Der Jolis Raubzug von abgemeldet ================================================================================ Epilog: Tau ----------- Kor'el Vash'ya Ioles setzte sich langsam in seine Schockcouch, ohne dabei die Holodarstellung vor sich aus den Augen zu verlieren. "Wie weit noch bis Waffenreichweite?" fragte er fast beiläufig in die hell erleuchtete Kommandobrücke des Tau-Schiffes hinein, während er mit einer sanften Handbewegung die taktische Projektion vor ihm rotieren ließ. "Null Punkt fünf Centidec. Sollen wir beschleunigen, Herr?" Ioles hielt für einen Moment inne und betrachtete die Anzeige. Das Gue'la-Schiff vor ihnen versuchte gerade den eröffnenden Salven seines Verfolgers auszuweichen, doch es war zu schwerfällig für eine abrupte Kurswende. Dank der miserablen Zielkünste der Grünhäute entging es jedoch einem Grossteil der zu weit gestreuten Salve, und nur einige Geschosse ließen seine Schilde kurz aufglühen. Ioles' leichter Kreuzer der Il'fannor-Klasse war mit seinen beiden huckepack mitgeführten Kass'l Kanonenbooten gerade in das System und dabei fast in diesen Überfall hinein gesprungen. Ihr Auftrag von der Kor'vattra auf Tsua'm'an war es, genau solche Angriffe auf Gue'la-Händler zu verhindern. So schnell jedoch hatte er nicht mit Feindberührung gerechnet. "Alle Stationen melden Bereitschaft, Herr. Sollen die Kanonenboote abkoppeln?" Ioles riss sich von seinen Gedanken los. "Veya, lass sie abkoppeln! Abfangbefehl, volle Geschwindigkeit!" befahl er seinem ersten Offizier Kor'vre Vash'ya Veya. "Kor'vre Liashu?!" wandte er sich an seinen ersten Steuermann "Maximale Beschleunigung!". Seine Worte waren scharf und kurz, doch spürte er eine innere Ruhe, die ihn nun endlich befiel, nachdem er seinen Plan gefasst hatte. "Alle Geschützcrews, auf Feuereröffnung vorbereiten, maximale Entfernung! Zentrale Feuerlösung abwarten!" Die Reaktoren des leichten Il'fannor-Kreuzers heulten im Inneren des Schiffes auf, als das Gravitationsfeld vor ihnen verstärkt wurde und die Ionentriebwerke im Heck aufglühten um das Schiff zusätzlich zu beschleunigen. Ebenso wie ihr weitaus größeres Mutterschiff, so fuhren auch die beiden an den Seitenauslegern des Kreuzers angedockten Kanonenboote ihre Antriebe hoch und lösten sich langsam von den Kopplungshaken in ihrem Bauch. Nachdem sie einige hundert Meter Abstand gewonnen hatten, beschleunigten auch sie zunehmend und pflügten vor dem Kreuzer auf das krude Orkschiff zu. Die kleine Tauflotte fächerte auf. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)