Schwarzer Drache: Geisterdrache von abranka (Schwarzer Drache IV) ================================================================================ Kapitel 34: 34. Mädchen vom Mond der Illusionen ----------------------------------------------- Der Manticor konzentrierte sich. Das Rufen des Mädchens vom Mond der Illusionen kostete ihn bereits einiges an Kraft, jedoch war die Bestimmung ihres Ankunftsortes und die Verwandlung der schwarzen Lichtsäule, die das löwenartige Geschöpf sonst verwendete, in eine helle noch viel kraftaufwändiger. "Ich brauche danach sofort ein Opfer..." fauchte der Manticor Tassilo noch an, dann versank er ganz in seiner Konzentration und streckte seinen Gedanken nach dem auserwählten Mädchen aus... Es war Mitternacht, als Hitomi den Baum der Nymphe endlich verließ. Sie war sich nun relativ sicher, dass die Warge nicht wiederkommen würden. Außerdem fühlte sich Hitomi nicht in der Lage, die gesamte Nacht auf einem Baum zu verbringen. Sie würde sich einen anderen Schlafplatz suchen... "Ich danke dir noch einmal," sagte sie zu Esje und verabschiedete sich damit von der kleinen Baumnymphe. Diese winkte ihr noch eine Weile hinterher bis sie sich in den Stamm ihres Baumes zurückzog. Der dunkle Wald gefiel Hitomi noch weniger als bei Tag... Überall raschelte es und kleine Tiere huschten über den schmalen Pfad, dem sie folgte. Hin und wieder sah sie auch einige größere Tiere, die sich bei ihrem Herannahen jedoch immer sofort zurückzogen. Schließlich kam Hitomi auf einer Lichtung an und beschloss, dass diese genauso gut ihr Schlafplatz sein konnte, wie alles andere. Sie ließ sich in das weiche Gras sinken und blickte zu den Sternen empor. Am Himmel glühten der silberne Mond und die Erde. Hitomi blickte zu ihrem Heimatplaneten empor und seufzte leise. Die Erde... Urplötzlich wurde die Lichtung von einem gleißendhellen Lichtstrahl erleuchtet. Geblendet hob Hitomi die Hand vor die Augen und versuchte zu erkennen, was gerade geschah. Rief sie jemand zurück? Schickte sie der Drache wieder zurück? Nein, sie war offenbar nicht gemeint... Dann löste sich die Lichtsäule wieder auf und hinterließ ein junges Mädchen, das langsam auf die Knie fiel und zusammenbrach. "Was...?" brachte Hitomi gerade noch hervor. Staunend sah sie das Mädchen an, das mit der Lichtsäule gekommen und offenbar gerade ohnmächtig geworden war. Sie war etwa fünfzehn Jahre alt, so alt wie Hitomi als sie damals das erste Mal nach Gaia gekommen war, und trug die Schuluniform der gleichen Schule, auf die Hitomi auch gegangen war. Die Königin von Farnelia erkannte sofort das Matrosenoberteil und den Rock wieder. Das Mädchen war schmal und zierlich. Ihre schulterlangen Haaren waren schwarz, jedoch mit einem offenbar getönten - oder gefärbten - Rotschimmer. "Was soll das nur wieder?" murmelte Hitomi leise und stand auf. Neben dem Mädchen ging sie in die Knie und legte sie behutsam auf die Seite. In der Nähe des Neuankömmling lag eine Sporttasche und Hitomi war einen kurzen Moment versucht, diese zu durchsuchen, doch dann ließ sie es. In Ruhe steckte sie eine Feuerstelle ab und zündete ein kleines Lagerfeuer an. Dann rollte sie sich neben dem Mädchen zusammen und vertraute darauf, dass das Feuer alle wilden Tiere abhalten würde. Außerdem ging sie davon aus, dass ihre mittlerweile geschärften Sinne sie sofort darüber unterrichten würden, wenn das Mädchen aufwachte. Was soll sie nur hier? fragte sie sich stumm. Hat der Drache sie gerufen? Er muss ja, denn seine Lichtsäule ist hell... Aber warum? Was soll sie tun, was ich nicht kann? Was bedeute ich dann noch, wenn sie hier ist? Zweifel kamen in ihr auf... Hitomi schätzte, dass sie ungefähr drei Stunden geschlafen hatte, als sie plötzlich wach wurde. Das Feuer war schon recht weit herunter gebrannt und automatisch legte sie Holz nach. Dann sah sie sich nach dem Mädchen um. Dieses rappelte sich gerade benommen auf und blickte Hitomi mit schreckgeweiteten, rotbraunen Augen an. "Wo bin ich?" flüsterte sie. "Und wer bist du?" "Du bist nicht mehr auf der Erde... Du bist auf Gaia. Sieh zum Himmel. Dort siehst du die Erde..." Hitomi beobachtete die Reaktion des Mädchens. Erschrocken starrte es zum Himmel. "Aber... aber... wie kann das sein? Ich war doch gerade noch auf der Laufbahn! Und dann auf einmal hier! Warum... Warum bin ich hier?!" Sie blickte Hitomi wieder an. "Eine gute Frage. Ich kann sie dir nur nicht beantworten..." Hitomi lächelte schief und zupfte gedankenverloren einen Grashalm aus, mit dem sie nun herumspielte. "Ich kann dir nur sagen, wer ich bin. Ich bin Hitomi Kanzaki. Und ich kam auch von dort..." Sie deutete zur Erde. "Vor einigen Jahren..." "Hitomi? Hitomi Kanzaki? Die Hitomi Kanzaki?" Das Mädchen starrte Hitomi erstaunt an. Hitomi zog überrascht eine Augenbraue hoch. "Was erzählt man sich denn von mir? Ich vermute zumindest, dass du mich meinst, denn es gab wohl keine andere Hitomi Kanzaki auf unserer Schule..." "Man sagt, dass du Selbstmord begangen hast..." erwiderte das Mädchen. "Aha..." Hitomi nickte langsam. "Das hatte ich auch damals vor - so weit von der Wahrheit sind die Gerüchte also nicht weg... Aber die Dinge kamen anders..." Ein Lächeln huschte über Hitomis Gesicht. Und das ist auch gut so... "Aber nun verrate mir, wer du bist..." Hitomi grinste. "Sayuri. Sayuri Yanagiba." Sayuri lächelte vorsichtig. "Sayuri Yanagiba..." Hitomi wiederholte den Namen gedankenverloren. Der Name sagte ihr nichts. Es war einfach nur der Name irgendeines Mädchens, das aus irgendeinem Grund hier auf Gaia gelandet war... "Nun, willkommen auf Gaia, Sayuri," meinte Hitomi schließlich. "Und ein Rat vorneweg: Verrate hier niemandem, von wo du kommst. Und jetzt hältst du die erste Wache. Weck mich, wenn der Mond hinter den Bäumen verschwindet." Damit legte sich Hitomi wieder hin, drehte sich auf die Seite und schlief ein. Sie war sich sicher, dass Sayuri nicht einfach weglaufen würde. Wohin sollte sie schon gehen? Nein, sie würde sich schon an Hitomi halten müssen. Eine andere Wahl hatte das Mädchen gar nicht... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)