Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.06.2014 10:56
Vorneweg: Das Abgezeichnet bezieht sich nur auf die Bilder im Hintergrund (mehr dazu unten) ... bin nicht sicher, inwieweit das noch als Referenz gezählt hätte, wollte lieber auf Nummer sicher gehen.
Die Ganzansicht von Hancock ist komplett frei.


Hallo alle zusammen!

Das Bild entstand für das Mahou shoujo and heroine art project auf Facebook (wo sich leider irgendwie nix mehr tut V_V ... aber wenn ich mich schon anmelde, wollte ich auch einreichen). Ein Bild zu Boa Hancock hat mich schon lange mal gereizt gehabt. Habe ich riesig gefreut, dass ich sie zugewiesen bekam ^.^

Ich wollte sie ungerne einfach nur sexy dastehen lassen ... mir gefällt es im Manag gerade, dass sie auch diese verletzte Seite aus ihrer Vergangenheit hat. Deshalb wollte ich das gerne gegenüber stellen.
Um die Vergangenheit rüber zu bringen, habe ich mich für Szenen aus dem Anime entschieden (Szene aus Folge 414 ganz am Ende, Folge 315 als Boa Hancock Ruffy ihr Zeichen enthüllt, Folge 415, bei dem Rückblick wo Mary Joa in Flammen steht und Folge 415, ebenfalls eine Szene aus dem Rückblick wo Hancock ihr Mal bekommt) ... kann leider keine direktlinks angeben, habe das aus Streams genommen, weil ich nix fand .//////.
Zu sehen sind einmal die Szene, wo sie ihr Mal bekommt, dann die Flucht aus Mary Joa (Nicht ganz Originalgetrau, die Charas habe ich mal abgedunkelt, bei der Größe siegte dann doch die Faulheit ^.^"), die Szene wo sie Ruffy ihr Mal offenbart, und die Szene am Ende des Kampfes gegen Sandersonia und Marigold ... als Ruffy die 3 beschützt hatte. Da hatte sie das erste mal im Anime Gefühle gezeigt, das musste einfach mit rein X3

Habe die Bilder übrigens einzeln gemalt ... es gleich auf's Große Bild zu machen, war mir dann doch zu risikoreich .//////. Habe es dann anschließend am PC zusammen gesetzt ... also quasi 5 Bilder gemalt um eines fertig zu kriegen XD

Die Struktur im Hintegrrudn ist übriegns gescanntes Papier. Wollte ursprünglich ne sowas Schatzkartenmäßiges drauf malen, aber bei den kleinen Resten die Sichtbar geblieben wären, hätte man es wahrscheinlich eh nicht mehr erkannt. Da war mir das Papier dann doch zu teuer für .///////////. Deshalb habe ich es lieber blanko gelassen. Mal sehen, werde es wohl mal lieber für nen richtigen Bild verbraten X3


_______________________________________________________________________________

Bei Interesse, wenn ihr über aktuelle Bilder in Arbeit auf den laufenden bleiben wollt, ich bin übrigens auch auf Facebook zu finden ^.^
>> https://www.facebook.com/Zadzenea?ref=tn_tnmn
Abgezeichnet: Szene aus Folge 414 ganz am Ende, Folge 415 als Boa Hancock Ruffy ihr Zeichen enthüllt, Folge 415, bei dem Rückblick wo Mary Joa in Flammen steht und Folge 415, ebenfalls eine Szene aus dem Rückblick wo Hancock ihr Mal bekommt
Themen:
One Piece

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Boa Hancock

Format:
Die Ganzansicht ist A4, die kleinen habt ihr im Größenverhältnis bei den Zwischenschritten

Medium:
Buntstifte (hauptsächlich Faber Classic, schwarz), weißer Edding

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yokome
2014-10-14T18:24:40+00:00 14.10.2014 20:24
Huhu Zadz :)

Wieder mal ein Klasse Bild von dir, da kann man echt nicht Meckern xD
Bin an sich kein großer One Piece-Fan aber wenn es mal im TV läuft schau ich es mir mal an :3 vor Kurzen ist auch Boa Hancock aufgetaucht, nun weiss ich auch endlich mal wer das ist xD

Ich denke du hast sie super getroffen, man sieht wie viel Mühe und Arbeit du dort hineingesteckt hast :D

besonders Beeindruckt bin ich von ihrer Schlange *____* Die ist sooo niedlich und ich finde es toll wie du die Muster au der Haut hinbekommen hast *_*

Hm kritik hätte ich so jetzt nur zu der Gesamtpose von Boa.
Ihr Gesicht wirkt etwas Flach, jedoch weiss ich, dass das zu deinem Stil gehört, deswegen werde ich da mal nicht viel meckern ;P
Ihre Boobs sind leider etwas Asymetrisch. Die von mir aus gesehene Rechte Brust ist größer als die Linke ^^“ Müsste glaub ich bei der Pose eig. Umgekehrt sein oder ^^“.
Und ihr rechtes Bein ist etwas Dicker und Kräftiger als das Linke, und wirkt somit etwas Unweiblich. Was ich sehr schade finde.

Dafür hast du einen wunderbar weiblichen Rücken gezeichnet ^.^ Und wie sagt man so schön, „ein schöner Rücken kann auch entzücken“ ;D

Mein gesamt Eindruck ist wie immer umwerfend. Ich bin immer wieder begeistert von deiner Buntstiftkunst und du übertriffst dich mit jedem Bild immer Neu ^,^

Mach weiter so <3 <3 <3

Mit freundlichen Grüßen Yokome
Von:  -Kitsune
2014-09-24T21:26:24+00:00 24.09.2014 23:26
Ich sollte echt mal den Manga weiterlesen beziehungsweise den Anime schauen :O...
Aber ja. Bei dir tu ich mir immer so schwer mim kommentieren wegen der konstruktiven Kritik und der Sinnvoligkeit der Kommentare p-p. Ich versuche mein Bestes!
Wie immer find ich dein Bild wunderbar gelungen. Besonders interessant ist es für mich, dass es eigentlich mehrere Einzelbilder sind. Das wäre mir ohne die Info in der Beschreibung nämlich gar nicht aufgefallen, was natürlich für deine Bearbeitungskünste spricht ;).
Sehr gut durchdacht ist für mich auch die Aufteilung der einzelnen Bilder, wie du beispielsweise die Nachtszenerie neben der in Flammen stehenden Stadt positionierst und somit einen wunderbaren Farbkontrast erzeugst und gleichzeitig eine Geschichte erzählst.
Farblich und von der Koloration her hab ich auch nichts zu kritisieren sondern wiedermal nur ganz großes Lob für deine feine und genaue Kolorationstechnik. Besonders bei den Schuppen der Schlange hast du dich meiner Meinung nach selbst übertroffen.
Hancocks Pose vorallem in Kombination mit der ihrer Schlange sind auch einwandfrei gelungen und ergänzen die einzelnen Bildabschnitte perfekt, fast wie eine Art Rahmen.
Und jetzt hab ich auch noch eine winzig kleine Kleinigkeit gefunden zu der ich dir ein bisschen Kritik geben kann! Und zwar sind das ihre Oberschenkel. Die finde ich persönlich im Vergleich zu ihrem restlichen Körper ein klein wenig zu stark geworden. Während die Stärke beim Oberschenkel des abgewinkelten Beins durchaus passlich sein kann, ist der des gestreckten Beines für meinen Geschmack ein wenig zu dick. Alleine schon im Vergleich zueinander müsste der des gestreckten Beines ein wenig dünner sein wenn mcih nicht alles irrt.
Abgesehen davon finde ich wirklich nichts wozu ich noch etwas konstruktives außer natürlich lobende Worte schreiben könnte :O.
Deswegen hoffe ich, bist du mit diesem Kommentar halbwegs zufrieden :3.
Wirklich wieder ein wunderbares Bild!
Von:  Prinzessin-Zelda
2014-09-03T17:47:05+00:00 03.09.2014 19:47
Hallo Zadzensa, dein Zeichenstil ist richtig schön und die Art, wie du beim Zeichnen vorgehst erstaunt mich immer wieder - ich würde das garnicht so hinbekommen, wenn ich so wie du vorgehen würde. Die Anatomie, die Pose, der Hintergrund…alles ist in meinen Augen perfekt und ich sehe keinerlei Fehler. Ich kenne One Piece zwar, aber Boa kenne ich nicht, habe die Folgen mit ihr nicht gesehen, aber ich finde sie toll geworden! Der Aufbau des Bildes ist mehr als schön!! Deine Buntstift Coloration ist einfach der Hammer, die Schatten, die Lichteffekte, die Hightlights, einfach alles!!! Ich weiß garnicht, was ich wirklich schreiben soll, da das Bild mal wieder fantastisch geworden ist =)
Von:  Melonpan
2014-09-01T13:01:29+00:00 01.09.2014 15:01
Waaah wow diese Colo *v*.

Was für ein toller Beitrag für das Artbook. Ich hoffe da tut sich noch was, wäre so Schade um dieses tolle Werk.
Von den Proportionen her fallen mir keine Fehler auf. Ich mag Boas Pose sehr und finde es toll, dass du ihre Schlange in das Motiv miteinbezugen hast.
Ihre Klamotten sind wundervoll dargestellt. Mir hat es das Muster auf ihrem Rock sehr angetan. Toll, dass selbst hier die Schatten und Falten gut zu erkennen sind.

Ich bin begeistert von dem Muster auf der Schlange. Es ist klasse, wie weich hier deine Colo ist. Mir gefällt auch, dass du mit verschiedenen Farben im Weiß gearbeitet hast.
Der Totenschädel sagt mir auch zu. Die Colo und Schattensetzung hier sind genial.

Was ich ebenfalls Großartig finde ist, dass du im HG ihre Vergangenheit etwas wiederspiegelst. Jedes einzelne Bild ist wunderschön coloriert. Ich finde die lodernden Flammen hammer umgesetzt.
Auf mich wirkt der HG auch nicht zu viel oder zu überladen.
Das Banner ist auch klasse coloriert und der Schriftzug ist so schön.

Hoffentlich wird das mit dem Artbook noch was. Ich drück dir die Daumen x3.
Von:  HappyFace
2014-08-24T14:59:51+00:00 24.08.2014 16:59
Wundervolles Bild! Die Zusammenstellung ist wirklich gut gelungen. auch der Hintergrund und der Rahmen gefallen mir gut. Du beherrscht die Buntstift-Coloration wirklich gut *hut ab*
Auch die Hände der "Cover-Maid" sind gut geworden^^
Der Oberschenkel (von ihr aus gesehen rechts) ist, meiner Ansicht nach, etwas zu dick geraten. (Aber wirklich nur minimal ;D)
Anonsten toll, wirklich!
Von:  Jeansa
2014-08-23T16:01:13+00:00 23.08.2014 18:01
Hey^^
Das Bild sieht auf den ersten Blick wirklich hammer aus was es auch ist. Die Verschiedenen Posen und Emotionen kommen wirklich gut rüber muss ich sagen auch wenn ich Boa nicht so sehr mag aber du hast mich mit deinem Bild echt überzeugt.
Das Bild mit der Schlange ist wirklich sehr toll. Besonders gefallen mir hier ihre Augen die strahlen sehr schön und wirken sehr selbstbewusst.
Die Pose wirkt sehr dynamisch und passt zu ihr. Was mir gut gefällt sind die Farbtöne die sind wirklich gut aufeinander gestummen.
Das Bild mit dem Himmelsdrachen sieht unheimlich aus ist aber gut gezeichnet, es wiederspiegelt die Angst von und traurige Vergangenheit von Boa. Auch das Bild mit den Flammen sprüht nur so von Emotionen und Gefühlen.
Dieses finde ich sehr traurig mit den Flammen ich vermute das ist ein Angriff auf ein Dorf die von Himmelsdrachen angegriffen wurden.
Das Bild auf dem sie weint und die Hand vor ihr gesicht hält finde ich am besten. Hier sieht man das auch eine starke Frau mal weinen muss, dies ist dir von der Mimik und Emotionen super rüber gekommen.

weiter so

gruss sayu
Von:  Charoi
2014-08-11T10:38:23+00:00 11.08.2014 12:38
...... das Bild hat eine unglaubliche Atmosphäre!! Das find ich gerade bei diesem episodenhaften Bildaufbau besonders schwierig, da ein einheitliches Feeling zu vermitteln! Das wird durch die unterschiedlichen Farbbegungen der Settings oft unmöglich, aber hier wirkt dass alles wunderbar harmonisch!! großes Lob dafür!! Auch die perspektivenwechsel der einzelnen Panels machen das ganze sehr abwechslungsreich und ihre große Darstellung besticht durch diese elegante Körperhaltung und wie sich der Schlangenkörper da um sie schmiegt ist fantastisch! Ganz zu Schweigen von der Colo! Dass das noch Buntstifte sind erkennt man kaum, so weich und fließend wie du sie hier einsetzt! Was das für eine Geduld braucht kann ich mir kaum vorstellen O.O Ganz große Hochachtung an dich!!!
Von:  firecloud
2014-08-09T06:17:44+00:00 09.08.2014 08:17
Das Bild sieht klasse aus. Du hast Boa Hancock wirklich gut getroffen.
Mir gefällt es, dass du die einzelnen Abschnitte ihres Lebens so schön in den Hintergrund hast einfließen lassen.
Außerdem ist die Koloration mal wieder sehr gelungen.
Besonders angetan haben es mir die ersten beiden Fenster. Dieser wolkige "Nachthintergrund" ist dir sehr gelungen und die Silhouette des Mannes lässt das Bild nochmal düsterer erscheinen. Auch die vielen kleinen Kratzer auf Boas Arm tragen nochmal zu der erdrückenden Stimmung bei. Bei diesen ganzen kalten Farben wirkt das heiße Eisen nochmal viel bedrohlicher.
Im zweiten finde ich das Feuer wirklich sehr gelungen. Die Mädchen unten erkennt man auch gleich.
Am dem Bild finde ich wirklich nichts, dass es zu bemängeln gäbe. Einfach alls ist stimmig. Eine tolle Arbeit!
Von:  RikaBika
2014-08-08T18:06:51+00:00 08.08.2014 20:06
Woah ich hab die Entstehung davon ja schon auf FB verfolgt und ich muss sagen, es ist echt verdammt gut geworden!
Ich mag besonders die Art, wie du Salome coloriert hast (frag mich nicht wieso bei dir das gerade so raus sticht o_o' xD)

Die Szenen, die du für den Hintergrund gewählt hast finde ich auch schön passig.
Sie zeigen allerdings alle samt eher ihre düstere Vergangenheit.
Es gibt ja so viele tolle Szenen, die echt toll ihre andere Charakterzüge (außer ihre zwei erschlagenden Argumente) darstellen ._.'
Aber so wenig Platz....
Ich denke beim nächsten Mal wirst du wohl lebensgroß zeichnen müssen. Dann hast du da mehr Platz für höhöhöhöhöhöhöhö ;)

Uhhhmmm ansonsten... Hier meine Standart-Zadzenea-Kommentar Konstrukt 3b:
Coloration ist ja so hammer geil q___q
Gerade wie du mit schwarz umgehen kannst!
Kein einziger weißer Fitzel und die Haare. Harr!
Du bist für mich echt der Master of Buntstifte! XD
Von:  rhuberry_soda
2014-08-08T14:57:49+00:00 08.08.2014 16:57
Whoa das ist mal wieder ein seeehr gelungenes Bild von dir! :)
Ich bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt, wie wunderbar und zauberhaft du mit Buntstiften colorierst. Alles wirkt so ordentlich, stimmig und sauber, das ist wirklich großartig. Aber das nur vorweg :)

Über den Charakter selbst weiß ich so gar nichts, ich hoffe dass ich dir dennoch ein schönes Kommentar schreiben kann ^.^

Was mir gleich gut gefallen hat ist die Aufteilung des Bildes. Dass du ihre Geschichte so erzählst finde ich eine schöne Idee und sie ist dir-meiner Meinung nach-auch in der Umsetzung gut gelungen.
Die Pose der jungen Dame find ich super, schaut für mich auch stimmig aus..Zumindest sticht mir anatomisch jetzt nichts ins Auge, was mich stören würde.

Das Muster auf dem Drachen ist übrigens auch klasse!!

Was ich auch nochmal besonders ansprechen möchte ist das Feuer im 2. Bild von oben auf der rechten Seite. Wie gut das aussieht! Also, dass es brennt ist nicht gut, aber das Feuer ist gut gezeichnet^.^

Auch die Schattensetzung im gesamten Bild ist sehr sehr schön und genau richtig. Für mich sind sie auch richtig gesetzt :)

Weiter so!