Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.01.2015 13:17
Nachdem ich endlich die Karten #446 und #447 gemacht habe, kann ich nun die Bonuskarten für die Teilnehmer meiner Pretty Cure Mini-STA hochladen >.< Sind ja erst von November...

Das gemeinsame Konzept der Karten war: Dynamik. Ich wollte alle Charaktere dabei zeichnen, wie sie gerade hochspringen. Ob man das überall erkennt, weiß ich nicht, aber die Dynamik ist denke ich ganz gut gelungen. Außerdem habe ich hier chronologisch erstmals (in den zwei Karten hier vor mache ich das auch) ein bisschen mehr mit Farbe experimentiert und z.B. bunte Farben in Schatten und Co. gemischt.

#448 White Thunder (vergeben)
Karte Nr. 1 für Angelheard zeigt Cure White in der klassischen Variante (Kostüm der 1. Staffel). Dazu weiße Blitze wie bei ihrer Attacke. Ich mag besonders ihre Haare :3

#449 Two Flowers (vergeben)
Tsubomi und Erika waren die Lieblingscharaktere von Zimtstern und ich bin dem gerne nachgekommen, die zwei zu zeichnen. Gerade Erika mit ihrer hyper-Fröhlichkeit hat total Spaß gemacht. Die beiden bilden aber auch einen tollen Farbkontrast.

#450 White Melody (vergeben)
Für AmelKa habe ich Cure Rhythm gezeichnet (ihre Lieblingscures sind Rhythm und Diamond, aber da ich Diamond als Rikka schon auf einer anderen Karte gezeichnet habe und ein Staffel-Crossover mir zu viel geworden wäre, habe ich es bei ihr belassen).
Ich muss sagen, ich mag diese Karte von den sechs Bonuskarten am liebsten. Ich mag die irgendwie freche Pose, aber vor allem ihre Haare. Und die Farben passen einfach schön zusammen.

#451 Black Thunder (vergeben)
Als Partnerkarte zur #448 White Thunder hier nun auch "Black Thunder" mit Cure Black im klassischen Design für Nessa-chan.
Ich bin mit der Karte nicht ganz so zufrieden, weil ich bei den schwarzen Blitzen im Hintergrund zuerst einen schwarzen "Lichtschein" gemacht hatte und dann doch noch mal mit weiß drübergegangen bin.
Auch die Perspektive haut bei ihrem Gesicht nicht ganz hin...

#452 Two Hearts (vergeben)
Diese Karte ist quasi die Partnerkarte zur #449 Two Flowers, weil auch wieder zwei Figuren in Zivil drauf sind. Sie ist für Quillandwand.
Ich glaube, diese hier ist sogar meine Lieblingskarte unter den Pretty Cure Bonuskarten. Wobei... hab ich das nicht schon zur Cure-Rhythm-Karte gesagt? Können wir uns drauf einigen, dass beide meine Lieblingskarten sind? ^^"
Und das, obwohl ich die Zivil-Outfits gerade in dieser Staffel ganz schlimm finde. Ich meine, Mana trägt so einen labberigen Pulli zu nem Rüschenrock und Rikkas Alltagskleidung sieht aus wie die Schuluniform einer Mädchenschule aus dem letzten Jahrhundert...
Was soll's, ich mag das Bild trotzdem, wegen der beiden und weil ich den Hintergrund echt mag :D

#453 White Embrace (vergeben)
Die Partner-Karte zur #450 White Melody und die zweite Cure White in der Reihe, diese hier ist für Aletta. Was soll man auch machen, wenn nun mal zwei Teilnehmerinnen Cure White als Lieblingsfigur haben? Ich habe also versucht, die Karten dadurch unterscheidbar zu machen, dass hier Mipple mit drauf ist und Cure White das Kostüm aus der 2. Staffel (MaxHeart) trägt.
Ich finde die Karte einfach süß :3


Falls euch meine Karten allgemein gefallen und z.B. gerne eine oder mehrere KaKAOs mit einem vorgegebenen Motiv hättet oder an Wunschtausch interessiert seid, schaut doch auch mal hier rein:

Info zu KaKAO-Commissions

KaKAO-Tausch und allgemeine Commissions
Verwendete Referenz:
Ja, auch ich kann nicht alle Precure-Kostüme aus dem Kopf

Themen:
Pretty Cure, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Nagisa Misumi / Cure Black, Honoka Yukishiro / Cure White, Tsubomi Hanasaki / Cure Blossom, Erika Kurumi / Cure Marine, Kanade Minamino / Cure Rhythm, Mana Aida / Cure Heart, Rikka Hishikawa / Cure Diamond

Unterthemen:
KAKAO-Set, STA, Futari wa Pretty Cure! (Max Heart), Heartcatch Pretty Cure!, Suite Pretty Cure!, Dokidoki! Pretty Cure

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bimbe
2015-12-20T22:19:41+00:00 20.12.2015 23:19
hast sie alle echt voll süß getroffen! ♥.♥
Von:  Ditsch
2015-01-21T22:39:31+00:00 21.01.2015 23:39
Yeah, gleich zweimal Cure White! <3
Ich find die Karten supertoll und die Dynamik sieht man auf jeden Fall! In der Hinsicht gefällt mir die 449 am besten!
Auf der 453 hätte ich Mipple fast übersehen, weil es sich (zumindest in diesem Scan) kaum von Whites Kleid abhebt ^^
Antwort von:  Jitsch
22.01.2015 20:49
Danke für den Kommentar :D
Freut mich, dass dir die Dynamik gefällt.
Bezüglich Mipple muss ich dir irgendwie recht geben, jetzt wo du's sagst. Wie die Karte in Echt ungefähr aussieht, kann man ja auf dem einen Zwischenschritt-Foto erkennen, da ist Mipple viel deutlicher rosa.