Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.01.2018 22:57
Hallo zusammen ^^.

Hier wäre nun meine Tauschkarte für die liebe Kiyah auf kakao-karten.de, die sich einen ihrer OC's gewünscht hatte :). Ich hatte mich für Kohu entschieden. Ich schreibe hier jetzt nicht die ganze Charakterbeschreibung von ihr nieder, aber den wichtigsten Teil, der zur Szene der Karte passt ^^.

Kohu hatte zu ihren 16. Geburtstag das Armband von ihrer Oma geschenkt bekommen, welches sie am linken Arm trägt. Eines Tages entdeckte Kohu, dass das Armband magisch ist, als sie ihre Beine in den See hielt. Darauf hin verwandelten sich ihre Beine in einen wunderschönen, weißen Fischschwanz mit langen Flossen. Von nun an verbringt sie auch viel Zeit unterwasser und erkundet dort fröhlich die Umgebung.
Als Szene hatte ich mir hier überlegt wie Kohu nach ihrer Verwandlung auf Unterwassererkundung ging und dabei eine wunderschöne, große Perle entdeckte, die in allen möglichen Farben glänzt und strahlt. Darüber ist sie sehr erfreut. Ob sie die Perle wohl behalten wird ^^?

Kohus Design ist bis auf ein paar rosane Akzente und den goldenen Schmuck völlig weiß, daher wird eigentlich auch ihre weiße Fischflosse, die Haare und die Kleidung von der Perle beleuchtet, doch mein Scanner hat die hellen Farben dort nicht richtig rüberbringen können °|D. Im Übrigen sieht man ihren Fischschwanz auch nicht komplett, sondern nur den Teil mit der großen Flosse. Es gab zwar noch kein Design für die Flosse, ich habe mich aber versucht an die Beschreibung zu halten um ihn so umzusetzen, wie er beschrieben wird. Ich hoffe das ist für dich in Ordnung so, liebe Kiyah x3.
Diesmal habe ich den Charakter auch mit grauem Liner gelined. Ich habe schon öfters Sachen mit den grauen Liner gelined, aber bisher noch keine Menschen oder menschenähnliche Wesen. Da Kohu aber so ein rein weißes Design hat fand ich es passend grau anstelle von dem typischen Sepia zu nehmen ^^.
Ich bin diesmal irgendwie nicht so ganz mit dem Mund zufrieden, was vermutlich daran liegt, dass ich so selten breit grinsende, offene Münder zeichne °x).
Beim Hintergrund habe ich diesmal gar nicht gelined, sondern alles so wie es ist ohne vorzuskizzieren mit den Copics gemalt. Da diesmal nicht so viel vom Hintergrund zu sehen ist wollte ich das mal ausprobieren. Fakt ist, dass es etwas natürlicher wirkt, aber ich weiß nicht ob ich das so beibehalten werde. Vielleicht höchstens bei Hintergründen, die weitläufiger sind, wo sozusagen ganz weit hinten im Hintergrund schon alles verblasst. Da würde es nämlich wenig Sinn machen etwas zu linen.

Die Karte glitzert auch etwas. Die Schwanzflosse glitzert, der goldene Schmuck, die Perle in ihrer Hand und die Federn an ihrem Kopf. Hier wären noch ein paar Fotos mit den Originalfarben und dem Glitzer.
Originalfarben: https://sta.sh/01go3jwrg95d
Selbst bei dem Foto erkennt man die hellen Farben der Perle auf der Kleidung etc. noch nicht richtig °|D.
Glitzer: https://sta.sh/0mhpypece4u
https://sta.sh/09dzqp4braq
Ich habe es natürlich versucht so umzusetzen, dass die Karte nicht zu stark glitzern, sondern sodass es angenehm anzusehen ist.

Ich hoffe, dass Kiyah die Karte gefallen wird. Falls nicht gibt es natürlich eine Neue ^^.

Lg. das Sternchen <3
Verwendete Referenz:
Für den Charasheet von Kohu :3.

Themen:
weiblicher Charakter, Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Pastellkreide

Charaktere:
Meerjungfrau

Unterthemen:
Tauschkarten

Dauer:
ca. 5 - 6 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic M ultiliner (Warm Grey), Alkoholmarker, weiße Tusche, Pastellkreide, Glitzernagellack

Vergeben an:
Bei Gefallen an Kiyah

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-01-30T19:45:24+00:00 30.01.2018 20:45
Die Karte sieht super schön aus.
Den Schwanz der Meerjungfrau fnde ich wunderhübsch. Ich hoffe, die Empfängerin der Karte mag ihn auch an ihrem Charakter. :)
Der Hintergrund ohne Lines mag ich vom Effekt her sehr, weil er sieht weich wirkt, allerdings finde ich, dass die starken dunklen Outlines hier ein etwas starker Kontrast sind. Mit den Sepia Lines wird das aber vielleicht anders sein, die sind ja heller. Ansonsten mag ich den Hintergrund aber wirklich total.
Antwort von:  StarChild93
04.02.2018 15:20
Danke auch wieder hier für deinen Kommentar x3.
Lustiger Weise gefällt mir selber der starke Kontrast von den Lines im Vergleich zum Hintergrund gerade gut XD, weil sich der Vordergrund bzw. Charakter vom Hintergrund besonders gut abhebt. Aber ich schätze da hat jeder seine eigene Ansicht, mache mögen es einfach lieber wenn es einheitlicher aussieht und sich nicht so stark voneinander abhebt ^^.
Antwort von:  Nudelchen
04.02.2018 20:22
Hm, ja. Ich kann verstehen, was du meinst, das hat tatsächlich auch seinen Reiz.
Aber wie du schon sagst, dass ist wahrscheinlich ein Ding der Präferenzen. ^^