Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze - Da sollten es noch Lilien statt Rosen werden.
Lines
Fotovergleich
 Petey   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.03.2018 18:49
Yay! Meine zweite Karte aus dem "Oldschool Anime"-Wanderpaket hat ein schönes neues Zuhause gefunden. ^////^

Meine Liste mit Oldschool-Anime, die ich unbedingt zeichnen wollte, war ewig lang. Die Serie "Choppy und die Prinzessin" (Osamu Tezukas "Ribbon no kishi"/ "Der Ritter mit der Schleife"/ "Princess Knight") stand ursprünglich gar nicht mal so weit oben auf dieser Liste. Aber weil ich mir dachte, dass bestimmt meherere schöne Karten zu "Lady Oscar" im Paket landen werden, nehm ich mal das alte Genderbender-Original (haha... "xD).

Von meinen drei Wanderpaket-Karten hab ich an dieser am längsten gesessen. Wahrscheinlich sieht man das nicht, aber egal. xD Die Rosen haben mir den letzten Nerv geraubt und ich hab laut herumposaunt, nie wieder Karten mit Pflanzen zu malen. Äh... ja... Meine nächste Karte danach (Schatzinsel) kennt ihr ja schon... *hüstel*

Normalerweise mach ich das ja nicht, aber bei den Wanderpaket-Karten zeige ich ausnahmweise mal Zwischenschritte her. ;D

Der Titel der Karte ist übrigens durchaus doppeldeutig gemeint. "Prinz aus einem Märchen" oder "Ein Märchen, dass das ein Prinz ist". xD
Themen:
Choppy und die Prinzessin, KAKAO (Tradingcards), Pflanzen

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Rose, Alex / Saphire

Unterthemen:
Wanderpaket-Karten

Was mir gefällt:
Die Hand mit dem Umhang.

Was mir nicht gefällt:
Die Wolken. >__<

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorCherryknoedel
2018-03-25T06:00:37+00:00 25.03.2018 08:00
Wow, das ist erst das fünfe Fanart, das dieser Serie zugeordnet wurde XD Daran merke ich, dass es gar nicht so peinlich ist, dass ich die Serie vorher nicht kannte.
Von der reinen Komposition und Ausführung her war das hier dein Beitrag, der mir insgesamt am Besten gefallen hat... dass ich aber mit der Serie nicht viel anfangen kann, das berichtete ich ja bereits xD
Antwort von:  Petey
25.03.2018 13:56
Vielen Dank! x3
Ja, die Serie scheint nicht so präsent zu sein... ^^;
Von:  katechan
2018-03-19T22:48:16+00:00 19.03.2018 23:48
Wunderschöne Karte. *-*
Ich habe den Anime als Kind gerne gesehen.
Mir gefällt der Gesichtsausdruck gut, die Pose auch. <3
Außerdem finde ich die Farben schön. ^^
Antwort von:  Petey
20.03.2018 18:02
Vielen Dank! :3
Von:  mocca-shake
2018-03-18T20:18:55+00:00 18.03.2018 21:18
Das war mein erster Anime und damals wusste ich noch nicht mal was ein Anime ist :D
Eine sehr schöne Karte, Sie wirkt sehr anmutig und ich mag den Faltenwurf in Ihrem Umhang! So viele Details und ich mag die Wolken, finde das passt zum Stil, sehr märchenhaft 😊
Antwort von:  Petey
18.03.2018 22:30
Vielen Dank! x3
Von:  Channy
2018-03-18T15:12:48+00:00 18.03.2018 16:12
Jaja, Pete zeichnet ne wieder Pflanzen, ist klar. xD
Die Karte ist richtig klasse und der neue Besitzer ist bestimmt super happy. :D
Antwort von:  Petey
18.03.2018 22:30
Vielen Dank! :3
Also, eine Karte ohne Blumen hab ich seitdem hingekriegt. "xD
Von:  Sushi
2018-03-18T09:47:08+00:00 18.03.2018 10:47
Die Karte ist soo herrlich Oldschool - ich hab den Anime nie gelesen, aber die Karte selbst ist reine Nostalgie
Antwort von:  Petey
18.03.2018 13:45
Vielen Dank! x3
Von:  Ellerfru
2018-03-18T08:36:05+00:00 18.03.2018 09:36
Bitte nicht nie wieder Pflanzen zeichnen! o_o
Die Karte ist mal wieder klasse - ich muss gestehen, dass ich den Anime nicht kenne, aber die Szene wirkt so schön "märchenhaft"... Gefällt mir sehr!
Antwort von:  Petey
18.03.2018 13:45
Vielen Dank! x3
Awww! Von dir, der Großmeisterin der Pflanzenmalerei, sind solche Worte aber echt ein riesiges Kompliment. °////° Keine Angst, solche Vorsätze halte ich (offensichtlich) nie durch. ^^;
Von:  LeiliMana
2018-03-18T02:08:38+00:00 18.03.2018 03:08
Wirklich sehr sehr schoen gezeichnet! Ehrlich gesagt mag ich deine Wolken auch sehr und ich hab ab und zu versucht auf KAKAO Karten zu zeichnen und boah, dass du dieses Bild so sauber und detailiert gekriegt hast...Respekt!
Antwort von:  Petey
18.03.2018 13:43
Vielen Dank! x3
Von:  hawkfeather
2018-03-17T22:46:15+00:00 17.03.2018 23:46
Das ist mal ein Hut O.ô

Wieder eine sehr hübsche Karte aus deiner Hand - tolle Motiv/Bildgestaltung (Schloss im HG, Rosen als Rahmen), sehr stylische Pose ^^ und nen richtig Trendsetter xD so mit Cape
Antwort von:  Petey
18.03.2018 13:43
Vielen Dank! x3
Das Kompliment freut mich sehr. Bildgestaltung kommt bei mir leider oft zu kurz, weil ich zu oft nur auf das fokussiert bin, was ich malen will, aber nicht wie. ^^;;;
Von:  Sayukami
2018-03-17T21:35:12+00:00 17.03.2018 22:35
Da ich die Serie nicht kenne, hab ich mal gegoogelt und ich find deine Version viel besser XD Mir gefällt auch das Märchenschloss im Hintergrund sehr gut und die schönen, bunten Wolken. Mit den Blumen hast du's natürlich wieder total übertrieben, aber bei einem Märchen'prinzen' lass ich das mal durchgehen ;P
Antwort von:  Petey
17.03.2018 22:56
Vielen Dank! Auch fürs Blumen durchgehen Lassen. "xD
Man sieht der Serie natürlich an, dass sie ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Mit ein paar Jahren Abstand find ich den Stil (und die Art, Handung darzustellen) heute gewöhnungsbedürftig. ^^"
Von:  Panda-chan
2018-03-17T18:17:21+00:00 17.03.2018 19:17
Wie schön sie ist! Nichts gegen den guten Tezuka, aber dein Shôjo-Update ist definitiv eine Verbesserung. ;)
Ehrlich, die Karre ist unglaublich schön. Die Pose, der Blick, die Haare - und diese vielen Rosen mit Märchenschloss drumrum...ein Traum von einer Retro-Karte. Sie gehört definitiv zu meinen Kindheitsheldinnen! Ich bin ein Fan dieser Karte!
Antwort von:  Petey
17.03.2018 22:22
Vielen Dank! x3