Zum Inhalt der Seite


Fanart

Toxic_Cave   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.10.2014 08:37
Ich habe mal nach längerer Zeit wieder ein A5 Bild gezeichnet. :) Zu sehen ist mein OC Lethe. Von dem Bild möchte ich gerne Postkarten drucken lassen. X3

Besucht mich doch bei Facebook!
Themen:
weiblicher Charakter, Dämonen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde
Postkarte Demonic night
Preis: 2,00 €
-260 g/m² glänzend

Größe: 14.8 x 10.5 cm

Preis: 2,00€ + Versand
Versicherter Versand teurer!


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hijiri
2014-10-01T20:52:54+00:00 01.10.2014 22:52
Ich finde das Motiv sehr schön, vor allem der Hintergrund ist sehr spannend und versprüht eine mystische Aura. :3

Allerdings kann man an der Anatomie noch einige Stellen verbessern.
(Die Arme finde ich z.B. zu dick und ihr Brustausschnitt mit dieser "Y-Linie" sieht irgendwie unnatürlich aus.
Bei einem solchen Ausschnitt ist es meiner Meinung nach besser, die Brüste nur mit der Koloration/ mit Schatteneffekten anzudeuten anstatt sie mit Fineliner nachzufahren. :-/

Ich muss auch gestehen, dass mir die Koloration noch etwas zu flach und kontrastarm erscheint.
Vor allem bei der Kleidung hätte ein stärkerer Hell-/ Dunkelkontrast die Figur gleich viel plastischer aussehen lassen.
Finde es auch etwas unschön, dass die Haarsträhnen mit durchgehenden gelben Linien koloriert wurden.
Das ist natürlich auch Stilsache, aber natürlicher wirkt es meiner Meinung nach, wenn diese Linien an den Stellen, wo das Licht auf die Haare fällt, blasser werden und dann an den dunkleren Stellen an Farbintensität zunehmen.
Haare fallen im Normalfall auch nicht so gerade und parallel aufeinander, daher erscheinen mir die Linien etwas zu statisch.
Ruhig auch mal etwas feinere Linien einmalen, die am Haaransatz mit sehr kräftigem Stiftdruck (bei Buntstiften) oder mit einem dunkleren Farbton (bei Copics) gemalt werden und dann zu den helleren Stellen hin "auslaufen" und heller werden.

Ganz großes Lob muss ich aber für das detaillierte Kleidungsdesign und die tollen Flügel aussprechen. *_*
Das sieht nach verdammt viel Arbeit aus und ich denke, die hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Ich hoffe, du nimmst mir meine Kritik nicht übel und lässt dich nicht von mir entmutigen, weiter fleißig zu zeichnen.
Mach jedenfalls eifrig weiter. b^^
LG Hijiri
Antwort von: Toxic_Cave
02.10.2014 10:34
Vielen Dank fürs Kommi und die Tipps! :)
Bei der Anatomie versuche ich auch noch besser zu werden. X3 Mal gelingt mir das besser und mal etwas schlechter. XD Aber ich geb trotzdem nicht auf. :3 Ohne üben bzw. viel zeichnen wird's ja sonst nix. XD

Bei der Colo hat mein Scanner leider einige Schatten gefressen, besonders bei der Haut, was er leider fast immer macht. u.u Die Haare sind eigentlich ganz hell beige, da sie eigentlich weißblondes Haar hat und helle Haare fallen mir immer sehr schwer zu colorieren, da sie bei mir immer sehr schnell zu dunkel werden und ich dafür nicht die passenden hellen Töne habe. XD Ganz zufrieden bin ich mit den Haaren selber auch noch nicht, da ich Haare irgendwie nie so richtig hinbekommen habe und ständig anderes ausprobiert habe, was vielleicht besser sein könnte. >,< Ich hoffe, dass ich das irgendwann o hinbekomme, wie ich das gerne hätte. XD

Die Flügel haben mich teilweise auch ziemlich irre gemacht. XD Ich weiß auch nicht, warum ich mir immer wieder das antue. @A@