Dein kaltes Herz von KiraLucifer (Schmetterlinge sind zerbrechlich...) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Ich kann sie deutlich fühlen, wie hart und abweisend sie dich umgibt. Eine Mauer aus Zweifeln verhüllt dein Gesicht. Sie verwehrt es dir, die Gefühle anderer zu verstehen, geschweige denn sie zu erwidern. Dein Herz ist erkaltet, als du irgendwann einmal von einem anderen Menschen verletzt wurdest. Diese Wunde klafft noch immer in deinem Inneren; sie ist so tief, dass du glaubst, nichts und niemand könne sie heilen. Jeden Tag aufs Neue beginnt sie wieder zu bluten. Ist das der Grund, warum du deine Emotionen verdrängst und nie ans Tageslicht hervorsprudeln lässt? Es ist nicht gerecht. Du glaubtest, du seist gut darin, die Herzen anderer auszunutzen, um dein eigenes zu schützen. Ständig fandest du neue Opfer, die deine Maske nicht durchschauten, die sich auf dein falsches Spiel, welches gelenkt war von der Habgier, Nutzen aus ihnen zu ziehen, einließen. Am Ende ließest du sie einfach fallen und dachtest nicht mehr an sie. Doch irgendwann trafst du ein Mädchen, einen ganz besonderen Schmetterling auf der bunten Wiese, die dich umgab. Du sahst in ihr mehr, etwas, das nicht vergänglich ist, das auf Dauer an deiner Seite bleiben soll. Du glaubtest, Liebe zu empfinden. Du vergaßest deine Vorsätze, andere so zu behandeln, wie es dir einst geschah. Auch sie, der Schmetterling, war vor nicht allzu langer Zeit verletzt worden und sich nicht sicher, ob du für sie der Richtige seist. Aber sie ließ die Zweifel hinter sich. Sie tat alles in ihrer Macht Stehende, um über deine Makel hinwegzusehen. Sie gab dir sogar stets wieder eine neue Chance, obwohl du es eigentlich nicht verdientest, denn in Wirklichkeit behandeltest du sie genauso wie die Anderen zuvor. Konfus lässt du sie zurück. Wofür bestrafst du sie? Weißt selber nicht, was du eigentlich möchtest und empfindest. Eines soll dir gesagt sein: Überlege nicht zu lange, sondern handle. Ansonsten kann es passieren, dass sie, der Falter, ihre Flügel ausbreitet und dir davonfliegt – dann wirst du sie nicht mehr aufhalten. Schmetterlinge sind zerbrechlich und kostbar, darum gib gut auf sie Acht. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)