Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
AimaiLeafy   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.08.2017 07:01
Meine erste "richtige" PC-Illustration ♥ die mich auch einige Monate in Anspruch genommen hat. Ich hab natürlich nebenbei auch noch an anderen Dingen gearbeitet (unter anderem einem traditionellen A2), aber es war dennoch ein ziemlich stetiger Prozess xD
 
Bis zu diesem Bild habe ich mit meinem Cintiq "nur" Fake-Animescreenshots gemacht und kleinere, eher simple Illustrationen, eher colorierte Skizzen, da das digitale Medium sich sehr gut dafür eignet ♥ ich mag es sehr gerne an meinem Cintiq zu arbeiten und hatte auch bei diesem Bild sehr viel Spaß... aber ich muss dennoch sagen, dass ich es vorziehe solche Illustrationen traditional zu machen. Die letzten, nun, sagen wir 4-6 Stunden des Bildes sind doch ziemlich frustrierend. So viele Layer! So viele Möglichkeiten! So viel zu korrigieren! Man hat das Gefühl, dass das Bild niemals fertig wird x__x bei einem traditionellen Bild ist das Bild irgendwann fertig - man kann nicht mehr machen. Aber bei einem digitalen Bild kann man immer zurückgehen, hier noch was ändern, da noch was ändern, sogar noch Charaktere hinzufügen... ich hab ernsthaft gedacht, ich werde nie fertig xDDD die letzten Stunden habe ich nur noch fluchend verbracht. 
 
Da es meine erste richtige Illustration mit dem Cintiq war, war der Weg hier eher das Ziel. Alias: WAS LERNEN! Ausprobieren, Tutorials angucken, wieder ausprobieren, fluchen, lernen. Die Illustration ist vielleicht nicht perfekt und kann mit meinen traditionellen Werken nicht mithalten, aber... ich hab viel gelernt und das ist die Hauptsache. 
 
Zum Motiv an sich kann ich nur sagen: es handelt sich um eine Illustration zum nächsten Diabolus et Angelus Part, Bolero II ♥ wie man hier sehen kann, befinden wir uns in der Dämonenwelt, in Henel. Nun, Henel stehen auch düstere, beziehungsweiße viel zu helle Zeiten bevor... sie sehen sich ungeahnten Problemen entgegentreten - man beachte Ri-Ils ernsten Gesichtsausdruck, wo man sicherlich kein Grinsen sehen wird... aber Lycram scheint es mit Humor und Mordsspaß zu nehmen xD ♥ aber so kennen wir Lycram ja auch. Aber kennen wir Silver an der Seite des Bonbon-Trios...? Hehe ♥ we'll see! Wait and seeee~ ♥! 
Allgemein finde ich Silver hier super cool, voll der Assassine xD
 
Kleine Anmerkung: man achte auf Inceres nicht sonderlich nettes Lächeln öwö~ 
 
Skizze, Outlines und Coloration sind in SAI gemacht, während das Feuer im Vordergrund mit Photoshop gemacht wurde. Alles ist selbst gezeichnet, ich hab keine Brushes benutzt.  Die File ist über 200mn groß udn viel zu viele Layer für meine Nerven. Für zukünftige Dinge brauche ich definitiv ein besseres Layer-Management... auch eine wichtige Lektion. 


Ist der Fanfic "Himitsu no Mahou" zugeordnet.
Themen:
Fantasie, Dämonen, Fanfics

Stile:
Computer koloriert

Zeit:
VIEL ZU LANGE

Musik:
Kalafina ♥

Lieblingspart:
Flatcolooors ♥ so entspannend!

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oogie-Boogie
2017-08-15T12:25:10+00:00 15.08.2017 14:25
Heiliger Quackstrudel...
Du wirst von Bild zu Bild immer besser.^^
Antwort von:  AimaiLeafy
15.08.2017 18:12
Vielen dank ./////////. das ehrt mich sehr!!
Von:  Biwa
2017-08-15T06:44:58+00:00 15.08.2017 08:44
richtig cool *3* Der Zeichenstil ist normal ja nicht meins, aber das wirkt alles richtig stimmig! Die Dynamik ist echt klasse und die Lichter passen einfach klasse. :O Die Ebenen Heben sich auch klasse voneinader ab. Und die Farben erst <3
Antwort von:  AimaiLeafy
15.08.2017 18:13
Vielen dank u//w//u es freut mich sehr, dass dir das Bild gefällt und du es lobst, obwohl dir mein Stil an sich nicht zusagt. Vielen dank ♥!