Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mullana   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.09.2011 00:04
Das hier ist mein Beitrag zur zweiten Runde der One Colour-Challenge des Aquarell-Zirkels, bei dem man ein Wunschbild mit nur einem vorgegebenen Näpfchen Aquarellfarbe malen muss.

Ich hab mich total gefreut, als ich meine gute alte Schwester Cleo als Wichtelkind zugelost bekommen habe. :D Noch dazu weil in ihrer Wunschliste so viele Serien stehen, zu denen ich eh schon ewig Fanarts zeichnen wollte! Schlussendlich sind's dann doch ihre OCs Kim und Sabbath geworden. Ich denk mal das macht noch 'nen Ticken mehr Freude. :D'

Ocker find ich allerdings 'ne doofe Farbe. °^°'' Die ist selbst im kräftigsten Farbton noch viel zu hell, um anständige Kontraste hinzukriegen. *Kontrastsucht* Ich war kurz davor, 'ne andere, dunklere Braun zu nehmen (die die ich meistens für Hautfarben verwende), aber dann wär's ja Sepia und nicht Ocker geworden. >__<

Naja, also hab ich mit Schwarz nachgeholfen und jetzt stechen Sabbaths Haare für meinen Geschmack viel zu sehr raus. °^° Und die von Kim hab ich wohl ausversehen etwas zu lang gezeichnet. Aber ansonsten gefällt mir das Bild bis auf kleinere Fehler ganz gut.

Ich hoffe nur, die Farbe kommt bei euch so wie bei mir raus und nicht in Quietschegelb oder so. °__°'' Mein Computer hat nämlich scheinbar den Transport nach Hause heute nicht überstanden und jetzt hab ich nur den grottigen Laptop-Bildschirm zur Kontrolle. ó.Ò


Ist dem Dōjinshi "Remember - the Final Story" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi

Stile:
Aquarell, Einfarbig

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AnnaBlume
2011-09-02T21:18:39+00:00 02.09.2011 23:18
OMG!
Ich hab die beiden sofort erkannt:D
Ein wahrlich wunderwunderschönes Bild!!
Omann, kein Wunder, dass sich die Cleo so freut
Das macht mich total glücklich *A*
Von:  Tsuzu-Lycanda
2011-09-02T10:29:44+00:00 02.09.2011 12:29
Joa, so Ocker wirkt es bei mir auch, aber das mit dem älteren Motiv ist dir wirklich sehr gelungen.
Die Farbtiefen hast du wirklich gut hin bekommen und die kleinen Details bei den Lines sind ja auch mal klasse. ^^ Gefällt mir ^^
Von:  Cleo-San
2011-09-02T09:28:17+00:00 02.09.2011 11:28
O.M.G.! O____O

You seriously made my day! *___*
DANKE für dieses tolle Bild!!!
Mann, Schwester, mit dir hätt ich echt nicht gerechnet, aber dieser "Überfall" bei der Aktion war echt eine angenehme Überraschung! *_* *g*

Mir persönlich gefällt das Bild mehr als gut! *_* Du hast mit dem Motiv auch voll meinen Geschmack getroffen (kennst mich inzwischen einfach :P *g*)!
Auch, wenn die Farbe zugegebenermaßen keine einfache ist, das muss ich einräumen ^^" Ich wollte halt eine Farbe nehmen, mit der man meist einen "alten" Look zum Ausdruck bringt, dafür ist die Farbe einfach ideal, auch wenn sie recht hell ist, und ich finde, dass sie auch gut zu dem Motiv passt, das du hier gezeichnet hast! *_*

Dass Kims Haare zu lang sind fällt eigentlich gar nicht auf, die wachsen schließlich auch und bei Remember gibt's nicht an jeder Ecke nen Friseur (Mal schauen, ob ich ihre Haare in der Story auch noch wachsen lasse Oo Würde mich grade irgendwie reizen XD)
Bei Kim mag ich übrigens ihren entschlossenen Blick ganz besonders, den hast du irgendwie so hingekriegt, dass er durch und durch geht! o.o

Ich finde btw gar nicht, dass Sabbath zu sehr mit den schwarzen Haaren raussticht :3 das gibt vielmehr dem Auge einen Halt im Vordergrund des Bildes! *nick* ...nur eine Frage hab ich: Wo hat sie ihre linke Hand?! XD;

Vielen lieben Dank nochmal für dieses absolut tolle Bild! T___T *freut sich hier immer noch wie blöde*
Freuen ist wirklich die beste Medizin gegen Erkältungen *merkt das grade* Mir geht's viel besser als vorhin O_o"

Danke! *_*
Liebe Grüße,
Cleo
Von:  Traumhaendler
2011-09-02T08:31:48+00:00 02.09.2011 10:31
also auf meinem bildschirm wirkt der farbton schon ockerig x3 also cih finde nicht dass er jetzt gelb ist. und kontraste finde ihc hast du trotzdem gut hinbekommen, auch wenns scheinbar schwierig war. gerade die schatten im gesicht haben ne gute tiefe und man sieht auf dem bild unterschiedlich starke ockertöne ^^
so und das motiv gefällt mir auch sehr! hat etwas klassisches x3