Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ikeuchi_Aya   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.09.2014 13:06
So, nachdem dieses Bild bereits über einen Monat fertig ist, komme ich auch endlich dazu, es hier hochzuladen. :)

Die Geschichte ist dazu ist wie folgt: Ich sitze an einem neuen Doujinshi (weiß noch nicht, wann er erscheinen wird) und habe dabei schon neben den Charakteren natürlich auch die Story im Kopf. Einige Seiten wurden bereits vorgezeichnet. Nun wolle ich mich einmal an eine Illustration wagen.
Motivmäßig kann ich also nicht viel verraten - angemerkt sei beim Hintergrund allerdings, dass ich mich durchaus auf Details konzentriert habe und es schon ein wenig zeigen sollte, wo ein Teil der Geschichte spielt.

Im Rahmen des Zeichnenkurses, den ich besuche, hatten wir hinzukommend die Aufgabe, dass wir nach Schema eine Figur vom Körper, Gesicht, etc. konstruieren und im Anschluss kolorieren.
Da ich schon sehr lange nicht mehr mit Buntstiften gezeichnet habe, entschied ich mich für dieses Medium.
Ebenso wollte ich dann auch einmal ein anderes Papier ausprobieren. Meine Mutter hatte mir vor zwei Jahren welches aus dem Frankreichurlaub mitgebracht. Leichte Prägung, wie man sieht.
Das Arbeiten mit den Stiften (Polychromos) war sehr interessant und ich war überrascht, wie farbintensiv sie sind. Hinzukommend noch die Tatsache, wie das Papier die Farben wiedergibt.
In meinen Augen kommen die Figuren noch etwas steif rüber - da fehlt das Weiche. Dennoch bin ich mit dem Bild nicht wirklich unzufrieden - Man kennt ja seine Schwachpunkte und ich bin froh, dass das Endergebnis ein bisschen an Süßigkeiten und Schokolade erinnert. So wie es auch sein sollte, wenn.... :D

Ach ja - und es hat Spaß gemacht, sich ein Arbeitsoutfit für sie zu überlegen. Die Farben waren schnell im Kopf, nur bei der Umsetzung der Kleidung an sich habe ich ein bisschen recherchiert, was es eigentlich alles für Kellnerinnen-Kostüme gibt.
Mir war es zwar wichtig, dass man schon sieht, in welcher Branche man sich befindet, aber ich wollte daraus auch keines dieser Maid-Cosplay-Kostüme machen. Nicht falsch verstehen - ich mag Maid-Kostüme wirklich gerne, aber ich wollte damit selbst halt nicht übertreiben.
Keine Ahnung, wie es auf euch wirkt? :)


Aya
Themen:
Eigene Serie

Stile:
Buntstifte

characters (c):
Ikeuchi_Aya

Besucht mich!:
https://www.facebook.com/mistymysterious

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Misha
2014-12-26T17:12:06+00:00 26.12.2014 18:12
oh super süß *_*
schöner Bildaufbau und tolle farben!
gefällt mir sehr sehr gut ^^
Von:  Sencha
2014-12-14T14:35:53+00:00 14.12.2014 15:35
Aha, eine neue Serie von dir <3
Mit einer tollpatschigen Maid und ihrem strengen Chef? Das klingt spannend, ich freu mich schon drauf ÖwÖ
Ich mag die lebendige Pose und den Ausdruck des Mädels und den typischen Shojo-Hintergrund *-----*
Die Prägung finde ich auch ziemlich cool, gerade bei den Falten, weil die Übergänge so schick weich werden!
Von:  Kazeki
2014-09-15T08:39:55+00:00 15.09.2014 10:39
Hallöchen.
Ich bin beindruckt von dem Bild. Die Prägung von dem Papier gibt den beiden Charas iwas plastisches, die Schattierungen sind supi gesetzt und die Athmosphäre ist sehr einladend und schreit förmlich nach Cupcakes, Törtchen und Süßkram *____*
Ich persönliche finde nur da die Unterschenkel/Waden von Ihr ein klitzekleines bischen zu dünn sind. Aber sonst eine tolle Arbeit. Weiter so.^^

Liebe Grüße
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
23.09.2014 15:47
Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar! :)
Es freut mich, dass dir die Papierprägung auch zusagt, hehe~
In letzter Zeit halte ich mich total gerne mit Details auf und was wäre ein Café ohne Kuchen, Torten und Konsorten! <3 Schön, dass es also seinen Zweck stimmungstechnisch erfüllt, hehe~
Waden könnten wirklich etwas förmiger sein (lach).