Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

dummesmaedchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.08.2009 22:07
"Ihr seid also der Meinung, dass die Diktatur in Deutschland nicht mehr möglich wäre, ja?"
"Auf keinen Fall - dazu sind wir viel zu aufgeklärt!"


Mach durch Disziplin!
Macht durch Gemeinschaft!
Macht durch Handeln!

'Deutschland. Heute. Der Gymnasiallehrer Rainer Wenger startet während einer Projektwoche zum Thema „Staatsformen" einen Versuch, um den Schülern die Entstehung einer Diktatur greifbar zu machen. Ein pädagogisches Experiment mit verheerenden Folgen. Was zunächst harmlos mit Begriffen wie Disziplin und Gemeinschaft beginnt, entwickelt sich binnen weniger Tage zu einer richtigen Bewegung. Der Name: DIE WELLE. Bereits am dritten Tag beginnen die Schüler, Andersdenkende auszuschließen und zu drangsalieren. Als die Situation bei einem Wasserballturnier schließlich eskaliert, beschließt der Lehrer, das Experiment abzubrechen. Zu spät. DIE WELLE ist längst außer Kontrolle geraten...' [Quelle: youtube]

Die Welle - der Trailer


Hallo, meine Lieben!!
Dies ist mein Beitrag zur dritten Runde des Zeichenturniers.
Thema: Das Experiment.
Von Anfang an war für mich klar, dass ich ein Bild zur der 'Welle' zeichnen werde. Schließlich geht es da ja um ein Experiment. (hahaha, ich bin ja schon ein wenig stolz auf meine originelle Idee :D)
Vor ein paar Jahren haben wir in der Schule das Buch gelesen, das fand ich aber ehrlich gesagt ein wenig öde... (Vllt war ich ja auch zu jung für solch ernstere Themen) aaaaaaber - ich lieeeebe den Film!! Manche sagen vllt, dass das alles viel zu übertrieben ist und viel zu modernisiert aber ich mag den Film trotzdem. Spiegelt eigentlich ganz gut unsere heutige Jugend wider. Mir gefällt der Soundtrack und natürlich die jungen und älteren deutschen Schauspieler á la Jürgen Vogel und Max Riemelt.
Aber weswegen ich noch einen Bezug zu diesen Film habe, ist dass er auf der alten Schule meiner besten Freundin gedreht wurde. Und noch besser ist, dass sie als Komparsin mitgespielt hat :D

Wer den Film nicht kennt, sollte ihn sich unbedingt anschauen!!
Ich kann ihn nur weiterempfehlen!!
Themen:
Sonstige Fernsehserien und Filme, Gefühle

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

zeit:
7-8 stunden

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cho
2010-09-27T14:48:24+00:00 27.09.2010 16:48
hui ich mag den film auch voll gern. Das FA ist toll geworden. Die Trännen wirken noch nicht ganz richtig. Der Glatzkopf is irgen irgendwie seltsam. Die Menge find ich aber echt gelungen.
Von:  Catnizz
2010-08-14T19:08:30+00:00 14.08.2010 21:08
Sehr coole Idee das Buch so umzusetzen. ^^
Nur sie haben doch blaue Hemden getragen. xD

Die Flugblätter unterstreichen ihre Tränen sehr gut auch wenn man sie leider kaum erkennt. >.<

greetz goth
Von:  MuFu
2009-08-11T20:51:40+00:00 11.08.2009 22:51
Ohja!
Der Film ist echt klasse und das Buch haben wir auch gelesen :D
Dein Bild gefällt mir richtig gut, besonders, dass die ganzen Schüler kein Gesicht haben, weiß nicht das bringt den 'blinden Gehorsam', den sie gegenüber ihrem Lehrer hatten, richtig gut rüber

+1geb+
Von:  CoffeeCat
2009-08-07T14:34:27+00:00 07.08.2009 16:34
yeeeeeeeeeeeeeeah :D wie goiiiiiil


Die Welle (kenn nur das Hörbuch zum Film...) fand ich auch totaaal geniaaal (boah hat sich sogar gereimt xD muhahahhahaaa) :3


Und das Bild ist total klasse ^^ *favo + 1*
Von: abgemeldet
2009-08-04T18:29:52+00:00 04.08.2009 20:29
Ah Jassy hat ja och schon nen Kommi gemacht,mach ich och ma eins XDDD

Omg,der film war geil nur als sich tim in den mund schoss war ich erst recht baff

"die welle war mein leben" *angst*

du kannst super haare zeichnen,die sehen so flauschig aus^^
Von: abgemeldet
2009-08-03T22:06:53+00:00 04.08.2009 00:06
Wow, dass ist atemberaubend.
Von:  iamIra
2009-08-03T07:06:16+00:00 03.08.2009 09:06
ohjeh, ich hab den film letztes jahr in der schule gesehen... das ende war sehr schockierend fand ich.... aber sonst ist er sehr gut gemacht und alles ist verständlich dargestellt ^^

also zum bild....
1. umsetzung ist total klasse
2. dieser traurige blick des mädchens gefällt mir total
3. so viele menschen ö.ö ich hätte nie die gedult dazu ^^°

also 1 mit sternchen, super klasse ^^
Von:  TaYuMaTi
2009-08-02T20:51:48+00:00 02.08.2009 22:51
olle du bist hammer :D das bild ist wahnsinn! total geil umgesetzt und deine idee ist super!

> Kenn ich, ich musste das Buch in der Schule lesen (wer nicht?)

ich nicht .__. ehrlich gesagt, kannte ich das ganze ding nicht, also weder buch noch film.

alle auf deinem bild sehen aus wie eine einheit, alle gleich und sie stehen so schön diszipliniert und folgen ihrem lehrer ("führer"?)
ich hätte noch richtig geil gefunden, wenn du das zeichen von denen (also diese welle) eingebaut hättest ^^

weiterhin muss ich dich wieder für deine schöne colo loben. die ist supi =)
Von: abgemeldet
2009-08-02T20:51:45+00:00 02.08.2009 22:51
Ja an sowas hatte ich jetzt ehrlich gesagt auch weniger gedacht!^^
Finds aber toll!
Dagegen wird meins richtig gruselig und apokalyptisch...Oo
Von:  Jumperlady
2009-08-02T20:33:56+00:00 02.08.2009 22:33
Wow das war ja ein schneler Beitrag. Ich kenne die Welle auch und ich fand das Ganze etwas grusselig, wenn man bedenkt, dass das so schnell klappt.