Zum Inhalt der Seite


Fanart

Nukamira   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.04.2016 15:38
Meine Nekromantin Daphne und der Zwerg Barium

beide streiten sich ziemlich oft aber in wirklichkeit hegen sie gefühle füreinanden :D
Themen:
männlicher Charakter, Hexen und Magier, Goblinoids

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WestePest
2017-08-03T07:27:47+00:00 03.08.2017 09:27
Zwei tolle Charaktere mit einer interessanten Geschichte, obwohl sie so unterschiedlich sind. Wirken sie auf diesem Bild einander sehr zugetan, was wohl an der Nähe zueinander liegt.
Die colo ist sehr angenehm fürs Auge. Licht und Schatten da wo es sein muss. Alles in allem, super Arbeit.
Antwort von:  WestePest
03.08.2017 09:32
High fantasy wie aus dem lehrbuch , gerade der Zwerg, erinnert mich irgendwie an das Spiel dragon age. Warum auch immer, das einzige was ich etwas schade finde das der Hintergrund irgendwie untergeht, und bariums Schwert/Axt welche irgendwie relativ unauffällig ist.
Von:  Saki-
2017-08-01T20:06:29+00:00 01.08.2017 22:06
Klingt auf jedenfall nach einer schönen Liebesgeschichte.
Als ich den Titel gelesen habe dachte ich zuerst an Shakespeare, irgendwie dachte ich an Titania und
Oberon, verrückt XDDD
An an deinem Bild habe ich echt gar nichts auszusetzen, es ist von der Colo bis zu den Charakteren
wirklich durchdacht. Das Charakterdesign ist wirklich toll, da die Figuren unterschiedlicher nicht sein
könnten. Sie unterscheiden stark voneinander, jeder von ihnen besitzt gewisse markante Punkte
wodurch sie einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Barium erinntert mich etwas an Gimli aus
HdR muss wohl daran liegen das er ein Zwerg ist. XD

Ein wirklich tolles Bild was mir gut gefällt.
Von:  ToraEngel
2017-07-29T08:50:50+00:00 29.07.2017 10:50
Hach, muss ja sagen, der Kleidungsstil von daphne gefällt mir wirklich sehr. Die Details (Haare, Gesichter, Kleidung) sind aber alle sehr gut geworden. Man hätte vllt noch etwas Action reinbringen können, in dem man über die gesichtsausdrücke und den zauber irgendwie noch einen solchen streit von ihnen darstellt, jetzt aber nur so eine plotidee am rande.
Ich muss sagen, dass ich beim Namen des Zwerges etwas gestockt habe, weil Brom ja auch eine Chemikalie ist ^^'
Farben und Sauberkeit sind top. Am besten gefallen mir aber die Details in der Kleidung. Muss wohl an meinem Beruf liegen XP
Weiter so.
Lg
Von:  Connylein
2017-07-24T20:53:17+00:00 24.07.2017 22:53
Ohjemine, das Bild ist ja auch schon wieder älter als ein Jahr lach...
Ich frage mich immer, was ich dann schreiben soll, weil man sich in (mehr als) einem Jahr ja doch um Einiges weiterentwickelt.
Von daher, hoffe ich, dass du es mir verzeihst, wenn ich etwas schreibe, dass du vielleicht anders machst mittlerweile oder die anderen vor mir schon erwähnten (ich bin ehrlich gesagt zu faul, um alle achtzehn vor mir durchzulesen)...

Warum hat der Zwerg eigentlich den Namen Barium, wie das chemische Element?
Ist er denn genauso gefährlich?
Vom Aussehen könnte er ein Bruder von Gimli sein, nur, dass Barium scheinbar das bessere Haarpflegeprogram zu haben scheint.
Auch wenn ich persönlich bei Zwergen doch auf einen etwas wilderen Bart stehen würde, als gar so glatt lach. Wäre ja nur interessant, ob es in real überhaupt annähernd möglich ist, einen Bart so glatt zu halten.
Die Gesichtspartie, mit der dicken Knollnase, den Augen, buschigen Augenbrauen und Haaren, samt den Details finde ich sehr hübsch und ansprechend vom Design her. Beim Ohr hätte ich mir etwas mehr Ausformung gewünscht, da es im Vergleich zum Rest leider sehr platt geworden ist, das finde ich irgendwie schade.
Bei den Schultern achte darauf, dass die gleich breit sind - rechts sind bei mir zwei Finger, bis zum kompletten Ende, links habe ich zwei Finger und die Schulterpanzerplatte ist noch nicht einmal aus...
Den Arm würde ich etwas nach unten versetzen, da auf der Schulter ja noch das Fell liegt, darunter eventuell noch die Rüstug und oben die Schulterteile. Da wäre der Armansatz sehr weit oben. Außerdem ist der Ellbogen auf seiner Brusthöhe zu Ende. Ich denke, selbst für Zwerge gilt als ungefähres Richtmaß Bauchnabel auf Ellbogenhöhe, gesamter Arm (mit ausgestreckter Hand) in der Mitte des Oberschenkels.

Die Strukturen im Fell, in der Rüstung mag ich wieder sehr, aber es wirkt noch wie aufgeklebt auf der Haut - bei seiner Hand ist das Fell und der Verband weniger breit, als der Unterarm an sich.
Der Gürtel und das Fell, sowie Schulterplatten hinterlassen nicht wirklich Schatten auf den unteren Partien, egal ob das jetzt unten, links oder rechts wäre ^^'
Der Bart hinterlässt zumindest noch teilweise Schatten auf der Rüstung.
Unten das Fell/der Gürtel könnte sich noch mehr der Form des Zwerges anpassen und somit eine leichte Rundung aufweisen, das wäre auch wieder stimmiger.
Was mir noch einfallen würde, wäre die Farben in Rüstungsnähe auf der Rüstung ein wenig zu übernehmen - es ist ja Metall, das spiegelt bis zu einem gewissen Grad wieder und so zerkratzt sieht sie noch nicht aus, als dass es nicht mehr so möglich wäre. Ist aber nur eine Idee ;)

Die Axt hinter dem Zwerg geht leider etwas unter, vielleicht könnte man die etwas herausheben?


Die Nekromantin gefällt mir vom Design noch besser als der Zwerg. Vielleicht liegt das daran, dass ich generell blau-grün-grau mag? :D
Vom Kopf her erinnert sie mich ein wenig an diese Monster-High-Barbie-Puppen, falls du die kennst? Könnte man glatt als Design heranziehen, die Dame.
Hier finde ich es nur etwas schade, dass im hinteren Haarbereich keine Haarsträhnen zu sehen sind, wie vorne. Dafür erinnert sie mich hinten an ein Schaffell und würde am liebsten reingreifen ^^.
Die Schulter rechts ist mir - trotz Perspektive und Verkürzung - doch etwas zu kurz. Auch der Arm rechts ist insgesamt ein Stückerl zu wenig. Richtwert, wie oben schon erwähnt, in etwas die Mitte des Oberschenkels. Es ist nicht viel, aber in der Pose und Armhaltung fällt es dann doch mehr auf.
Links dagegen ist im Verhältnis dazu zu lange geworden.
Hände vom Ansatz her gut, bei den Feinheiten kann man wieder auf hohem Niveau meckern (dabei kann ich Hände selber ja mehr schlecht als recht).
Rechts entweder die Hand mehr drehen oder die Finger nach rechts hin dünner werden lassen (Perspektive). Ein Daumen wäre auch nett gewesen, wenn man den noch irgendwo ein wenig sehen könnte.
Links die Hand ist mir der kleine Finger zu kurz und die Ansatzlinie ein wenig seltsam, ich glaube sie müsste zum kleinen Finger hin noch etwas mehr abfallen, aber lieber schaust du dir das im Spiegel noch mal an, da du am besten weißt, wie du ihre Handhaltung gerne haben möchtest.

Die Kleidung finde ich bei der Dame gut ausgearbeitet, es finden sich auch ein paar Schatten von den Details auf dem restlichen Stoff wieder, gut so.

Die Beleuchtung finde ich klasse, ich mag dieses grüne, leicht unheimliche Leuchten sehr und du hast es gut in der Umgebung eingearbeitet, dass es sehr stimmig wirkt und dem Ganzen eine schöne Atmosphäre verpasst.

Auch der Hintergrund passt zu der mystischen Stimmung, ebenfalls leicht unheimlich - passend zum Leuchten.
Ich möchte nicht wissen, wo die zwei jetzt hingehen und dann wie Gimli und Legolas vielleicht wetteifern, wer mehr erschlagen hat. Die weißen Striche da hinten jedoch finde ich etwas störend, ich kann nicht zuordnen, was sie genau bezwecken sollen, da sie doch weiß sind... Wenn sie ein wenig im Hintergrundgrün gewesen wären oder gelblich, wie Sonnenstrahlen. Aber in weiß... Du lässt mich rätseln.

Und was mir noch gefallen hätte, wäre, wenn dieses leicht grüne, kühle Feeling aus dem Hintergrund ebenfalls in den Charakteren wiederzufinden wäre. Sei es mit kühleren Schatten oder mit ein paar Farblichtern... Müsste man aber ausprobieren, inwiefern das möglich wäre. wenn man das beabsichtigt ^^'

Alles in alle gefällt mir das Bild sehr gut, hier und da meckern auf hohem Niveau, aber gut, wenn das Vorhandene gut ist, kann man auch schlecht anders meckern :D
Von:  Daelis
2017-06-16T06:42:47+00:00 16.06.2017 08:42
Die beiden sind ja herzallerliebst! Ich kann sie mir hervorragend vorstellen, wie sie miteinander zergen, aber im Grunde nicht ohne einander können. Du hast die Zwei wirklich schön dargestellt und man bekommt besonders bei Barium wirklich sofort das "Zwerg-Gefühl" - natürlich auch und vor allem wegen dieses höchst majestätischen Barts.

Die Optik der Rüstungen/Kleidung ist wirklich ein Hingucker und absolut passend. Klassisches High-Fantasy, wie wir es kennen und lieben. Da durfte die passend fahle Hautfarbe der lieben Daphne natürlich nicht fehlen, was wirklich toll passt. Generell gefällt mir die Coloration der Haut der Zwei wahnsinnig gut! Nicht, dass die andere schlecht wäre, um Himmels willen, aber die der Haut wirkt einfach besonders tief und fließend. Sehr schön finde ich auch die Zähne/Klauen an Daphnes Kleidung, die haben gleich so etwas Necromancer-mäßiges, das es keiner Erklärung mehr bedarf in Kombination mit dem grünen Feuerzauber. Da sieht man, wie auch an ihren Handschuhen einfach eine große Liebe zum Detail. Auch bei Bariums Rüstung undan dem Gurt an seiner rechten Schulter - wirklich schön, wie detailverliebt du da warst/bist. ^^ Ein wenig schade finde ich, dass die Gürtelschnalle Bariums da ein wenig zu kurz gekommen zu sein scheint.

Auch anatomisch gefällt es mir sehr gut, auch wenn Bariums linker Arm glaube ich etwas verschoben ist - aber lass dich davon nicht beirren: Es sieht alles absolut super aus und man merkt es auch erst wenn man genauer hinsieht. Besonders Daphnes Hand sieht wirklich fantastisch aus und die Flammen als Lichtquelle sind toll gewählt und spiegeln sich wunderschön auch an den Haaren der Beiden und der Kleidung/Rüstung wider. Man sieht gleich, dass du dir viele Gedanken gemacht hast und darauf geachtet hast, wo und wie Licht fällt.

Schade, dass du uns nicht verrätst, wohin die Zwei wandern - aber in jedem Fall sieht es wenig einladend aus. Der dunkle Wald und die Bäume mit ihren rauen Rinden sind dir wirklich sehr schön gelungen. Gerade die schemenartige Gestaltung der Bäume und der Lichteinfall (ist das mit weißem Buntstift?) sieht wirklich klasse aus und gibt besonders mit Daphnes grünem Feuer eine fantastische Atmosphäre!

Kurzum: Das Bild sieht einfach super aus ^v^
Von:  Katha-cat
2017-06-13T08:43:15+00:00 13.06.2017 10:43
Hallo=)
Ich mag die Posen der beiden. Sie wenden sich leicht voneinander ab, aber ihr Blick geht dann doch zum jeweils anderen. Ich finde das spiegelt super wider, dass sie sich oberflächlich wohl oft nicht vertragen, aber sich im Inneren doch mögen :3
Vom Design her sind die beiden dir auch super gelungen. Die Nekromantin ist in kalten Farben mit weißer Hautfarbe gehalten. Auch die Kleidung passt, edel aber doch sexy;) Der Zwerg ist richtig klasse! Genauso stelle ich mir einen Zwerg vor. Rote, geflochtene Haare, Rüstung und ein sehr kompakter Körperbau. Genial finde ich ja die rote Nase und die Hautunreinheiten um den Nasenbereich, die sind toll gezeichnet und passen perfekt, er ist ja ein Zwerg und kein Model.
Von der Anatomie her sieht Daphne gut aus, bei Barium stimmt sein linker Armansatz nicht. Ich denke seine Schulter müsste etwas breiter sein, damit sein Oberarm da auch Platz hat;)
Besonders gefallen mir auch die Augen der beiden. Die Colo ist toll und lässt die Augen sehr lebendig und ausdrucksstark wirken. Und die super gesetzten Lichtreflexe tragen da natürlich auch dazu bei.
Die Colo an sich ist auch echt gelungen. Hier und da hättest du vielleicht noch sauberere Übergänge machen können. Z.B. bei Bariums Brustpanzer hätte ich es toll gefunden, wenn die Grautöne noch fließender ineinander über gegangen wären. Aber das ist dann auch schon Meckern auf recht hohem Niveau. Insgesamt gefällt mir dein Colostil nämlich gut. Ich mag es sehr, wenn bei Schatten auch mal etwas blau mit rein gemischt wird, wie du es gemacht hast. Auch finde ich es toll wie das grüne Feuer auf Haare und teile der Kleidung scheint:)
Der HG passt farblich gut zum Bild. Ich finde es super, dass du die vorderen Bäume dunkler gehalten hast als die hinteren und die Bäume nicht mit schwarzen Outlines versehen hast. Das verleiht dem Bild Tiefe=)
Ein tolles Bild, weiter so!
liebe Grüße,
Katha-cat
Von:  Maeyria
2017-06-10T13:46:12+00:00 10.06.2017 15:46
Ooh, ein tolles Bild.
Ich mag diesen Stil den Du hast sehr xD

Persönlich empfinde ich es so, als sei Dein Können bzgl. Colo etwas forgeschrittener als Dein Können zu Linienführung und Anatomie. Ein bisschen geben mir die Schultern des Zwergs zu denken und hier und da wirken die Linien ein wenig schlampig auf mich, Ich weiß nicht genau wie ich das in Worte fasse kann, aber ich finde, dass man sieht, wo angesetzt und abgesetzt wurde, wo vlt Fehler gemacht wurden oder oder. Obwohl Du verschiedene Liniendicken verwendest, was defintiv zur Dynamik beiträgt, scheinen manche Stellen der Lienien arg willkürlich und tragen eher zu "wahrscheinlich wurde da die Linie nicht wie sie werden sollte" bei. Zumindest wirkt das auf mich stark so.

Die Colo finde ich klasse. Ich bewundere, wie Du für Licht und Schatten verschiedene Farben verwendest, die dem Ganzen Tiefe geben und auch die verschiedenen Oberflächen ziemlich gut zur Geltung bringen. Aber auch hier finde ich, wirkt es schlampig. Als ob Du es gut kannst, aber schnell schnell und ohne Sorgfalt gemacht hast.
Dieses Ganze Bild wirkt auf mich irwie verwirrend weil ist es gut aber irwie nicht...das tut mir schrecklich Leid so zu sagen, aber ich bin ein Arsch und konstruktive Kritik und so...nein im Ernst.
Ich kenn Deine Galerie nicht und habe daher keinen Vergleich (das werde ich jetzt gleich ändern muahahaha), aber momentan sieht es für mich so aus, als ob Du mehr kannst aber hier davon kaum Gebrauch gemacht hast.

Sei mir nicht böse >.<
Grüße
Mae |D
Von:  Wei_Ying
2017-05-31T21:44:29+00:00 31.05.2017 23:44
Awwwww
Ich liebe das Bild jetzt schon *_*
So ein hervorragender Stil..

Ich steh auch ein kleines bisschen auf das Charakterdesign und die Colo. Besonders toll geworden ist die Flamme in der Hand von Daphne. So ein Lichteffekt ist nicht besonders leicht zu treffen und dennoch hast du das super hinbekommen. Viel zu bemängeln habe ich nicht, außer ein paar kleine Anatomie sachen, wie zB der Arm von Barium, der etwas 'platt' wirkt. Fällt aber auch nur beim zweiten Hinsehen auf und ist kein Drama. ^^

Und das sich ein Zwerg und eine Nekromantin streiten wundert mich persönlich kaum :'D Unterschiedlicher kann ein Pärchen nicht sein, aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. XD

Weiter so!

LG Viktor
Von:  Zaney
2017-05-28T18:57:49+00:00 28.05.2017 20:57
Ein sehr unterschiedliches Paar^^
aber meistens ists ja so was sich neckt das liebt sich xD*G*
Sie sieht so unglaublich stylisch aus echt der hammer *_*
ist sie ein pnp charakter?
den zwerg hast du auch sehr gut dargestellt^^
mit der auffälligen knollnase und die größe stimmt auch für mich überein.
ich mag die farben und die details an deinem bild und der hintergrund passt super dazu *_*
weiter so!
ein favo hast du von mir =D
Von:  Yuugii
2017-05-25T16:46:06+00:00 25.05.2017 18:46
Tolles Fantasybild! :D

Der Hintergrund gefällt mir richtig gut, man erkennt einfach, dass es noch sehr tief in den Wald hineingeht. Die Farben sind zudem perfekt gewählt, die verschiedenen Grüntöne erschaffen Tiefe, doch nicht nur das, du hast dir sogar die Mühe gemacht, bei den Bäumen im HG die Rinden teilweise einzuzeichnen, damit diese auch klar erkennbar sind. Das ist natürlich ein super Detail, das zeigt, wie viele Gedanken du dir gemacht hast. Das Hauptmotiv wird interessant eingerahmt, dadurch dass die dicken schwarzen Linien etwas wacklig sind, könnte man meinen, dass es sich hierbei nur um einen Ast handelt. Sehr schick ins Bild eingearbeitet.

Die Koloration an sich ist top. Ein Blick und man erkennt, dass du dich mit den verwendeten Medien sehr gut auskennst und du dir viel Mühe gegeben hast, besonders um Licht und Schatten hervorzuheben. Passende Highlights und Farbwahl. Daphne und Barium sind sogar schön kontrastreich gestaltet, was zu den jeweiligen Klassen gut passt. Daphne etwas düster, aber auch sehr elegant. Ihre dunkelblauen Kleider stehen ihr gut, außerdem betonst du ihre Körperkonturen, wodurch sie noch fraulicher wirkt. Barium sieht so aus, wie man sich einen Zwerg vorstellt: langer Bart (sogar mit geflochtenen Zöpfen), große Nase und eine schwere Rüstung, mit ganz viel Pelz. Ein wahrer Zwerg erlegt seine Beute selbst und trägt dann den Pelz, würde ich mal sagen. Ist auf jeden Fall ein sehr passendes Design.

Die leuchtende grüne Flamme finde ich klasse, sie passt einfach zum Charakter und gibt uns einen kleinen Einblick in ihre Fertigkeiten. Und nicht nur das, ich mag wie ihre Haare angeleuchtet werden. Das einzige, das mir auffällt ist, dass du dich mit den Schatten etwas zurückgehalten hast. Die Lichteffekte in Bariums Bart finde ich auch etwas zu steif, also ich meine diese weißen Streifen. Fände es halt schöner, wenn sie sich an die Haare anpassen würden und nicht einfach mit einem Strich nur drauf gemalt.Bei der Rüstung sieht das jedoch gut aus.

Insgesamt ein sehr schickes Bild! Die Charaktere sehen lebhaft aus, haben ein gutes und durchdachtes Design und der HG passt perfekt zum Motiv. Besonders cool finde ich ja, dass man die beiden ansieht und irgendwie beim ersten Blick einschätzen kann, was für eine Beziehung sie zueinander haben. Sie wirkt etwas kühl und berechnend, während er jemand zu sein scheint, der direkt drauf los stürmt: da ist Ärger natürlich vorprogrammiert. :D