Zum Inhalt der Seite


Fanart

Duathia   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.10.2015 22:17
Das ist mein erstes (und wahrscheinlich auch letztes) Wichtelbild, das ich gezeichnet habe.
Es ist für Regis.
Ich hoffe, das ist halbwegs okay so und man erkennt Kael'thas wenigstens.

Es entstand für das "Wichteln: Elfen und Feen" des Zirkels traditionelles Zeichnen

Kael'thas war der einzige ihrer Wünsche, den ich zumindest vom Namen her kannte und auch einer der wenigen, den ich überhaupt als "Elf" identifizieren konnte. Als absolute Gelegenheitszockerin hab ich aber keine Ahnung, wie der aussieht, geschweige denn, welche Klasse der ist, deshalb hab ich ihn als Magier dargestellt und die detaillierteste Rüstung übernommen, die das Internet hergab und die mir am Besten gefallen hat. Ich kann keine Männer zeichnen, schon gar nicht mit freiem Oberkörper, also war die Wahl einfach.
Meine ursprüngliche Bildidee wollte das Wichtelkind nicht, also gibts eins der wenigen Bilder ohne (tiefgründigeren) Hintergrund.
Schade eigentlich, ich mag sowas nicht.
Aber die Zeit war zu knapp, als dass ich mir was besseres hätte einfallen lassen können und das auch noch umzusetzen.

Ich mag diese Brunnen, also hab ich einen in den Hintergrund gemalt. Keine Ahnung, ob aus sonem Kristall wirklich Wasser rauskommt und ob die Damen, die den halten, wirklich so aussehen, ich konnte aber auch nicht nachgucken.

Für das Bild hab ich ausnahmsweise mal nur Buntstifte verwendet, ich bin mit der Koloration recht zufrieden. Außerdem mag ich Männer mit langen Haaren <3


Besucht mich auf Facebook und Instagram!
Verwendete Referenz:
die detaillierteste Rüstung, die ich gefunden habe

Themen:
World of Warcraft, Wichteln

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Kael'thas Sonnenwanderer, Blutelfen

Format:
Din A5

Dauer:
in etwa eine Woche durchgängiger Arbeit

Zufriedenheit:
6/10

Love:
die Rüstung, den Himmel

Hate:
Bild ohne Hintergrundgeschichte, Brunnen

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-11-15T11:53:49+00:00 15.11.2015 12:53
Die Schattierung der Rüstung ist dir 1A gelungen. Der Umhang geht richtig in die Tiefe! Ich bin auch ein großer Fan von dem Wolkenhimmel, wirkt schön anmutig.
Antwort von:  Duathia
15.11.2015 15:42
Danke^^
Von: abgemeldet
2015-11-13T12:28:57+00:00 13.11.2015 13:28
Hallo!

Ich wäre nicht darauf gekommen, dass du den Charakter nur zur Hälfte kennst. Bei den weichen Verläufen im Hkntergrund dachte ich automatisch an den Immersangwald, denn da haben die Baumkronen im Spiel dieselbe Farbgebung und der Brunnen hat in der Marmorfigur die typische Mischung aus Runden und elegant-schlanken Elementen. Zwei Blutelfen Rücken an Rücken mit passender Frisur ist eine schöne Art der Gestaltung, auch wenn bei der linken der Brustkorb auf Achselhöhe etwas verzerrt erscheint.
Kael'thas' Rüstungsdesign hast du fabelhaft getroffen. Da werden Erinnerungen wach, als es dafür im Sonnenbrunnen die Muster gab, zumal du die einzelnen Ornamente und die Rottöne großartig einfangen konntest. Der Kopfputz, die Felenergie der Hände ... er war schon im Thumbnail hervorragend zu erkennen und hier machst du es einem noch einfacher.
Es ist sehr schade, dass du nicht deine Umsetzungsform wählen konntest.

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  Duathia
13.11.2015 13:39
Vielen Dank für dein Kommi^^

Es freut mich sehr, dass man ihn gut erkennt. Ich habe einige Blutelfen gespielt und deshalb auch diesen orangefarbenen Himmel gewählt.

Es freut mich sehr, dass er dir gut gefällt, und dass sich die Arbeit augenscheinlich gelohnt hat.

Vielen Dank nochmal und auch liebe Grüße!
Von:  Regis
2015-11-12T21:34:23+00:00 12.11.2015 22:34
Die Wolken im Hintergrund und die Coloration der Kleidung gefallen mir gut.
Antwort von:  Duathia
13.11.2015 08:52
Freut mich.
Von:  Purpleftw
2015-10-29T15:35:49+00:00 29.10.2015 16:35
Hallo. :)

Zuerst einmal - ich finde, dir ist die Colo ziemlich gut gelungen (mit Schattierungen/Lichtsetzung etc.) und die Farben sind auch schön - insbesondere der Himmel gefällt mir gut! :D
Ich finde auch, dass man erkennt, wen es darstellen soll (kenne mich selbst nicht so gut aus mit WoW, aber diesen Charakter habe ich dennoch sofort wiedererkannt XD).
Was mir auch noch gut gefällt ist sein Umhang - die Details am Rande ist wirklich schön gemacht worden.

Aber zugegeben, ich finde, dass der Brunnen etwas ...komisch aussieht? Bin mir aber nicht ganz sicher, woran es liegt..?

LG Purple

(P.S.: Ich mag auch Männer mit langen Haaren? xD)
Antwort von:  Duathia
29.10.2015 16:47
Hallo, danke für dein Kommi!

Kannst du das "komisch" etwas genauer beschreiben, ich kann damit nicht wirklich was anfangen^^

Liebe Grüße.
Antwort von:  Purpleftw
29.10.2015 16:56
Hm..ich bin mir nicht sicher ob es an der Form (des Randes?) liegt, der Farbe oder vielleicht dem Wasser. Oder vielleicht sogar der Kristall selbst?
Aber irgendeines davon macht es quasi 'unrealistischer'..? Macht das Sinn...? xD
Antwort von:  Duathia
29.10.2015 17:18
Ähm ja okay macht irgendwie Sinn. Ich glaub ich weiß was du meinst^^

Hätte ich vorher gewusst, dass ich doch mehr als eine Woche Zeit dafür hab, wäre er wohl etwas besser geworden, aber so ist es halt^^
Antwort von:  Purpleftw
29.10.2015 18:44
Ja, stimmt!
Ich bin, zugegeben, auch schon etwas verzweifelt gewesen wegen dem HG und allem.... und dann kam aber die Verlängerung! :D (Obwohl ich es dennoch bereue, dass mein HG nicht besser geworden ist...)

Naja...was soll's. Beim nächsten Mal machen wir's einfach besser. :)
Von:  Leilani
2015-10-17T21:48:48+00:00 17.10.2015 23:48
Ich kenn mich mit Wow auch nicht aus. :D Mein Bruder hat das mal ausgiebig gezockt, aber mehr als flüchtige Blicke draufgeworfen habe ich nicht. :)

Absolut wunderschön ist der Himmel. Ich mag die Farbe und einfach die Art wie du den gestaltet hast. Wirklich toll! <3
Auch cool und sehr gut gelungen ist die Rüstung. Sieht wirklich wie die aus der Referenz aus und war bestimmt eine Heidenarbeit, so detailliert, wie die ist. Besonders gelungen finde ich die Colo im Schulterbereich. Diese Schulterkappen sehen sehr gut aus und besitzen wirklich Tiefe.
Pose und Perspektive sind auch gut. Seine linke Seite scheint dem Betrachter entgegenzukommen, das ist dir gut gelungen.

Der Bildaufbau mit dem Brunnen im Hintergrund gefällt mir. Allerdings wirkt der Brunnen etwas unfertig. Ich kann dir nicht genau sagen woran es liegt. Er besitzt irgendwie wenig Plastizität. Aber die Idee an sich ist gut und die OLs des Brunnen sind schön!

Schade dass deine ursprüngliche Bildidee nicht gut ankam! Aber du hast auch so ein schönes Bild gezaubert, selbst wenn die Hintergrundgeschichte hier zu kurz kam. :)

Eine Idee hätte ich für dich: Und zwar könntest du versuchen, etwas von der allgemeinen Licht- und Farbstimmung (hier also orange-rot) auch in die Schattensetzung aller Objekte einzubringen. Das verbindet die Elemente des Bildes miteinander und lässt es wie aus einem Guss wirken. :)

Ich muss mich noch bei dir entschuldigen, dass ich mich kaum oder gar nicht bei dir melde, ich stecke gerade bis zum Hals (eigentlich sogar drüber hinaus :D ) in Arbeit. Mein Stundenplan ist täglich ohne Pause von 9 Uhr bis 18:00, und dann muss ich lernen. Aber ich hab dich nicht vergessen. :)

ganz liebe grüße und bis bald!!
Antwort von:  Duathia
18.10.2015 21:11
Halo, danke für dein Kommi <3

Freut mich, wenns dir gefällt :)

Ich hatte keine Zeit, den Brunnen ausgiebig mit mehr Tiefe, Schnörkeln etc. auszuarbeiten, da ich schon genug Zeit wegen Himmel und Rüstung habe verstreichen sehen (war auch gut so, nie wieder mach ich was unter Zeitdruck). Außerdem ist das ganze Spiel nicht gerade plastisch ausgearbeitet xD

Ähm ich glaub das mit der Lichtstimmung hab ich noch nicht so wirklich verstanden. Meinst du, in den Highlights z.B: jetzt Orange einfließen zu lassen, dass es aussieht, als würde ein orangener Schein auf den Dingen liegen?

Das macht nichts, ich kenne das sehr gut. Lass dir Zeit ;)

Auch ganz liebe Grüße zurück!
Antwort von:  Leilani
08.11.2015 15:03
sehr gern <3

Zeitdruck ist schlimm! Hasse ich ja sowieso, da muss man das nicht auch noch beim Zeichnen und Malen haben ;)

Das was du sagst, sieht zwar auch gut aus, wenn das orangene Licht sozusagen auf den Charakteren liegt. Ich meinte aber nicht so sehr orangene Highlights (die wie gesagt aber bestimmt auch cool aussehen :) ) sondern eher die Schatten. Zum Beispiel, wenn du eine Person in einem Wald zeichnest, dass die Schattierungen auf ihrer Haut ein wenig ins grünliche gehen.
Oder bei deinem Bld konkret: Beim Brunnen könntest du das gestein zB nicht nur mit Schwarz/grau schattieren, sondern auch mit rot-orange. Das sieht toll aus! :) weißt du was ich meine?

Danke für dein Verständnis <3

liebe grüße und ich hoffe dir geht's gut! :)
Von:  nekomimi
2015-10-06T11:01:06+00:00 06.10.2015 13:01
okay, an dieser stelle miss ich zunächst einmal zugeben: ich habe keine ahnung von wow
irgendwie finde ich hier passend, dass du so eine klassische game-bildaufteilung gewählt hast. schlicht aber durchaus passend.
absolut genial finde ich die rüstung! klar hast du dafür refs verwendet, trotzdem eine ordentlich leistung mit en ganzen schnörkeln und die schatten geben eine schöne tiefe. das gesicht hätte im vergleich meiner meinung nach noch ein bisschen mehr schatten vertragen (allerdings trau ich mich das auch nie also naja) auch gut finde ich hier, dass du farblich alles so angepasst hast, dass das rot der rüssi und somit er weiterhin im mittelpunkt steht.
ich fürchte blos, dass die hände im vergleich zum kopf etwas zu klein sind.
deine liebe zum himmel teile ich definitiv, ich finde ihn auch toll!
greetings mi~
Antwort von:  Duathia
06.10.2015 14:13
Hi, danke für dein Rekommi^^

Ach, ich bin zufrieden mit den Schatten, sie sind schon wesentlich dunkler als vorher.

Freut mich, wenns dir gefällt, liebe Grüße!