Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.01.2018 11:33
Hallo zusammen ^^.

Hier wäre nun mein zweiter Beitrag für die Magical Girls STA von Nelia auf kakao-karten.de, falls genehmigt.
Zu sehen ist diesmal ein Magical Girl in der Verwandlung. Die Magie legt sich gerade um sie, die nachher ihr Outfit bilden wird ;3.

Diesmal zeige ich bei diesem Motiv ganz schön viel Haut °xD, allerdings geht es mir hierbei nicht um die Nacktheit des Charakters oder um sexy Proportionen, sondern um die Pose. Dass sie nackt ist liegt daran, weil eine Verwandlungsszene so für mich mehr Sinn ergibt, als wenn sie Kleidung tragen würde. Immerhin bekommt so ein Magical Girl ja neue Kleidung bei der Verwandlung und die Alte verschwindet :3. Dass es nicht irgendwie sexuell anstößig wirkt habe ich auch betreffende Körperberieche mit dem Zauber (mehr oder weniger) angedeckt, sodass man es nur noch ganz leicht durchschimmern sieht. Ich hoffe ich muss die Karte nicht unter Adult setzen. Ich mach es mal nicht in der Hoffnung, dass sie so in Ordnung ist °x). Ich habe es auch absichtlich vermieden Brustwarzen zu zeichnen.
Einen Proportionsfail habe ich aber auch gemacht, die Hand ist zu klein geworden °|D. Ansonsten habe ich hier wieder mein eigenes Spiegelbild verwendet um die Pose nachzuzeichnen.

Es war diesmal besonders schwierig die Karte effektvoll zu gestalten, weil sie insgesamt recht schlicht wirkt. Ich habe daher versucht mit Tuscheeffekten und bunte Regenbogenfarben sowie Glitzer einiger rauszuholen. Und trotzdessen die Karte schlicht wirkt habe ich dennoch genau so lange an ihr gesessen wie an jeder anderen Karte auch, sie hat mehr Aufwand gemacht, als man es ihr auf den ersten Blick ansieht. Schon allein die Pose war nicht so einfach, weil ich selten so dynamische Posen zeichne.
Ich möchte es gerne versuchen schlicht wirkende Motive zu zeichnen die dennoch effektvoll sind, denn ich finde, dass man gar nicht immer so viele Details benötigt, damit ein Motiv schön und aussagekräftig sein kann. Ebenso ist es auch eine Kunst ein Motiv schlicht zu gestalten, aber dennoch so umzusetzen, dass es ansprechend wirkt. Daher übe ich mich daran. Außerdem ist bei einer Verwandlungsszene der Hintergrund nie oder ganz selten sonderlich detailiert °xD. Also hätte ein detailierter Hintergrund nicht so viel Sinn ergeben.

Hier sind noch ein paar Fotos von den Originalfarben und vom Glitzer.
Originalfarben: https://sta.sh/02f1fhq0cgxu
Glitzer: https://sta.sh/023jre2coja5
https://sta.sh/09ucz7ncpai
Glitzern tut im Übrigen der Zauber, der sich um die Dame legt.

Ich hoffe, dass die Karte bei dem ein oder anderen Gefallen finden wird :3.

Lg. das Sternchen <3
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Magical Girl / Boy

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Fineliner

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: lang, STA, Magical Girl

Dauer:
ca. 6 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, weiße Tusche, weißer Gelliner, Glitzernagellack

Vergeben an:
Wird sich noch herausstellen ;3.

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-01-18T19:52:27+00:00 18.01.2018 20:52
Die Karte sieht richtig toll aus.
Die Verwandlungspose ist echt schön.
Der Fuß ist, glaube ich, etwas klein. Ansonsten ist die Anatomie aber sehr gut gelungen und ich finde, die Pose ist richtig dynamisch und ausdrucksstark.
Und die Magischen Nebel sehen richtig eindrucksvoll aus!