und ging ohne etwas zu sagen an ihren Freundinnen vorbei. Als sie Amee auf dem Boden auf allen vieren sah, beugte sie sich herunter und half ihm hoch. Er schaute sie an. Doch er konnte keinen Ton herausbringen. Sie streichelte mit ihrer Hand über seine Wange und machte sich auf den Weg. Amee stürmte zum Thron und krallte sich seinen Vater am Kragen: „Wenn sie stirbt, wirst du nie einen Sohn gehabt haben, weil ich ihr dann in den Tod folgen werde!“ Mit diesen Worten ging er und verabschiedete sich von ihm. Die anderen Kriegerinnen waren in ihrer eigenen Welt gefangen. Jeder von ihnen machte sich schwere Vorwürfe, warum sie sie nicht aufgehalten haben, dann wäre es vielleicht nur eine kleine Strafe geworden. Reika stieg die Außentreppen hinab. Rosa kam ihr entgegengelaufen und warf sich in ihre Arme. Ihre Tränen tränkten die Sachen von Reika. Mit einem Lächeln auf den Lippen streichelte sie über den Kopf von Rosa und gab ihr einen kleinen Kuss. Dann drückte sie die Kleine von sich weg. Sie verließ ohne ein Wort zu sagen die Stadt und durchstreifte den Wald. Rosa blieb wie angewurzelt stehen. Ruk legte ihm eine Hand auf die Schulter. Auch die anderen Kriegerinnen kamen. Vera nahm ihren Mann in die Arme und ließ ihrer Trauer freien Lauf. „Was ist denn passiert?“, fragte Ruk seine Frau. Nana kam und stellte sich in die Mitte des Platzes und gab die Bestrafung von Reika bekannt: „Der König verdammte die königliche Kriegerin Reika Jevailé in die Höhle des Donnerdrachens Sharank zu gehen. Sie soll ihm en Stück von seinem Stirnkristall bringen! Lasst uns für Reika beten! Unser wahren Königin!“ Das gesamte Volk brüllte und als Amee die Begeisterung in den Augen des Volkes sah, wusste er genau, wer an seine Seite gehört. Doch Rosa blieb nicht stehen, sondern bahnte sich einen Weg zu Nana. In Rosa ihren Augen erkannte Nana sofort was sie wollte. Sie kniete sich zu der Kleinen runter: „Weißt du auch welche Gefahr du dich dann aussetzen wirst. Ich kann dir zwar den Weg zeigen, aber ich muss in wenigen Minuten selber zum König. Die Zeit dich bis dahin zu bringen hab ich zwar, doch ich schaffe es nicht dich zu beschützen, wenn du hinein musst!“ „Das ist nicht weiter wild! Ich werde es schon alleine schaffen! Ohne Reika wäre ich ohnehin schon längst Tod! Das bin ich ihr schuldig!“ Nana und Vera berieten sich. Vera: Reika wird dich töten, wenn der Kleinen was passiert! Reika gab ihr einst das Wort einer königlichen Kriegerin. Und dieses Wort ist bindet, wenn Rosa etwas passiert, wird sich Reika das nie verzeihen können! Nana: Wenn sie dort stirbt, kann sie auch nicht ihr Versprechen halten und dann haben wir den Salat! Dann wird uns Rosa für immer hassen, weil wir Reika nicht geholfen haben! Vera: Na schön, macht was ihr wollt, aber ich bin immer noch dagegen. Wie kann man nur immer so bockig sein! Trotz Veras Missmut machten sich die Beiden auf den Weg und folgten Reika. Diese war bereits in einer Gegend angekommen wo der Wald aufhörte und das Geröll, als auch die Erde herrschten. Gras oder andere Pflanzen waren hier ausgestorben. Wahrscheinlich hasste Sharank solche Lebewesen. Keiner kannte die Gestalt von Sharank. Man konnte nur vermuten wie dieser Drache ausgesehen hat. Man spürte nur immer seinen Zorn. Gleich würde sie ihm gegenübertreten. Crosser und Arkase meldeten sich bei ihr, doch sie unterdrückte sie und speiste sie mit den Worten ab: „Ihr wisst ganz genau was ich versprochen habe!“ Sie wollten Reika beschützen, doch sie ließ sich von ihrem Versprechen nicht abbringen, das sie dem König gegeben hatte. Nach etlichen Suchen in verschiedenen Höhlen fand sie endlich Sharank seine. Blitze zuckten aus der Höhle heraus und umschlangen Bäume. Diese wurden in wenigen Minuten vernichtet. Reika wagte sich hinein. Vor ihr erstreckte sich ein mächtiger gelber Drache. Seine Zähne waren spitzer und wesentlich scharfkantiger als die von ihrem Drachen Crosser. Goldenen Augen brachen auf sie ein. Eine Pranke von Sharank verfehlte sie nur knapp. Sie riss etliche Granitblöcke aus den Wänden. Sein Gebrüll ließ die gesamte Höhle vibrieren. Auch die Umgebung zitterte unter seinem furchteinflössenden Gebrüll. Die Höhle stürzte ein. Nur noch ein winziger Eingang blieb offen. Sharank wuchtete seinen stachligen Schwanz gegen die Wände. Immer mehr Geröll kam von der Decke. Mit seinem Maul wollte er nach Reika schnappen, doch diese konnte im letzten Moment ausweichen. Auf seiner Stirn glühte der Donnerkristall. Seine rechte Pranke fing an zu glühen. Er würde in wenigen Sekunden einen mächtigen Donnerblitz loslassen. „Verdammt…!“, dachte sie. Blitze zuckten um seiner messerscharfen Klaue. Damit schnellte er auf den Boden, direkt auf Reika…..! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)