Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sushi   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.05.2002 19:27
Mein Beitrag zum Trauer/Tod-Wettbewerb!
Der Titel ist ein Mischmasch aus Gälisch und Englisch und bedeutet "Traurige Weide".

Ich habe bei diesem Bild viel Symbolik verwendet. Einiges kann man vielleicht erkennen, aber trotzdem hier eine kleine Erklärung:

Also, zu erstmal die Weide, klar, eine Trauerweide steht für Trauer.^^°
Der Fluß, sowie der Wind stehen für die Vergänglichkeit des Lebens, welches an ihr vorüber zieht. Der Wind reißt welke (= tote) Blätter mit, welche das Wasser mit sich nimmt.
Im Haar trägt sie ein weißes und ein schwarzes Band (aozu), welche in Japan traditionell an Trauergeschenke gebunden werden.

Ich habe das Bild übrigens absichtlich in "helleren" Farben getsaltet, weil ich denke, es ist viel schwieriger mit Trauer und Schmerz umzugehen, wenn man sich nicht in eine dunkle Ecke verkriechen kann. Außerdem wollte ich nicht einfach schwarz und rot zusammenklecksen, ich will mit diesem Bild zeigen, das man Trauer auch anders ausdrücken kann!
Ich persönlich bin mit der Colo eigentlich recht zufrieden, habe ja auch lange genug daran gesessen!^^
Themen:
Wettbewerb

Stile:
Aquarell

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 4 Wettbewerben teil.


Kommentare (18)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Elsa
2005-03-22T16:33:38+00:00 22.03.2005 17:33
ich gratuliere zum 3. platz ^^
Von:  Sushi
2003-12-09T14:55:32+00:00 09.12.2003 15:55
@Amaya: Willkommen zurück! Es tut so gut, von dir zu hören. Vor allem, weil deine Kommenatre nicht so oberflächlich sind, sondern anmerken lassen, dass du dich mit den Bildern beschäftigst... das baut total auf! ^____^
Genau das war es was ich mit diesem Bild beabsichtigt habe: Es stört mich unheimlich, dass die Mehrzahl, um ein trauriges Bild zu malen immer gleich mit Schwarz und Rot um sich wirft, um die "trauruge, düstere" Stimmung zu zeigen. Das finde ich auf irgendeine Weise billig und abgedroschen, ausserdem male ich sowieso viel lieber mit hellen Farben...
Das heißt aber nicht, dass ich niocht auch gerne düstere mysteriöse Pics mag! ^^
Von: abgemeldet
2003-12-07T13:33:29+00:00 07.12.2003 14:33
So,da bin ich nach einer längeren Kommentarpause wieder ^o^v
Dein Bild finde ich wunderschön.Die Symbolik gefällt mir,das verleiht dem Bild etwas besonderes.Es macht einen ziemlich tiefgründigen Eindruck,richtig poetisch.Ich finde solche Bilder toll und deswegen mag ich dieses Bild von dir besonders!Die Idee mit den hellen Farben ist auch gut.Denn in den meisten Bildern wird Tod und Trauer immer als schwarz oder grau dargestellt.Bei dir ist das anders,das finde ich super!Ein fabelhaftes Bild ^___________^
Von: abgemeldet
2002-12-03T20:02:05+00:00 03.12.2002 21:02
Das Bild hat richtig Charakter. So will ich auch zeichnen können. ^^ So merkt man, dass man noch viel lernen muss, besonders wie man nen Scanner nach einem Jahr repariert. XD
Von: abgemeldet
2002-12-03T18:05:55+00:00 03.12.2002 19:05
WOW!!!
Super
Von:  SariChan
2002-06-12T18:51:16+00:00 12.06.2002 20:51
Ist das schön!! Das bringt eine frische ,natürliche Atmosphäre rüber. Obwohl sie etwas traurig guckt... Trotzdem wunderschön!! ^^ *aufempfehlbuttondrück* Grüße, SariChan
Von:  dontoraneko
2002-06-04T12:46:30+00:00 04.06.2002 14:46
Ich geh erstmal ne Runde heulen! *hoff das ihn niemand dabei zusieht*
Du hast die Stimmung voll gut eingefangen!
Von: abgemeldet
2002-05-30T19:06:56+00:00 30.05.2002 21:06
das sieht wirklich traurig aus und ich finde deine ideen/hintergründe echt klasse, ich kann echt nur sagen *respekt*, echt klasse!!
Von:  Livanya
2002-05-30T08:51:53+00:00 30.05.2002 10:51
Oh! Du hast mal eine Nase gemalt. ^^
Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Das Mädchen sieht sehr hübsch aus. Und die Idee mit der Weide gefällt mir auch sehr gut!
Von: abgemeldet
2002-05-29T15:36:16+00:00 29.05.2002 17:36
Also ich find das Bild total schon. Das mit deR Stimmung hast du echt super hingekriegt. Und von hast du die Idee mit den schwarzen und weißen Bändern? Von mir!Mir!MIR!*sich selbst in den Mittelpunktschieb* Wahahahaaaa!*irrelach*
Bye
*knuddel*
Nightingale