Rikku von abgemeldet (Was hat das Al Bhed Mädchen vor FFX getrieben? ( und mit wem? lool)) ================================================================================ Kapitel 1: Das Trainingslager ----------------------------- " Wenn ich angegriffen werde, will ich in der Lage sein mich zu verteidigen... Ich will kämpfen können!" Es war ungefähr Mittag und in der Sanubia Wüste war das die heißeste Tageszeit. Die Sonne brannte unbarmherzig vom Himmel, als wollte sie jedes Sandkorn einzeln verbrennen. Ein Unwissender hätte wohl geglaubt, dass Monster und Kakteen, die vereinzelt aus dem trockenen Boden wuchsen, die einzigen Lebewesen in dieser Wüste waren, aber das war eine falsche Annahme. Es gab sehr wohl eine Gruppe Menschen, die sich an das harte Klima der Wüste, tagsüber wahnsinnig heiß und nachts eiskalt, gewöhnt hatten. Diese Gruppe Menschen, auch Al Bhed genannt, hatten sich in mühevoller Arbeit ein Zuhause in der Wüste aufgebaut, wo die meisten von ihnen lebten. Ein ziemliches Stück von dem Heim der Al Bhed entfernt befand sich eine kleine Oase, die eigentlich fast immer wie ausgestorben war, denn die Al Bhed hatten in ihrem Heim eine gute Wasserversorgung und so kamen sie so gut wie nie auf die Idee, zu dieser Oase zu gehen. Die Oase war nicht sehr groß, genauer gesagt war sie sogar ziemlich klein, sie bestand nur aus einem kleinen Wasserloch, an dessen Rand ein paar grüne Pflanzen und Kakteen standen. Trotzdem freuten sich Menschen, die sich in der Wüste verirrt hatten immer wieder über diese Oase, an der sie sich erfrischen konnten. Gerade hatte sich ein Mädchen in den Sand gesetzt und beugte sich über das kühle Nass. Die Oase kam ihr gerade recht, denn sie war schon sehr durstig und wollte sich erfrischen. Sie hatte schon einen langen Weg hinter sich, sie war vom Al Bhed Heim gekommen. Das Mädchen tauchte ihre Hände ins kühle Wasser und befeuchtete ihre blonden Haare, die zu einem frechen Zopf nach hinten gebunden waren. An ihren wunderschönen grünen Augen mit schwarzen Spiralen konnte man sofort erkennen, dass sie vom Stamm der Al Bhed war, und sich folglich in der Wüste ganz gut auskannte. Bekleidet war sie mit einem orangen Top, einer extrem kurzen grünen Hose mit orangem Gürtel und mit weißen Stiefeln, an denen kleine Federn hingen. Das Mädchen trank von dem erfrischenden Wasser, bis sie genug hatte, dann ließ sie sich nach hinten in den Sand fallen und streckte sich. Nachdenklich schaute sie in den blauen, wolkenlosen Himmel und genoss die Stille. "Hey, Rikku, du musst weiter, lieg hier nicht so faul herum! Auf, auf!", ermahnte sie sich jedoch nach kurzer Zeit selber und musste grinsen. Sie war von Natur aus ein fröhliches Wesen. Langsam stand sie auf und begann ihren Weg, der zum Glück nicht mehr sehr weit sein würde, fortzusetzen. Nicht ohne Ziel hatte sie an diesem Morgen ihr Zuhause, das Al Bhed Heim, in dem sie aufgewachsen war, verlassen. Sie war nicht fort gegangen, ohne sich ganz sicher zu sein, dass sie das, was sie vorhatte, wirklich durchziehen wollte. Irgendein Lied summend, von dem sie nicht einmal mehr wusste, wie es hieß, ging sie gutgelaunt weiter und hoffte schon, hinter jedem Sandhügel endlich das Ziel zu sehen. Und wegen dieser Sache die sie tun wollte... sie hatte schon lange darüber nachgedacht, manchmal war sie deshalb nächtelang wach gelegen, und sie war zu dem Schluss gekommen, dass es so, wie es jetzt lief, einfach falsch war. Spira war keine perfekte Welt, bei weitem nicht, und Rikku verstand ja auch, weshalb es erlaubt war, aber trotzdem sagte ihr Herz ihr einfach, dass es nicht richtig war. Es musste doch eine andere Lösung geben als... Das Al Bhed Mädchen wurde aus ihren Gedanken gerissen, denn vor ihr sah sie jetzt endlich das Ziel ihrer Reise. Erleichtert atmete sie auf und beschleunigte ihre Schritte. Es war alles wunderbar gelaufen, sie war auf dem ganzen Weg weder von irgendwelchen Monstern angegriffen worden, noch hatte sie sich verirrt. Glücklich über diese Tatsachen betrat sie das mittelgroße Trainingslager und schaute sich erst einmal um. Auf einer riesigen Fläche waren an die hundert Zelte aufgebaut und rechts von sich sah sie bereits zwei Al Bhed, die mit Schwertern trainierten. Ihr Herz machte einen aufgeregten Hüpfer. Jetzt würde sie endlich kämpfen lernen! Das war erstens gut, weil es in Spira viele Monster gab und zweitens war es unentbehrlich für ihre Aufgabe. Plötzlich baute sich ein großer, stämmiger Al Bhed vor Rikku auf. "Hey Kleine, was suchst du hier, hast du dich verlaufen?" Rikku fielen gleich die unzähligen Narben in seinem Gesicht auf, und seine verschwitzten Haare. "Nein", gab das Al Bhed Mädchen trotzig zurück, fest entschlossen, sich von niemandem einschüchtern zu lassen. Der Mann, der seine Hände in die Seiten gestemmt hatte, schien noch immer auf eine Erklärung von ihr zu warten, also fügte sie hinzu: " Ich bin hergekommen, weil ich kämpfen lernen will." "Du?", der Mann schien das erst für einen Witz zu halten, aber dann merkte er, dass es ihr ernst war und sein Grinsen verschwand. Blitzschnell und ohne dass Rikku es kommen gesehen hatte, schoss sein Arm vor und packte ihre zierliche Hand. "Hey, was soll das?" Das Al Bhed Mädchen erschrak und versuchte, sich loszureißen, was allerdings gründlich misslang, denn der Mann war stark, sehr stark und verstärkte seinen Griff nur. Amüsiert sah er ihr zu, wie sie versuchte, sich loszumachen. "Deine Versuche dich loszumachen, sind lächerlich", sagte der Al Bhed verächtlich und hielt sie weiter fest, " wir nehmen hier nicht jeden dahergelaufenen und bilden ihn aus. Ein wenig Grundkraft sollte schon vorhanden sein. Nimm doch mal deinen Fuß" Rikku sah ihn etwas verwundert an, dann hob sie ihren Fuß und wollte ihn dem Mann in den Bauch treten- er hatte sie ja schließlich fast darum gebeten- doch dieser war schneller und hielt jetzt mit seiner anderen Hand ihren Fuß fest. Rikku verlor das Gleichgewicht, der Mann ließ ihre Hand und ihren Fuß los und das Al Bhed Mädchen landete am Boden. Wütend schaute sie zu dem Kerl auf. Was fiel dem ein? "Dich nehmen wir hier nicht", meinte der nur knapp und unbeeindruckt und wollte sich gerade zum gehen umwenden, als ein weiterer Al Bhed auf ihn zukam. "Boss, das ist Cids Tochter", sagte er schnell zu ihm und deutete auf das Al Bhed Mädchen, das sich gerade aufrappelte und den Sand aus ihren Klamotten schüttelte. "Was, die Tochter des Anführers der Al Bhed?", murmelte der Mann und es schien ihm überhaupt nicht zu gefallen, " dann müssen wir wohl eine Ausnahme machen, wenn wir keine Probleme haben wollen.... Also, wenn es sein muss, werde ich dich trainieren.", sagte er laut zu Rikku. "Aber ich warne dich, das Training ist hart. Und erwarte keine Sonderbehandlung, nur weil du Cids Tochter bist, kapiert?", fügte er noch hinzu. "Ja, ich habs kapiert", antwortete Rikku muffig. "Du kannst dieses Zelt da haben", er zeigte zu den Zelten, " und morgen um sechs Uhr bist du aus den Federn, haben wir uns verstanden?!" ------------------------------------------------------------------------------- na, wie hats euch gefallen? freue mich über kommis :D Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)