Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.07.2008 10:23
Mal eine Seltenheit bei mir: Ein Bild in Schwarz/ Weiß ^////^
Ich bin eigentlich der festen Überzeugung, wenn man bei meinen Bildern die Colo wegnimmt, bleibt nicht mehr viel Bild ürbig, aber das Bild mag ich auch endlich mal ohne Farbe irgendwie sehr ^.^

Ehe einige Glauben, es wäre Bleistift: Mit den Dingern komme ich nicht wirklich klar, die schmieren so bei mir ^.^" ... es handelt sich hierbei um Graun, Schwarzen und weißen Buntstift ... also völlig Bleierfrei ^.^"

Das Bild entstand für den Wettbewerb des Leipziger Treffens "Yagai de Con" zum Thema Freiheit.
Anfangs hatte ich zum Thema nen 08-15-Happy Engel im Kopf, die idee, den Wunsch nach freiheit umzusetzen gefiel mir dann aber doch besser ... ursprünglich sollte es mit Ketten werden, aber das war mir denn wieder irgendwie so Standardmäßig wie der Engel ... dann kam mir die Idee mit den Händen, das gefiel mir irgendwie, also wollte ich's umsetzen.
Aus Zeitgründen wurde es auf Schwarz-Weiß reduziert, Farbe wäre nicht rechtzeitig fertig geworden.

Die Hände haben mich fast zur Weißglut getrieben ... vor allem habe ich mir fleißig die eigene Hand bei verrenkt XD ... zwei Hände finde ich total versaut von der Haltung her, könnt ja mal raten welche XD

Der Himmel hat spaß gemacht ^.^
Für alle Interessierten: Ich habe auf meiner Homepage ( http://www.zadzenea.de/ ) endlich das lang versprochene Wolkentutorial gemacht ^.^v (unter den Buntstift-Tutorial >> Effekte ^.° ... schaut mal rein ^.^).
Auch gibt es unter den Zeichnen-News jetzt eine ausführliche Zusammenfassunf zum Bild ^.^
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte

Format:
A4

Medium:
Grauer udn weißer Buntstift: Faber Classic/ Schwarzer Buntstift: Staedler Ergosoft und Faber Colourgrip 2001 (Ich hätt auch faber Classic nehmen können, aber die beiden kann man einzeln nachkaufen, bei den Classic hätte ich Schwarz von zwei Packungen alle gemacht, das war mir zu schade ^.^")

Beschwerde


Kommentare (73)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Day_Dreamer
2008-07-26T13:02:22+00:00 26.07.2008 15:02
wow wie toll *O*
das sieht hammer gut aus ^^
die ganzen hände.. wow ich bin beeindruckt..
und es sieht einfach toll aus gerade weil es in schwarz weiß ist *_*
bin wirklich beeindruckt^^
Von: abgemeldet
2008-07-26T12:13:08+00:00 26.07.2008 14:13
Boah ist das schön o.O
Wirklich voll toll >.<
Von:  aprimira
2008-07-26T12:05:13+00:00 26.07.2008 14:05
das ist wunderschön und einfach ergreifend ;O;
besonders wenn man, so wie ich gerade, Harmony von kokia dabei hört,dann lebt dieses Bild vollkomen für mich auf

ich finde es wunderschon
Deine kolorationen sind der absolute wahnsinn ich weiß wirklcih nicht, was man daran besser machen könnte...
das schwarz weiß passt super zu diesem Bild
es ist ma etwas anderes zwischen deinen ganezn Buntin bildern
Mir könnte es mehr nicht mehr gefallen und in farbe hätte ich es wohl nicht so ergreifend gefunden
das s/w bringt gerade eine richtige stimmung darein ;O;
könnte man dir eine eins geben wäre es eine aber leider muss ich mich auf ein favo und Al begrenzen (auch wenn du Al schon óft warst, du verdienst es einfach ;O;)
die hände sind super geworden und ich hätte echt keinen nerv dafür ;O;
der absolute wahnsinn
dat sayuviech
Von:  Kogaji
2008-07-26T11:55:56+00:00 26.07.2008 13:55
echt schönes bild *____*
echt toll gemacht mit der schattensetzund und so. was ich am meisten bewundere ist, das du so viele hände zeichnen kannst xD ich hab manchmal schon probleme mit einer xDD
und die wolken, da was ich echt sprachlos, die sehen ja verdammt geil aus! ;ö; genau wie die haare.
*1+favo*
Von:  contagion
2008-07-26T11:49:14+00:00 26.07.2008 13:49
Gute Güte! Was für eine Fleißarbeit. °.°

Ist dir sehr gelungen, Zad. Respekt.

Das monochromatische Element finde ich erfrischend, mal was anderes. Akzentuiert das Motiv noch mehr, ganz zu Schweigen vom Kontrast.
Von:  MrAufziehvogel
2008-07-26T11:47:27+00:00 26.07.2008 13:47
das. ist. so. was. von. beeindruckend.
wow!
also erst einamal respekt, so viele hände zu zeichnen- und dann noch fehlerfrei- ist schon mal ne eins wert.
ich finde, die verzweiflung, die trauer usw. in ihrem gesicht ist mehr als gelungen.
und der himmel- wahnsinn!
ich denke, dass jeder sich einmal so im leben fühlt. das bild ist echt aussdrucksstark.
respekt!
Von: abgemeldet
2008-07-26T11:43:57+00:00 26.07.2008 13:43
whaii jetzt seh ich's mal vollständig TuT
ich hab's auf der Yagai eher flüchtig sehen können 8:<

das alles mit Buntstiften könnte ich nicht, ich muss sagen, Bleistift fände ich ehrlich gesagt einfacher, gerade durch das SChmieren, aber egal 8:3>
Ich kann mir aber gut vorstellen wie die Hände dich in den Wahnsinn getrieben haben müssen, uff...
Wobei ich jetzt nicht sehe welche Hände die verkorkste Haltung haben sollen.

... wie kriegt man nur so 'nen Hintergrund hin?! ;_;
Von: abgemeldet
2008-07-26T11:33:00+00:00 26.07.2008 13:33
ich denke sogar, dass dieses bild ohne farbe sogar noch besser wirkt, weil man sich einfach mehr auf die person als hauptbestandteil konzentriert. ich nehme mal an der himmel hat irgendeine helle farbe, blau oder gelb und deswegen würde die person, die ausbrechen möchste etwas zu sehr in den hintergrund treten.
aber ansonsten sieht das bild wie eine echt schöne zeichnung in einem kinderbuch aus, very nice!
Von:  Sahnchen
2008-07-26T11:15:22+00:00 26.07.2008 13:15
Wow! Bis jetzt konnt ich mir noch nicht vorstellen, wie ein komplettes s/w-Bild von dir aussehen würde, aber jetzt seh ichs ja und es sieht wirklich gut aus!
Ich finde es ohnehin bewundernswert, dass du so viele Hände auf ein Bild gezeichnet hast... diese Arbeit würde 90% der Zeichner abschrecken xD
Zum Thema selbst find ich, hast du dir was gutes ausgedacht =) Die anderen Dinge, die du beschrieben hast, sind tatsächlich schon etwas durchgekaut, aber deine Darstellung hätte sicherlich auch etwas an sich =) Aber im Endeffekt ist das gut, dass du es so gewählt hast, wie du es jetzt gemacht hast^^

Zu kritisieren finde ich zum einen ihre Hand, die zum Himmel ausgestreckt ist; die ist meiner Meinung nach etwas zu groß für sie.
Zum anderen wirkt es so, als würde es mehr Lichtquellen als die oben links geben, da Licht- & Schattenreflexe mal nach links, mal nach rechts von dem Objekt verteilt worden sind (was besonders bei dem Mädchen auffällt; wie zB bei ihren Kleid da ist die von mir aus gesehen rechte Seite beleuchtet, was von dieser Position nicht gehen könnte, wenn man davon ausgeht, dass nur Licht von oben links kommt).

Naja, ich wünsch dir auch viel Glück beim Wb und hoffe, dass man öfters hier mal was von dir wieder sieht =)
Von:  Pink_Cheshire_Cat
2008-07-26T11:13:21+00:00 26.07.2008 13:13
schönes Bild :D
alles so wie es sein sollte <3