Schwarzer Drache: Geisterdrache von abranka (Schwarzer Drache IV) ================================================================================ Kapitel 21: 21. Vorbereitungen ------------------------------ Nachdem die Hochzeitszeremonie beendet war, verfielen alle wieder in die gleiche Hektik wie zuvor. Guymelefs mussten vorbereitet, Waffen geschärft und Flugschiffe ausgerüstet werden. Es war keine Zeit dazu, großartig zu feiern. Merle seufzte leise, als sich ihre Freunde schon wieder in alle Richtungen zerstreuten und nur sie mit ihrem frischangetrauten Ehemann zurückblieb. "Entschuldige, dass es kein großes Fest gibt," sagte Louvain leise und strich der Katzenfrau sanft über die rosafarbenen Haare. "Ist schon gut," murmelte Merle. "Das war doch klar... Es gibt im Moment Wichtigeres..." Wieder seufzte sie leise, dann fuhr sie fort: "Komm, wir müssen auch unsere Guymelefs fertig machen..." Louvain nickte leicht und legte den Arm über ihre Schulter. Hitomi seufzte leise, während sie vor Noir stand und den Wetzstein hartnäckig über die Klinge des Guymelefschwerts rutschen ließ. Im Gegensatz zu den Freunden um sie herum, die sich lebhaft unterhielten oder fast in eine Art Meditation versunken schienen, konnte sie dieser Aktivität nichts abgewinnen. Es war einfach nur ein notwendiges Übel, damit der Guymelef möglichst gut auf den Kampf vorbereitet war und sie ein geringeres Risiko einging, um lebendig zu ihren Kindern zurückzukehren... Hitomi wischte sich die verschwitzten Haare aus der Stirn und seufzte leise. Sie hasste das Kämpfen immer noch, auch wenn sie es nun für notwendig und unabwendbar hielt. Friedlicher Widerstand war gegen den Tyrannen Tassilo absolut sinn- und zwecklos. Wieder seufzte sie. "Ist alles in Ordnung?" fragte Van sie und blickte besorgt von Escaflowne zu ihr herüber. "Ja, ja," brummte Hitomi unwillig. "Noirs Schwert ist nur so schartig..." "Ah, er hat endlich einen Namen," grinste Allen von Scheherazade herüber. "Noir - das passt zu ihm." "Ja," murmelte Hitomi und führte den Satz in Gedanken fort: Er ist genauso schwarz, wie sich meine Seele anfühlt, wenn ich mit ihm kämpfe... Zwei Stunden später brachen sie die Vorbereitungen der Guymelefs ab. Nun war es Zeit, sich noch einmal auszuruhen, bevor sie dann mit Sonnenuntergang aufbrechen würden. Sämtliche Krieger zogen sich zurück und bemühten sich, noch etwas Schlaf zu finden, bevor das Aufbruchssignal gegeben wurde. Allein die Evakuierungscrews arbeiteten weiter. Sie mussten die Evakuierungsschiffe noch fertig haben, bevor die Kämpfer aufbrechen würden. Und am besten schon längst in dem neuen Quartier angekommen sein, wenn die anderen nachkamen... Milerna wirbelte in dem Gedränge umher und kommandierte die Leute herum, die die Ausrüstung des Lazaretts transportierten. Als die lebenswichtige Fracht endlich an Bord des Luftschiffes war, war es schon beinahe Sonnenuntergang. Das Gewimmel in der Luftschiffhalle erhöhte sich immer mehr. Nun wurde auch um die Luftschiffe, die in den Kampf ziehen würden, herumgewirbelt. In dem Gedränge sah Milerna die zwei Kindermädchen auf sich zukommen. Lena und Mara hielten direkt auf sie zu. Lena hatte dabei Liona und Ayres auf dem Arm, Mara Varie und Vargas. Neben ihnen liefen sowohl Drayos als noch andere Kinder der Rebellen her. "Wir sollen an Bord dieses Schiffes gehen," sagte Lena leise und wiegte die beiden Kinder beruhigend auf ihren Armen. "Die anderen sind schon voll..." "Kein Problem," lächelte Milerna. "Wir finden schon noch ein Plätzchen..." Leutnant Berengar knurrte unwillig, als ihn General Bayliss aus dem Schlaf riss. Der General ließ jedoch keinen Zweifel daran, dass ein sofortiger Aufbruch zu den Truppen in der Senke vor den Einhornbergen unbedingt notwenig war. Berengar fluchte leise, während er sich seine Uniform anzog. Der kräftige Mann hatte schulterlange blauschwarze Haare und tiefblaue Augen. Eine Narbe verlief quer durch sein Gesicht und verlieh ihm das harte Aussehen, das seine Handlungen perfekt wiederspiegelte. "Plötzlicher Aufbruch..." grollte er leise. "Bayliss muss sich aber Sorgen machen..." Leise fluchte er vor sich hin, während er auf die Guymelefhalle der fliegenden Festung zusteuerte. Also gut... Wenn Bayliss es so will, dann werden wir eben aufbrechen... Gegen Mitternacht sollten wir dann da sein... Beiläufig drückte Berengar in der Halle auf einen Knopf, der Alarm in den Quartieren seiner zwanzigköpfigen Elitetruppe auslöste. Hitomi betrat zusammen mit ihrer Truppe den Crusado. Die Guymelefs wurden sicher verstaut und damit war das kleine Luftschiff zum Aufbruch bereit. Von den anderen Schiffen kamen nun auch langsam die Bestätigungsmeldungen, dass sie aufbruchsbereit waren. Alles blickte nun zu Van Farnel, der mit Escaflowne in der Mitte der Flughalle stand. Sobald Van Escaflowne in einen Drachen verwandelte und losflog, würde dies das Zeichen zum Aufbruch sein. Van schloss die Augen und versuchte sich zu entspannen. Er spürte, wie Anspannung und Nervosität nach ihm griffen und ihn kaum einen klaren Gedanken fassen ließen. Er wusste, dass alle auf ihn warteten, um endlich aufbrechen zu können. Aber er war sich auf einmal nicht mehr sicher... "Vertrau auf dich, mein Sohn. Vertrau auf deine Freunde. Ihr geht den richtigen Weg..." flüsterte plötzlich eine vertraute Stimme in seinen Gedanken. "Woher willst du das wissen?" erwiderte Van leise. "Du lebst doch nicht mehr, Drache..." Ein leises Lachen war die Antwort, die er erhielt. "Es gibt noch andere Arten der Existenz... Halte nicht deinen Maßstab für den Maßstab der Welt. Und nun glaub an dich. Glaub an dich und deine Freunde. Und du wirst es schaffen..." sprach die Stimme eindringlich. Van musste nun doch lächeln. "Na gut..." Zuversicht machte sich auf einmal in ihm breit. Wir werden es schaffen... Er spannte sich und im gleichen Moment verwandelte sich Escaflowne in einen Drachen und schoss dem langsam dunkel werdenden Himmel entgegen. Die Luftschiffe hoben ab. Der eine Teil folgte dem Drachen von Isparno schließlich in Richtung auf das feindliche Lager, während der andere Teil zu dem neuen Quartiert aufbrach. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)