Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.12.2011 14:46
Da hat man endlich keine Vorlesungen mehr und schon male ich wider bessren Wissens wieder Pretty Cure Bilder, statt meine lange Hausaufgabe zu machen... aber für die hab ich ja noch Zeit XP

Dieses Bild hat eine etwas verwurschtelte Entstehungsgeschichte.
Die ersten Outlines sind schon so im Juni/Juli entstanden. Kurz oder nachdem Cure Beat offiziell aufgetaucht ist. Damals war Muse aber noch maskiert: Link zur alten Version
(den Hintergrund hatte ich da eigentlich auch noch nicht)

Diese Outlines habe ich dann während unseres Zwischenaufenthalts auf dem Moskauer Flughafen auf dem Rückflug von unserem Japanurlaub angemalt. Das war Ende August.

Dann kam irgendwann raus, wie Cure Muse unter der Maske aussieht und ich dachte "wenn du das Bild eh erst jetzt fertig zeichnest, kannst du auch die unmaskierte Muse reinbasteln". Also habe ich Muse und Hummy auf einem separaten Blatt geoutlined.

Irgendwann später hatte ich dann auch Zeit für den Hintergrund, der separat enstanden ist. Einfacher zu colorieren, außerdem hätte das mit dem Einfügen der neuen Muse sonst nicht geklappt.

Gestern habe ich dann endlich mal Muse, Hummy und den Hintergrund angemalt und alle Teile gescannt. Dann habe ich die ganzen Figuren am PC "ausgeschnitten" und vor den Hintergrund gesetzt. Das Ergebnis ist dieses Fanart.

Man sieht wohl ein bisschen, dass die Outlines nicht aus einem Guss sind, weil die von Muse viel dünner sind... aber ich habe keine Lust, noch länger an dem Bild zu sitzen XD
Großansicht bietet sich an, um die Details (z.B. die Fairy Tones bei Muse) zu erkennen. Hab die Auflösung extra anzeigefreundlich runtergeschraubt ;)

LG, Jitsch

Verwendete Referenz:
Kostüme und Hintergrund

Themen:
Pretty Cure

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Hibiki Houjou / Cure Melody, Kanade Minamino / Cure Rhythm, Siren / Ellen Kurokawa / Cure Beat, Cure Muse

Unterthemen:
Suite Pretty Cure!

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alaiya
2011-12-20T17:56:40+00:00 20.12.2011 18:56
Ich glaub die Lines hab ich in Berlin schon mal gesehen, kann das sein?
Aber so ein schönes Bild. Ich bewundere immernoch deine Details bei den Bildern :3 Also gerade bei den ganzen Stäben und sonstigem kram. :)
Sehr hübsch.
Und so auffällig find ich es jetzt nicht it Muse