Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Terrarism   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.11.2015 10:44
Mein zweiter Beitrag zur STA Götter im Zirkel "Aktionen rund um KaKAO-Karten" zeigt Quetzacoatl, die gefiederte Schlange, die in der aztekischen Mythologie auftaucht und dort eine tragende Rolle als Naturgottheit spielt.

Auf die Idee kam ich, als ich letztens wieder angefangen habe, Final Fantasy VIII zu spielen. Ich mag die G.F. Quezacotl dort so gern, die klassischen Darstellungen des Quezacoatl aus der Mythologie ähneln im Design allerdings eher der von Leviathan, so ist das. XD
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Mythologie

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Tusche

Unterthemen:
Andere Mythologien, STA

Serie:
STA Götter

Status:
vergeben an STA

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ElpAngelNix
2015-11-16T11:20:55+00:00 16.11.2015 12:20
der sieht ja wenigstens gut aus der aus ff war nicht so besonders
Antwort von:  Terrarism
16.11.2015 12:27
Oh, danke schön. ^^ Ich fand den aus FF eigentlich ganz hübsch. Er hatte so etwas Elegantes an sich, aber die Aufmachung war halt... Irgendwie unpassend im Vergleich zum Ursprung, weil er ja tatsächlich das aztekische Pendant zum Leviathan zu sein scheint.
Antwort von:  ElpAngelNix
16.11.2015 12:35
interessant zu erfahren danke
Antwort von:  Terrarism
16.11.2015 12:53
Nagel mich nicht drauf fest, so richtig Ahnung habe ich nämlich nicht. Ich hab nur ein bisschen Wikipedia überflogen als Recherche für das Motiv. :D
Von:  Renira
2015-11-15T15:45:19+00:00 15.11.2015 16:45
Und noch eine geniale Karte *__*
Ich mag den Aufbau der Karte total gerne und Quezacoat sticht durch seine Farben wirklich sehr schön hervor.
Einfach nur wunderschön *___*
Von:  riepsner
2015-11-13T14:09:06+00:00 13.11.2015 15:09
Ich finde bei dieser Karte die bunten Flügel sehr toll; die erinnern mich an einen Phönix! :D
Ich kenne mich wenig mit der aztekischen Mythologie aus , aber ich finde die Musterungen an Kopf und Körper der Schlange sehr hübsch! :)
(leviathan sagt mir aber was wegen hobbes xD aber das war wieder aus der bibel oder...?)
Antwort von:  Terrarism
16.11.2015 12:52
Ja, der wird in der Bibel erwähnt als Flussungeheuer. ^^ Aber ich glaube, in abgewandelter Form taucht er in vielen Mythologien auf. Das ist genauso wie mit der Sintflut. Viele Religionen und Mythologien erzählen von der Flut, sei es nun die Bibel, in der die Geschichte von Noah und seiner Arche auftaucht oder die Schrift einer anderen Religion.
Sowas finde ich total interessant, wie diese Geschichten irgendwie gewisse Zusammenhänge haben und sogar zeitlich irgendwie zusammenpassen.
Antwort von:  riepsner
16.11.2015 19:10
Ja das ist echt interessant :D!! Vielen dank für die Erläuterung ^v^
Von:  Vesta-chan
2015-11-13T09:58:55+00:00 13.11.2015 10:58
Sehr Bunt, aber wunderschön!
Der Tempel ist dir auch super gelungen, ich mag seine Farbe gern, sowie die Details.
Auch diese Karte gehört zu den Favos der STA :)