Zum Inhalt der Seite


Fanart

Mohnblume   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2017 19:09


Dieses Bild schwebte mir viele Woche vor Augen, bis ich es endlich malen konnte.
Was ist mit diesem alten König passiert? Warum ist er in Ketten? Und was hat es mit dem Vögelchen auf sich...?

Bla bla Facebook :3
Themen:
Fantasie

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (6)

Von:  Blauer_Lapis
2018-01-12T20:30:07+00:00 12.01.2018 21:30
Man sieht dem Mann das Alter an, auch wenn man nciht viel von ihm erkennt. Das finde ich sehr gut. Die gebeugte Haltung passt da gut und cih könnte mir auch vorstellen, dass die Ketten irgendwann schwer sind. Was es mit den Ketten auf sich hat ist auf jeden Fall eine interessante Frage, die mir da auf jeden Fall aufkommt o.O
Was mir an dem Bild aber besonders gut gefällt ist der kleine Vogel. Trotz der Tatsache das er so klein ist, kann man die einzelnen Federn in den Flügeln sehr gut erkennen und auch farblich kann man etwas erkennen. Das finde ich sehr gut gezeichnet!!! Außerdem ist die Pose auch wirklich schön geworden. Der Kleine möchte wohl auf der Hand des Königs landen. Vielleicht kann er ja etwas gegen die Ketten tun ... klein aber oho ;)
Die etwas triste Herbstumgebung, die durch die Blätter etwas Farbe bekommt mag ich auch. Das passt irgendwie gut zu der kleinen Szene. Verleiht dem ganzen eine etwas traurige Stimmung, doch durch die leichten Farbtupfer kann man auch Hoffnung darin erkennen. Vielleicht kann die Umgebung die Gefühle des Königs etwas wiederspiegeln ^o^

glg
Drachi
Von:  Kerstin-san
2018-01-07T17:25:31+00:00 07.01.2018 18:25
Hallo,
 
irgendwie tut mir der König leid. Er sieht so vom Alter gezeichnet aus, wie er da mit seinem gebeugten Rücken steht und scheint den munter umherflatternden Vogel irgendwie zu beneiden. Vermutlich weil der wirklich frei ist und wegfliegen kann, wenn ihm danach ist, während er selbst nun mal irgendwie beschränkt ist durch seine Ketten.
 
Ob er jetzt entmachtet und deswegen in Ketten gelegt wurde oder ob er vielleicht durch sein Amt irgendwie eingeschränkt ist oder was ganz anderes bleibt offen, was ich immer ganz schön finde, weil man das auf seine ganz eigene Art und Wiese interpretieren kann.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von: abgemeldet
2017-11-03T17:40:48+00:00 03.11.2017 18:40
Ich frage mich auch, warum der König in Ketten liegt.

Meine Meinung: Der Vogel ist die Freiheit - er kann "kommen" und "gehen" wann er will. Der alte König hat Verpflichtungen (seinem Land/Familie gegenüber) und kann nicht immer das tun, worauf er Lust hat. Seine Hände sind ihm im Wald gebunden "Bis hierher und nicht weiter", vielleicht darf der König auch nicht frei in die Welt hinaus?
Von: abgemeldet
2017-11-03T08:59:41+00:00 03.11.2017 09:59
Ich hab mich schon gewundert, wo Mohnblume mit dem Herbstmotiv bleibt. :3 Total geil geworden. Ich liebe den Herbst und du hast selbst den Charakter in eine zu der Jahreszeit passende Pose hingestellt. Es ist so schön gemacht. <3
Antwort von:  Mohnblume
06.11.2017 15:31
Aww, hab vielen Dank! :)
Von:  MangaBrautxoxo
2017-11-02T19:44:51+00:00 02.11.2017 20:44
ach Mohnblume <3 Ich liebe deine Werke so sehr!

Sie sind magisch und geben einem immer ein wenig was zum Nachdenken :)
Auch dieses wieder ein sehr schönes Werk von dir!
Antwort von:  Mohnblume
08.11.2017 12:37
Vielen lieben Dank! Ich freu mich sehr. ♥
Von: abgemeldet
2017-11-02T18:51:58+00:00 02.11.2017 19:51
So viel Fragen und keine Antwort in Sicht

... Toll das man durch dein Bild gleich eine Geschichte dazu kreiert!