Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hachiyo   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.09.2017 16:08
Mein erstes Bild mit Clip Studio Paint. :> So langsam komme ich besser mit dem Programm klar.
Nozomi aus Love Live durfte als Versuchskaninchen dienen. xD
Themen:
weiblicher Charakter, Love Live!

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Nozomi Tōjō

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-09-20T18:40:47+00:00 20.09.2017 20:40
Reimender Titel ... das merk ich mir

Hast einen tollen Zeichen - & Kolorationstil! Und ja, sie hat die Haare schön ;)
... um nicht zu sagen wunderbar xD
Antwort von:  Hachiyo
20.09.2017 22:47
Mit dem Titel erhält das Bild doch glatt noch einen Hauch Poesie~ ;D
Dankeschön für deinen ganz wunderbaren Kommentar! :3
Von:  Beast
2017-09-20T16:17:20+00:00 20.09.2017 18:17
Ahh, ich kenne das Problem. Ich mache mich auch grade mit dem Programm vertraut. (Bzw. generell mit digital art.)

Ich bewundere deine Schattierungen der Haut und ihrer Haaren. Es sieht jedoch im Gesamten etwas flach aus, weil du wahrscheinlich keine Komplimentärfarben verwendet hast. Trotzdem ist es sehr hübsch und strahlt eine angenehme Ruhe aus.

Immer schön weiter üben. Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!
Antwort von:  Hachiyo
20.09.2017 18:32
Vielen Dank für deinen Kommentar! :D Die richtigen Pinseleinstellungen zu finden, dauern bei neuen Zeichenprogrammen schon eine Weile. Ich muss immer noch mit ihnen experimetieren und mich an anderen digitalen Zeichnern orientieren. ^^ Diese Flachheit, die du erwähnt hast, könnte tatsächlich mit der von dir erwähnten Ursache zusammenhängen! Danke für deinen Tip! Ich werde mal beim nächsten Mal versuchen mit den Farben anders umzugehen. Vermutlich liegt es aber auch daran, dass ich eher pastellige Farbtöne verwendet habe. :o
Antwort von:  Beast
20.09.2017 18:40
Absolut gerne!
Könntest du mir verraten, welchen Brush du da verwendet hast? Die Haut hat so eine schöne Struktur. q v q
Antwort von:  Hachiyo
20.09.2017 18:59
Ich habe dafür den Oil Paint-Brush verwendet. Ich wechsel die Settings bei den Brushes ständig. Daher kann ich dir momentan nur sagen wie die Werte momentan bei mir aussehen: Amount of Paint: 40, Density of Paint: 25, Colour Stretch: 30, Hardness: 4, Brush Density:45. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen. :>
Antwort von:  Hachiyo
20.09.2017 19:00
Ich habe dafür den Oil Paint-Brush verwendet. Ich wechsel die Settings bei den Brushes ständig. Daher kann ich dir momentan nur sagen wie die Werte momentan bei mir aussehen: Amount of Paint: 40, Density of Paint: 25, Colour Stretch: 30, Hardness: 4, Brush Density:45. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen. :>
Antwort von:  Beast
20.09.2017 19:02
Oh ja. Vielen Dank. Ich setze mich gleich mal ran und teste es aus. :)