Rikku von abgemeldet (Was hat das Al Bhed Mädchen vor FFX getrieben? ( und mit wem? lool)) ================================================================================ Kapitel 7: Der Verrat --------------------- „ Und einer von ihnen würde Verrat begehen, Verrat, schlimmer als der Tod.“ Die kleine Gruppe, die aus den Anführern Wolt und Ledd, sowie aus den Auszubildenden Gippel, Rikku und Drustan bestand, betratt soeben eine dunkle Höhle. „Das ist der Bau des Viehs.“ ,klärte Wolt sie auf, „ hier werden wir es erledigen, so dass es keine Al Bhed Heime mehr überfallen kann.“ „Verstanden.“, sagte Gippel und die anderen nickten. Leise schlichen sie tiefer ins Innere der Höhle, bis sich der Weg irgendwann verzweigte. „Und nun?“, fragte Drustan. Wolt schien zu überlegen. „Ganz einfach, wir trennen uns.“, antwortete Ledd sofort. Für ihn gab es da nicht viel zu diskutieren. „Hältst du das für klug?“, fragte Wolt ihn. „Natürlich. Wir bilden Gruppen. Ich gehe mit dir nach links und die drei Hänflinge gehen den rechten Weg.“ Wolt starrte den anderen an. „Wieso sollen wir zwei Gruppenführer zusammen gehen? „ Er zog eine Augenbraue hoch. Gippel, Rikku und Drustan beobachteten das Gespräch der Anführer schweigend. „Komm schon, Wolt. Es kann nicht schaden, wenn die drei auf sich alleine gestellt sind. Sie müssen lernen, mit solchen Situationen umgehen zu können. Wenn sie später einmal kämpfen werden auch nicht wir Ausbildner da sein, um ihnen zu helfen. Außerdem sind sie ja immerhin zu dritt. Da kann gar nichts passieren.“, argumentierte Ledd. Rikku fragte sich, wieso er so scharf darauf war, mit Wolt loszuziehen. Wolt dachte kurz nach, gab dann aber klein bei. „Na gut, von mir aus.“ Er warf einen Blick auf seinen „Schützling“ Gippel. „Viel Glück.“ Ledd machte keinerlei Anstalten, Rikku und Drustan irgendetwas Nettes zu wünschen, bevor sie sich trennten. Rikku hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet. Ledd war einfach ein Arschloch. Sie mochte ihn überhaupt nicht und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Und so schlugen Wolt und Ledd den linken Weg ein während Gippel, Rikku und Drustan nach rechts gingen. „Ich finds gut, dass Ledd mal weg ist. Ich konnte sein Gesicht sowieso nicht länger ertragen.“, meinte Drustan auf dem Weg. Rikku sah ihn überrascht an. Sie war anscheinend nicht die Einzige in ihrer Gruppe, die Ledd nicht ausstehen konnte. „Du magst ihn auch nicht?“ Drustan lachte etwas. „Keiner aus unserer Gruppe mag ihn.“ Rikku nickte schweigend. Erst jetzt fiel ihr auf, dass sie eigentlich so gut wie keinen Kontakt zu den anderen in ihrer Gruppe hatte. „Wolt ist okay.“, meinte Gippel und checkte noch einmal die Revolver, die er mitgenommen hatte, „ Er trainiert uns hart, hat aber stets ein freundliches Wort für alle.“ Rikku schmollte. Zu gerne würde sie den Gruppenanführer tauschen. Wieso hatte sie aber auch immer so ein Pech? Sie gelangten tiefer ins Innere der Höhle und es wurde immer schwärzer. Das Tageslicht gelangte nicht mehr herein und bald war es stockdunkel. Rikku konnte nicht einmal mehr die Hand vor ihren Augen sehen. Sie blieb stehen und schluckte. „Sei…seid ihr noch da? Gippel? Drustan?“, fragte sie leicht nervös in die Stille. Irgendetwas berührte ihre Hand und das Al Bhed Mädchen schrie erschrocken auf. Kurz darauf ertönte ein Lachen. „Ich bins doch nur.“, meinte Gippel grinsend, auch wenn sie sein Gesicht nicht sehen konnte, war sie sicher, dass er grinste. Seine Hand fand ihre und er umgriff sie. Rikkus Herz begann aufgeregt zu schlagen. „Wir haben keine Fackel und müssen sehen, dass wir zusammenbleiben.“, sagte er vernünftig, „ Drustan, nimm Rikkus andere Hand.“ Kurz darauf hatte Drustan sie gefunden und ergriff Rikkus zweite Hand. Nun hatte sie also an jeder Hand einen Jungen. Sie schluckte. Zum Glück war es stockdunkel und man konnte nicht erkennen, dass sich ihr Gesicht gerötet hatte. So gingen die drei Hand in Hand weiter. „Nur eine kleine Frage… Wenn uns jetzt ein Monster angreift, dann… können wir doch nichts sehen..“, wisperte Rikku ängstlich. Die Vorstellung, angegriffen zu werden und nicht zusehen, wo der Feind war, war äußerst beunruhigend. „Wir haben ja Ohren. Wird schon schiefgehen.“, meinte Drustan und strich mit der freien Hand über seinen Kampfstab um sich zu beruhigen. Rikku war aber ganz und gar nicht beruhigt davon. Sie schnappte hörbar nach Luft. „Keine Panik, ich pass schon auf dich auf, Little Girl.“, meinte Gippel nun frech und drückte ihre Hand leicht. Rikku wurde noch röter. „Wie hast du mich gerade genannt??? Was fällt dir ein?“ Empört zog sie ihre Hand aus seiner. „Hey, Rikku… gib mir deine Hand wie-„ ,Gippel verstummte mitten im Satz. „Was ist los?“, fragte Drustan. „Psst. Seid leise… ich höre was…“ Gippel lauschte angestrengt. Sie waren nicht allein. Irgendetwas war da noch… Im nächsten Moment kreischte Rikku erschrocken auf. Irgendetwas Pelziges streifte ihren Arm und riss Drustan neben ihr zu Boden. Seine Hand löste sich aus ihrer und nun war sie ganz allein. Drustan schrie auf. Irgendetwas war auf ihm und biss ihn. Er versuchte panisch, an seinen Kampfstab zu kommen. „Drustan!“, rief Gippel erschrocken, „ wo bist du??“ Er irrte durch die Dunkelheit, um ihm zu helfen. Rikku wollte auch helfen, doch sie konnte nicht einfach mit ihrem Schwert herumschlagen, es war dunkel und sie sah nichts, sie wollte Drustan oder Gippel nicht treffen. „Wo seid ihr?“ Irgendetwas knurrte. Rikku zuckte zusammen. „Bleib zurück, Rikku!“, hörte sie Gippels Stimme, doch sie schien weit weg. Ängstlich stolperte die Al Bhed einige Schritte nach hinten. Alles um sie herum war rabenschwarz und das Knurren war immer noch da. Sie hörte, wie Schritte sich entfernten und irgendetwas gegen die Wand knallte. Sie wusste nicht was passierte und ihr Herz schlug ihr bis zum Hals. Wenn sie doch nur etwas sehen könnte. Doch so stand sie einfach nur in ein Eck gepresst da und hielt den Atem an. Nach einer Weile wurde es ganz still. „Gippel? Drustan?“ Rikku spitzte ihre Ohren, doch es kam keine Antwort. „Gippel???“ Immernoch keine Antwort. Es war alles still. Das Al Bhed Mädchen bekam Panik. Waren die beiden noch da? Ging es ihnen gut? Waren sie ohne sie gegangen? „GIPPEL!!“ Keuchend sank der Al Bhed neben Drustan und dem Monster zu Boden. Zu zweit hatten sie es irgendwie geschafft, das Vieh zu erledigen. Doch sie hatten sich dabei irgendwie vom Ausgangspunkt und von Rikku entfernt. „Danke..“, Drustan schnappte nach Luft und biss sich auf die Zähne. Da wo das Biest ihn gebissen hatte, klaffte eine große Wunde, doch im Dunkeln konnte er sie nur spüren. „Kein… Problem…“, meinte Gippel schwer atmend und stand auf, „ Wo ist Rikku? RIKKU!“ Die beiden warteten, doch es kam keine Antwort. „Verdammt!“, Gippel fluchte, „sie ist zu weit weg. So ein Mist! Wir müssen sie finden!“ Rikku war den Tränen nahe. Weder Gippel noch Drustan waren hier, sie war ganz allein in der Dunkelheit. Kein schönes Gefühl. Von Panik beflügelt begann sie blindlings in irgendeine Richtung zu laufen, es war ihr egal, ob der Weg sie tiefer in die Höhle oder zum Ausgang führte, es war ihr alles egal, sie wollte nur weg. Am liebsten zum Licht, oder zu den anderen, nur weg. Irgendwann begann der Gang tatsächlich heller zu werden und ehe sie sichs versah, stand sie Ledd gegenüber. Erleichtert und keuchend blieb sie stehen, sie konnte wieder was sehen und war nicht mehr alleine. Sie hatte sich noch nie so sehr gefreut, ihm zu begegnen. Doch Ledd schien nicht erfreut. „Was machst du denn hier??“ Erst jetzt fiel derAl Bhed der Revolver in seiner Hand auf. Irgendjemand hinter ihm röchelte. Rikku bemerkte Wolt, der einige Meter entfernt am Boden lag und aus unzähligen Schusswunden blutete. „Mör..der…“, brachte er noch hervor, bevor sich seine Augen schlossen. Rikku starrte Ledd an. „Was…“ Was zum Henker ging hier vor??? Was war passiert? Ledd richtete die Waffe auf sie. „Du hast zuviel gesehen, Kleine.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)