Inside von alecz (... where...) ================================================================================ Kapitel 11: Ersatz ------------------ Is ein Mensch ersetzbar? Nehmen wir mal an, es is ein Fußballspiel und die Mannschaft hat einen klasse Torwart, aber der Rest der Mannschaft hat das Spielen nie gelernt Dieser Torwart verhindert höhere Pleiten und Niederlagen, doch in einem Spiel, da bricht er sich den Finger und kann nicht mehr eingesetzt werden. Es kommt ein Feldspieler oder der Ersatzkeeper ins Tor und die Mannschaft verliert ihr Spiel. Man merkt auch in den nächsten Spielen, dann man diesen Torwart nicht ersetzen kann... Eine andere Mannschaft hat einen Stürmer, der bei jedem Angriff ins Abseits läuft und jede noch so große Chance vergibt. Eines Tages bricht er sich bei einem Zusammenstoß den Kiefer und die Mannschaft holt aus ihrer Jugend einen Stürmer, der den alten ersetzen soll. Dieser Stürmer passt perfekt in das System und seine Mannschaft gewinnt. Man kann den alten Stürmer ersetzen Kann man Menschen ersetzen? Ich sage ja, aber nur, wenn der alte Mensch nicht wirklich da war und seinen Platz nie gerrecht geworden is. Wenn er seine Pflichten nicht getan hat und anderen Schaden zugefügt hat Wenn er unrecht handelt Und wenn man ihn nie geliebt hat... Der Mensch is ersetzbar, fragt sich nur, ob man es versteht Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)