Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
Aurora-Silver   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.05.2017 19:52
Doch noch geschafft <3 Auch wenn es simpel ist!

Ein kleines Geburtstagsbild für meinen OC Edrae, den ihr hier seht.
Er stammt aus meiner eigenen Geschichte und gehört Aurora's Rudel an :) Und hat heute Geburtstag, ja!

Er liebt Basketball, Jungs und Mädels, und ist vom Element Eis und Donner <3
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/574197/ordner/19530/2620197/
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/574197/ordner/19530/2603085/

Happy Birthday, mein Kleiner :D
Themen:
Eigene Serie, Fantasietiere

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Wolfsartige

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blauer_Lapis
2017-06-13T17:47:58+00:00 13.06.2017 19:47
Ein sehr hübscher Chara. Ich mag die Farbkombination in seinem Fell. Das Weiß und Grau ist gut geworden und die Blautöne bilden wunderschöne, kleine Akzente. das gefällt mir. Und dann noch diese eine Haarsträhne da, die sieht sehr cool aus und lässt ihn auch sehr sportlich wirken ... wenn der Basketball da nicht schon Aussage genug wäre :D
Und er hat einen sehr lieben Blick, das gefällt mir.

glg
Drachi
Von: abgemeldet
2017-05-24T12:10:51+00:00 24.05.2017 14:10
So kreuz und quer ist das Licht gar nicht. Natürlich sind hier und dort einige Fehler. Aber mit dem richtigen Verständnis von Tonwerten merzt du die sofort aus.

Zu aller erst: Es wirkt, als würdest du die Schatten nachträglich hinzufügen. Baue es am besten anders rum auf: Zuerst eine Basis mit den Tonwerten des dunkelsten Schattens des gesamten Bildes. (Abhängig von der Umgebung, aber niemals schwarz, außer, du bist im All) Darauf fügst du nach und nach immer hellere Töne, entsprechend der Richtung der Lichtquellen oder Reflektionen.

Zweitens: Die wenigsten Schatten sind Schlagschatten. Es gibt nur ganz selten so klar abgeschnittene Schatten. Entweder müsste die Lichtquelle sehr stark sein oder sehr nah. In dem Fall müsste es das Bild aber überbelichten.

Drittens: Beachte die Plastizität. Einige Körperteile, die sehr nah an den Körper anliegen werfen keinen Schatten in diesem Bild. Andere hingegen müssten einen größeren Schatten werfen, wieder andere gar keine. Es hilft auch, IMMER einen Schatten auf den Boden zu zeichnen. Sonst wirkt es so, als würde das Objekt oder der Charakter frei in der Luft hängen. Das strengt den Betrachter zu sehr an.

So und damit entlasse ich dich ins Wochenende. Übe schön Andrew Loomis oder andere Meister und denk dran, dass ein Schritt alles verändern kann. Gewinner sehen in jedem Problem eine Chance. Verlierer wälzen ihre Probleme.

--
You don't paint wirh color. You paint with light.