Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chisato41   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.09.2015 14:00
Hallihallo!

Für alle, denen schon mein Chibi Rapunzel oder meine Chibi Anna gefallen hat, kommt nun ein gemeinsames Bild mit beiden. Nicht nur das! Denn beide haben jeweils das Kleid der anderen an! Ich muss sagen, ihnen steht das Kleid der jeweils anderen sehr gut. :D Zu Rapuzels grünen Augen passt das grüne Ballkleid von Anna nur zu gut. Auch Anna steht das lila von Rapunzel´s Kleid. ^^

Dieses Mal sieht man Anna von der anderen Seite und somit auch ihre weiße Haarsträhne, die sie seit dem kleinen Unfall in ihrer Jugend hat. :) Bei Rapunzel hatte ich dieses Mal die Gelegenheit ihr Haar länger und auch um einiges detailreicher zu zeichnen. Beim Hintergrund hab ich versucht, etwas mehr herauszuholen. Ich lerne das gerade noch... ^^ Habe mir aber erst letztens "How to draw manga: Manga aus der richtigen Perspektive" zugelegt. Damit sollte ich also - hoffentlich >.< - bald besser werden. ;)

Ich habe das Bild, wie auch viele andere, auf meiner Seite bei DeviantArt gepostet. Ich bekam einen tollen Kommentar, in dem mich die Schreiberin darauf aufmerksam macht, dass es im Film "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" eine Szene gibt, in der Rapunzel und Eugene ins Bild laufen! (^u^)v Darauf hin habe ich den Film gleich geguckt! Und es stimmt! Als Anna während des Songs am Tag der Krönung ihrer Schwester den Palast verlässt, laufen die beiden wirklich gerade ins Bild. Es fällt nur nicht so auf, weil Rapunzel ja jetzt kurze braune Haare hat. :D Für alle, die es auch noch nicht gesehen haben, wie ich: Schaut nach! :)))

Themen:
Chibi, Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, Rapunzel

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Anna von Arendelle, Rapunzel

Unterthemen:
Rapunzel – Neu verföhnt

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jitsch
2015-09-19T22:02:14+00:00 20.09.2015 00:02
Also, ich muss sagen, mir gefallen deine Chibis richtig gut. Und das, obwohl ich kein großer Fan von Disney Prinzessinnen bin und auch mit dem typischen Shoujo-Stil, wo die Augen so groß sind, eher wenig anfangen kann. Das stört mich bei deinem Bild hier allerdings alles überhaupt nicht.

Die Chibis sind wirklich sehr gelungen. Die großen Augen sitzen einfach an der richtigen Stelle und strahlen richtig. Ich mag auch, wie du die Münder malst. Wobei schon etwas auffällt, dass die beiden relativ austauschbare Gesichter und Gesichtsausdrücke haben. Ich finde es auch toll, wie viel Details in der Kleidung steckt, da man gerade bei Chibis auch leicht darauf kommen könnte, Details wegzulassen. So wirkt es dagegen sehr liebevoll, gerade die Blumen auf Rapunzels Kleid (das hier ja von Anna getragen wird) sind der Wahnsinn!
Was den Hintergrund angeht, stimmt meines Erachtens die Fluchtpunktperspektive bei den Bodenplatten. Da es eben Chibis sind, würde ich auch sagen, dass es völlig okay ist, wenn der Hintergrund nicht so detailliert ist. Es fällt allerdings etwas auf, dass die Rasenfläche die man links von Anna sieht sehr "glatt" ist, sowohl von der Coloration als auch von der Begrenzungslinie an sich.

Die Coloration gefällt mir auch gut, du weißt an sich schon wo die Schatten hin gehören und setzt diese auch deutlich. Bei dem grünen Kleid, das Rapunzel trägt, wirkt es allerdings fast so, als wäre das Kleid einfach hinten dunkler grün als vorne, der Schatten da überzeugt mich nicht so ganz. Beziehungsweise fällt generell auf, dass die Schatten nicht ganz konsistent sind. Die Schatten werden ja nach außen geworfen, allerdings vermisse ich dann z.B. dass Rapunzels linker Arm und der Blumenstrauß den Anna in der Hand hält Schatten auf die Kleider werfen. Das ist aber auch das einzig wirklich Kritikwürdige, was mir so auffällt.

In meinen Augen ein wirklich ordentliches kleines Bild, bleib unbedingt am Ball!
Antwort von:  Chisato41
21.09.2015 15:12
Dankeschön für diesen konstruktiven Kommentar. :) Ich freue mich immer über Kritik und Verbesserungsvorschläge. Ich werde versuchen es in meinen nächsten Bildern miteinzubeziehn. ;) - Auch wenn ich gestehen muss, dass ich hintergrundtechnisch immer etwas faul bin, weil ich nicht so gut darin bin... o(>.<)o Aber ich werde auf jeden Fall dran bleiben!
Hoffentlich gefallen dir meine nächsten Chibi´s auch! :)
Von:  CassyTheSiren
2015-09-18T19:17:10+00:00 18.09.2015 21:17
Die sind auch knuffig <3
Rapunzel gefällt mir total gut
Antwort von:  Chisato41
19.09.2015 19:05
Dankeschön! <3