Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yugoku   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.06.2017 09:10
Meine 2 Beitragskarten für die Dragon Ball-STA des Hot Chocolate-Zirkels.^^

Kakaokarte Nr. 105 - Ihr werdet nicht entkommen:
Die Skizze der Karte hatte ich recht schnell fertig. Als Posenvorlage diente mir ein Bild mit einem anderen Black Goku. Allerdings habe ich ihn lieber als SSJ Rose gezeichnet. Auch wenn diese SSJ-Frisur mich fast den letzten Nerv geraubt hat, macht es immer wieder Spaß sie zu zeichnen. Ich hoffe auch mal, dass der Titel passt. Was anderes ist mir nicht eingefallen.^^° XD

Kakaokarte Nr. 106 - Bardock und Gine:
Okay, der Titel ist noch einfallsloser.XD Obwohl ich mit der Black Goku-Karte angefangen hatte, war diese Karte eher fertig. Aber sie war doch recht aufwendig. Die vielen kleinen Details waren nervenaufreibend und mir kam es so vor, als wenn die Karte nie fertig werden würde.^^° XD Dies ist übrigens erst meine 2. Gine, die ich gezeichnet habe. Bei ihren Klamotten musste ich doch oft Referenzen benutzen. Zum Glück habe ich ne kleine Gine-Figur, die mir da sehr bei geholfen hat. :3 Theoretischer weise müsste Bardocks Rüstung etwas anders aussehen (wenn man jetzt von Dragon Ball Minus ausgeht). Aber leider war mir das zu spät eingefallen und ich bin ich es auch eher gewohnt Bardock in dieser Rüstung zu zeichnen.XD Bei der Farbe des Himmels habe ich versucht, mich an die Farbe zu halten, die der Himmel auf Vegeta-sei hat. War gar nicht so leicht. So viele Bilder von dem Planeten gibt es nämlich leider nicht als Vorlage.

Ich hoffe jedenfalls, das beide Karten gefallen.^^
Hier noch der Link zur STA: https://ssl.animexx.de/zirkel/KaKAO/forum/thread_497935/0/
Verwendete Referenz:
Black: Pose von einem anderen Black-Bild; Bardock und Gine: Pose von einen Goku/Chichi-Bild

Themen:
Dragonball, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Bardock, Gine, Black Goku

Unterthemen:
STA

Medium:
Copic Multiliner SP 0.05 (Outlines), Copics, Neopikos und Polychromos (Kolorierung)

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kreativzauberwelt
2018-09-18T16:26:07+00:00 18.09.2018 18:26
Die Karten sind beide toll.
Wer ist den Gine und wer ist Bardock... es ist schon ewig her das ich das letzte mal Dragonball und Co. Geschaut habe, Sorry muss ich noch mal nach holen.
Antwort von: Yugoku
19.09.2018 00:03
Danke dir.^^
Bardock und Gine sind die Eltern von Son-Goku/Kakarott.
Von:  Chiby-Shinichi
2017-07-20T20:19:40+00:00 20.07.2017 22:19
Wow sind die Karten toll geworden. Am besten und einer meiner favs gefällt mir Bardock und Gine. Die 2 sehen so goldig zusammen aus
Von:  Sinelenis
2017-07-20T18:22:03+00:00 20.07.2017 20:22
Hallo

Karte 105
Deine Karte ist schön.
Die Pose ist sehr "DragonBall" mäßig.
Sie sieht sehr schön verarbeitet aus und auch die Frisur und die Haare sind echt cool.
Der Hintergrund ist etwas einfach, aber irgendwie genau passen. Wenn man sich die Namek Folgen noch mal ansieht.
Da waren die Bäume auch irgendwie Lollis :D
Wir müssen auch hier zugeben - nicht eine Folge von DBSuper gesehen zu haben.
SSJ Rose sagt uns daher nur was aus Bildern und Black Goku kennen wir eigentlich nur durch die Storys auf Instagram ^^"
Daher, ist zwar eine schön verarbeitete Karte, aber leider nicht so unser Motiv.


Karte 106
Eine wirkliche niedliche Karte, neben Gohan ist Bardock einer unserer Lieblings Charaktere, er hätte nie in der Hauptzeitlinie sterben sollen v.v
Es ist schade, dass Gine nie einen Auftritt bekommen hat im Anime, sie sind niedlich zusammen.
Ist auch schön zu sehen, dass Sayajins auch zärtlich sein können.
Der Hintergrund erinnert auch leicht an Namek, wäre doch auch nen schöner Familien Urlaub geworden ^^
Wir finden an dem Hintergrund gut, dass du trotz des relativ wenigen Platzes doch noch so viel an Details rein bekommen hast.
Diese Karte gehört auch mit zu den Favoriten in der STA.

Ansonsten lässt sich nur sagen, sehr schöne Karten zu dieser STA

LG
Oneshoter
Von:  Zamasu
2017-07-20T12:11:19+00:00 20.07.2017 14:11
>//< LIEBE
ich weiß nicht welche der beiden Karten ich mehr liebe
Black ist natürlich Black x.x er steht so erhaben da und er sieht einfach MEGA AUS
wie sein Gewand flattert (das übrigens immernoch besser aussieht als das von Zamasu xD)
und der HG ist halt einfach super <3
Die Bardock GIne Karte ist sooooooooooooooooooooooooooooooooo süß geworden find die
extrem toll von den Lines her und von der Umsetzung sowie der Colo
Die ist im Gesamten einfach mal MEGA gut geworden.
Antwort von: Yugoku
20.07.2017 15:06
Ich mag Blacks Klamotten auch lieber als die von Zamasu und sie einfacher zu zeichnen.XD
So gehsehen hätte der Himmel noch ein bissl dunkler gekonnt. Aber dieser Himmel ist von der Farbe her sowieso allgemein nicht so einfach zu kolorieren. Find ich jedenfalls.XD

Die Lines waren bei der Bardock zum größten teil auch ne Fummelarbeit. Kein Wunder bei den ganzen Details. Gut, das ich einen Copic Multiliner 0.05 benutzt habe dafür. Sonst wäre es echt schwierig geworden.^^° XD
Von:  Nukamira
2017-07-20T10:47:59+00:00 20.07.2017 12:47
seeeeeeeehr schöne karten :D
blacks design find ich natürlich cool mit den rosa haaren und den schwarzen klamotten :D
mir gefällts natürlich höhö aber mein klarer favo von deinen karten ist, die bardock gine karte *^*

ich hab hab ja das special gelesen und die beiden sind einfach so toll als paar <3
ich finds super das du die beiden gewählt hast !
sie sehen einfach so liebevoll aus ich mag auch bardocks verdatterten blick höhö .
finde einer deiner besten karte besonders mit den kleinen details im hintergrund :)
Antwort von: Yugoku
20.07.2017 15:01
Na ja, ich musste mich erst an die rosa Haare gewöhnen.^^° Rosa ist eigentlich nicht so meine Farbe.XD Aber Black steht sie.*_* Ich glaub, sie sind auch ein Tick zu dunkel geworden.^^° XD

Ja, ich mag Bardock und Gine als Paar auch total gerne.*_* Deswegen wollte ich sie unbedingt mal zusammen zeichnen und da hat sich die STA doch gerade gut angeboten. :3 Seinen verdatterten Blick mag ich auch mit am Liebsten. Bin froh, dass der was geworden ist. bei der Größe gar nicht so einfach einen vernünftigen Gesichtsausdruck hinzubekommen.^^° XD
Von:  Edphonse15
2017-07-20T08:57:44+00:00 20.07.2017 10:57
Ich kenne Black (noch) nicht... Aber ist schon ne coole Karte! Muss ja, ist ja fast Goku, oder? xD
Die Karte verheißt auf jeden Fall nichts Gutes, das sagt schon der Himmel da! Allerdings wäre es vielleicht besser gewesen, die Strahlen bis zum Rand der Karte zu malen (nur eben mit weniger Farbkraft).
 
Bardok mochte ich schon immer sehr! Besonders das Special war cool :D
Finde ich sehr schön, dass er bei der STA dabei ist. Und dann auch noch mit Gine (der Name entfällt mir aber immer xDD).
Wenn man aber nach dem Film geht, hat er das rote Band erst später~ Und ob das zeitlich hier passt, ist fraglich? Egal. Nicht schlimm. So gehört er einfach x)
Sehr süße Karte, über die ich mich auch freuen würde~
Antwort von: Yugoku
20.07.2017 14:57
Ja, Black ist fast Goku. Also ein Teil schon und ein anderer auch wieder nicht. Will dich jetzt nicht spoilern. Deswegen verrat ich nicht mehr.^^°
Ich hatte erst überlegt die Strahlen bis zum Rand zu machen. Aber dann wären sie genau durch sein Gesicht gegangen und das wollte ich dann doch nicht. Also habe ich sie doch so verkürzt gezeichnet. Ich kann Ki-Attacken sowieso nicht so gut zeichnen. Muss da noch üben.^^° XD

Ja,ich weiß. bardock müsste etwas anders aussehen. Habe ich in der Beschreibung ja auch schon erwähnt. Aber wie gesagt, ist mir zu spät eingefallen und ich bin es auch eher gewohnt ihn so zu zeichnen.XD Irgendwie ist sein Stirnband ja auch so eine Art Markenzeichen für ihn, neben seiner Narbe natürlich. Deswegen habe ich es wohl auch gezeichnet.XD
Von:  Major
2017-07-17T18:31:08+00:00 17.07.2017 20:31
Die Pairingkarte find ich süß :) Sie ist sehr klassisch, aber trotzdem sehr schön.
Die viele Mühe mit dem Hintergrund hat sich gelohnt. Ich sehe vorm inneren Auge die Szene weiterlaufen!
Antwort von: Yugoku
17.07.2017 21:27
Dankeschön.^^
Von:  Daelis
2017-07-10T07:10:25+00:00 10.07.2017 09:10
Hui, so ein Wechselbad der Gefühle! Auf der einen Seite den düsteren BlackGoku mit dem bedrohlich grünen Himmel - der übrigens einen tollen Kontast zu seiner Haarfarbe bildet - und auf der anderen Seite dieses zuckersüße, verliebte Paar auf Vegeta-sei! Beide Karten sind so verschieden und beide sind wirklich toll geworden. <3 Besonders muss ich einfach mal hervorheben, wie unglaublich gut du den Dragonball-Zeichenstil getroffen hast! Das ist gar nicht so einfach wie es scheint und ich ziehe meinen Hut davor. *zieht den imaginären Hut*
Antwort von: Yugoku
10.07.2017 11:00
Dankeschön.^^
Stimmt, du hast recjt. Der Himmel und Blacks Haare bilden echt einen guten Kontrast. Ist mir vorher noch gar nicht so aufgefallen.^^° XD Eigentlich müsste der Himmel noch etwas dunkler sein und seine Haare etwas heller. Aber na ja. XD
Und danke für das Lob. Hat ein bissl gedauert, bis ich den Stil so drauf hatte. Aber immer funktioniert es an manchen Stellen noch nicht so gut. Da üb ich noch. XD
Von:  saijan
2017-07-08T19:42:37+00:00 08.07.2017 21:42
Die Bardock und Gine karte ist so übelste niedlich *///*
Antwort von: Yugoku
08.07.2017 22:23
Danke.^^
Ich mag sie auch gerne. :3
Von:  NoraZ
2017-06-24T19:27:21+00:00 24.06.2017 21:27
Ai, Charas die ich nicht mehr mitbekommen habe... Nach DBZ habe ich irgendwie den Anschluss an die Serie verloren. Bardock war mir allerdings als Gokus Vater bekannt. Wer da sonst noch ist... ich weiß es nicht q.q
Beide Karten sind aber sehr schön geworden. ich mag vor allem die rechte Karte, das Motiv ist sehr gelungen. Du hast dich auch sehr cool dem Dragonball-Stil angepasst, Hut ab. ^^ Das gelingt auch nicht jedem.
Antwort von: Yugoku
24.06.2017 21:57
Danke für dein Kommi.^^
Ist ja nicht schlimm, wenn du nicht alle Charas kennst. Ich kläre dich gerne auf. :3
Also, die Frau auf Bardocks Armen ist Gine, Son-Gokus Mutter. Ihren ersten Auftritt hat sie in Dragon Ball Minus, einem Zusatzkapitel aus Jaco - The Galatic Patrolman. Das ist der 5. Band, wenn ich mich jetzt nicht irre, der Toriyama-Short Stories.
Black Goku ist ein Bösewicht aus Dragon Ball Super. Genauer gesagt aus dem Future Trunks Arc ab Folge 47).