Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yugoku   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.08.2014 23:35
So, nun folgt ein weiteres Fanart zu meinen DB-Doujinshi.^^
Eigentlich wollte ich erst ein Fanart mit einem anderen Motiv zeichnen wo auch Radditz mit drauf sein sollte. Da ich aber mit der unfertigen Skizze nicht mehr so zufrieden war hab ich mich erst an ein anderes Motiv gesetzt und das ist dann dabei raus gekommen.
Dieses Motiv war an einigen Stellen allerdings auch nicht immer einfach. Das hab ich schon bei der Skizze gemerkt.XD Schuld war aber vor allem auch mein Referenzbild für die Posen. Bardocks Rückansicht musste ich zum Teil selbst konstruieren, weil das Originalmotiv in dieser Pose Goku zeigte und der hat ja weite Klamotten an und das verdeckt natürlich einige Stellen, wie z.B. den Oberkörperbereich.XD Ich hoffe mal, dass passt bei Bardock so einigermaßen.^^°
Bei der Pose von Kakarott, die ich von Son-Goten übernommen habe, bzw. es versucht habe, gab es auch mehrere Schwierigkeiten. Deswegen ist Kakarott hier etwas größer geworden als bei der Vorlage.
Ach ja, bei Bardock ist der recht Oberarm auch etwas zu lang geworden. Das ist mir nur leider zu spät aufgefallen.^^° XD
Die Koloration hat mich auch mehr Nerven gekostet als gedacht.T.T Ich hab daran ca. 3-5 Tage gesessen, weil ich zwischendurch einfach keine Lust mehr hatte.XD Die Wolken im Hintergrund sind mit einem Photoshop-Brush entstanden. Und diesmal habe ich auch wieder mit 2 Schatten gearbeitet. Das gibt dem Ganzen doch eine viel bessere Dreidimensionalität.
Irgendwie waren die Outlines noch das Angenehmste bei diesen Bild.XD Kommt mir gerade so vor. Die waren eigentlich recht zügig fertig geworden.
Das war´s nun zum Bild. Ich hoffe, es gefällt und freue mich über Kommis.
Verwendete Referenz:
Posen von einem Bild mit Son-Goku und Son-Goten

Themen:
Dragonball, Doujinshi

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Bardock, Son-Goku / Kakarott

Unterthemen:
Illustration

Medium:
Copic Multiliner SP 0.05 und 0.3 (Outlines), Adobe Photoshop Elements 5.0 (Kolorierung)

Dauer:
Ca. 5-6 Tage

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lina_Kudo
2015-03-06T23:48:57+00:00 07.03.2015 00:48
Das Bild ist soooo toll und so herzerwärmend, die beiden so vertraut miteinander zu sehen. *//////////* <3 <3 <3
Dass Bardock ihn so munter anlacht, um den weinenden Son-Goku zu trösten ... So eine Szene hätte ich sooo gerne mal im Original gesehen - aber leider ist das ja unmöglich. >.< Es sei denn, Son-Goku hätte sein Vater in Gestalt eines kleinen Kindes in Dragonball GT mal getroffen (aber dann hätte er sicher nicht geweint, Son-Goku hat ja höchstens als kleines Kind geweint xD Sonst hat man ihn ja echt als Einzigen noch nie weinen sehen ... selbst Vegeta und Piccolo hat man ja schon weinen sehen ... Ist mir letztens nur mal so aufgefallen :D).^^'
Darf ich fragen, ob du auch noch das Originalbild hast? Das hätte ich so gerne. *___*
Wirklich ein wunderschönes Bild, ganz großes Kompliment! <3

Liebe Grüße
Lina

P.S. Sorry, dass ich mich bei den Kommentaren zu den Fanarts eher kurz halte ... Aber ich bin, was Fanarts und generell Zeichnungen betrifft, nicht so bewandert wie in der Schreibwelt und kann daher gar keine ... sagen wir mal "höherwertige" Kritik geben ...^^'
Antwort von: Yugoku
07.03.2015 18:16
Danke für dein Kommi.^^
Macht nix, wenn du dich zeichnerisch nicht so auskennst. Freue mich trotzdem über dein Kommi und außerdem kann man sich auch nicht mit Allem auskennen. :3
Stimmt, so eine Szene fehlt mir auch im Original. Aber die Beiden haben sich ja leider nicht wirklich kennen lernen können.T_T
Das Originalbild habe ich auch noch. Ich kann es dir gerne schicken wenn du willst. :3
Antwort von:  Lina_Kudo
07.03.2015 18:36
Gerne, gerne. :)
Danke, dass du da Verständnis für mich hast, das ist lieb von dir. :)
Ja, leider Gottes nicht ... Zum Glück gibt es dafür ja uns und unsere Fantasie. ;-)
Oh ja, das wäre echt lieb von dir. *___* <3
Antwort von: Yugoku
07.03.2015 18:41
Ist doch kein Problem.^^
Stimmt. :3
Okay, dann schicke ich es dir gleich per ENS.^^
Von:  Thlayli
2014-12-30T13:34:12+00:00 30.12.2014 14:34
Was eine niedliche Szene =) (mochte ich auch im Original sehr gern, wie Gokuu und Goten sich zum ersten mal sehen ^^)
Die Colo finde ich echt klasse - schaut wie im Anime aus *thumbs up* ^^
Antwort von: Yugoku
30.12.2014 16:02
Danke für dein liebes Kommi.^^
Von:  Albireo
2014-12-17T19:42:43+00:00 17.12.2014 20:42
Was für ein tolles Bild ! :D
Kommt mir ja bekannt vor ;)
Ich finde besonders Bardock toll gelungen, das Gesicht wirkt sehr lebendig. Die Rückenansicht hast du doch toll hinbekommen ... weiter so !
Antwort von: Yugoku
17.12.2014 22:11
Danke für dein liebes Kommi.^^
Freut mich, dass dir das Bild so gut gefällt. :3
Von:  PattyBolognese
2014-10-11T05:58:32+00:00 11.10.2014 07:58
Die Pose ist mir vertraut xD Ich hab allerdings auch letztens alle Dragonball Mangas gelesen und fand die Szene mit Goteb und Goku unglaublich niedlich. Wenn ich allerdings bedenke das du sie Rüstung und die speziellen Merkmale alle selber eingesetzt hast...krass!!!^^ Das Bild sieht wirklich wie aus einem Film entnommen aus. Deine Pc Colos werden immer besser und flüssiger und ich bin immer wieder begeistert wie gut du den DB Stil beherrschst. :)
Antwort von: Yugoku
11.10.2014 15:21
Danke für dein Kommi.^^
Durch meinen neuen Dragonball-Doujinshi zeichne ich zur Zeit sehr viel in dem Stil und versuche auch mal nicht nur abzuzeichnen, sondern auch mal selbst was zu zeichnen.XD
Es war bei diesem Bild auch nicht immer einfach die Rüstungen einzusetzen. Vor allem bei Bardock.^^° Da mussten doch nen paar mehr Vorlagen herhalten damit ich mit dem Ergebnis zufrieden war.XD
Von:  fhyren
2014-09-02T18:47:34+00:00 02.09.2014 20:47
Das Bild ist klasse geworden! Wie aus einer Serien oder einem Film entnommen. :D
Ob Son-Goku wirklich so eine Heulsuse gewesen wäre? Die bösen bösen Saiyajins weinen doch nicht. :DDD Sie sind abgrundtief bööööse, schauen immer böse drein und zerstören alles, was sich ihnen in die Quere stellt. xD
Das Bild strahlt soviel Liebe aus. Sehr tolle Arbeit! Son-Goku hat am Hinterkopf nur eine kleine Beule von dir bekommen. ;D
Antwort von: Yugoku
02.09.2014 20:55
Danke für dein liebes Kommi.^^ *knuddel*
Stimmt, eigentlich sollte Goku nicht so ne Heulsuse sein. Aber wenn er geärgert wird kann auch er heulen.XD
Oh, stimmt ein kleine Beule hat er wirklich am Hinterkopf.^^° War mir gar nicht so aufgefallen.XD
Antwort von:  fhyren
02.09.2014 20:58
Trotzdem super schönes Bild. Mach weiter solche. :)
Von:  Saiyan-Princess
2014-08-07T20:43:58+00:00 07.08.2014 22:43
wie süüüüüüs klein goku guckt *knuddel*
den nehm ich mit würde sich super mit meinems ohn verstehen sind in einem alter XD

aber die grafik ist einfach der hammer hast du das mit illustator gemacht????

das ist der wahnsinn das will ich auch son können

super schönes bild gibt 1 mit * und favo <3
Antwort von: Yugoku
08.08.2014 11:36
Danke für dein liebes Kommi.^^
Ich hab das Bild mit Adobe Photoshop Elements 5.0 koloriert und mit Hilfe eines Grafiktabletts. Mit der Maus hätte ich das nie so hinbekommen.XD
Antwort von:  Saiyan-Princess
08.08.2014 20:07
ah verstehe

ich hätte das nicht mal mit dem grafiktablett hinbekommen ^^°

echt klasse
Von:  Mikuruchen
2014-08-04T19:09:55+00:00 04.08.2014 21:09
Sieht ja voll süss aus tolle grafik hammer wie du das so kannst*
Antwort von: Yugoku
05.08.2014 11:28
DAnkeschön.^^
Die Kolorierung hat mich auch fast zur Verzweiflung gebracht.XD
Von:  Yuna16
2014-08-04T11:06:27+00:00 04.08.2014 13:06
Ich weine ....
Ernsthaft... ich bin amflennen....
Es ist.... es ist .. zu schön um wahr zu sein...
Es ist .......... T_T

DANKE, für dieses Bild.
Antwort von: Yugoku
04.08.2014 15:21
Danke für dein liebes Kommi. :3