Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Amandola   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.06.2017 20:16
Das gut Stück hat eine etwas umständliche Geschichte hinter sich. XD

Ursprünglich als digitale Skizze begonnen merkte ich, dass das Lineart in Photoshop einfach nicht so wurde wie ich es mir vorgestellt hatte. Also habe ich die Skizze, mit dem Plan sie per Hand nachzuzeichnen und dann digital weiterzubearbeiten, kurzerhand ausgedruckt.
Als ich damit fertig war wollte ich das Bild aber doch lieber als Aquarellarbeit umsetzen, weil das Wetter einfach zu schön wurde um drinnen zu bleiben. Und man den Aquarellblock natürlich einfacher mit raus nehmen kann. Problem: Die Lines befanden sich bereits auf normalem Kopierpapier.

Der neue Plan war dann: Lines wieder einscannen, Aquarellpapier auf Druckerpapiergröße zuschneiden, ausdrucken und ab auf den Balkon.
Dann hab ich allerdings feststellen müssen, dass der Toner meines Laserdruckers auf meinem Lieblings-Aquarellpapier nicht haftet. u__u Also musste ich alles ausserplanmäßig nochmal per Hand auf das Aquarellpapier übertragen. Uff ...

Beim Einscannen des fertigen Aquarells hatte ich wiederum nicht mehr auf dem Schirm, wie niedrig die Bildqualität meines Scanners ist (Schwarzweiß geht immer noch, aber Farbe ... ). Es hat dann wieder eine ganze Weile gedauert, bis ich den Scan so nachbearbeitet hatte, dass es von den Farben her annähernd an das Original herankommt.

Jaa! Und da isses nun. Das nächste Mal überleg ich mir vorher besser was ich tatsächlich mit der Zeichnung anstellen will.
Und vielleicht besorg ich mir auch einfach nochmal einen neuen Scanner/Drucker. ^^;
Es wird offenbar Zeit für eine Investition in neue Technik!


- - - - - - -
facebook.com/HighFiveAmandola
twitter.com/AmandolaArt
Themen:
weiblicher Charakter, Jahreszeiten

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Computer koloriert

Unterthemen:
Sommer, Alter: Jugendliche, Haare: lang

Technik:
Aquarell, Buntstifte, Photoshop

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Katschusa
2017-06-13T15:00:37+00:00 13.06.2017 17:00
Die Farben und der Ausdruck von ihr sind echt super! Ist toll geworden! Schön, mal wieder was von dir zu sehen!
Antwort von:  Amandola
13.06.2017 23:31
Danke! :) Ich nehme mir immer wieder vor dranzubleiben am Zeichnen und nicht so große Pausen zu machen. Vielleicht klappt es ja diesmal!
Von:  Sushi
2017-06-13T13:52:52+00:00 13.06.2017 15:52
schön sommerlich!
Antwort von:  Amandola
13.06.2017 16:51
Der Sommer soll gefälligst wieder kommen! Kann dem mal wer Bescheid sagen? XD
Von:  Nudelchen
2017-06-12T18:43:39+00:00 12.06.2017 20:43
Oh je, das ist ja wirklich ein Hin und Her gewesen!
Respekt, dass du es trotz den Komplikationen doch noch fertig gemacht hast.
Das Resultat sieht auch einfach wunderschön aus! *_*
Antwort von:  Amandola
13.06.2017 16:50
Danke! Ich häte es hinterher auch sicherlich bereut, wenn ich es nicht fertig gemacht hätte.
Von:  Sencha
2017-06-12T18:29:01+00:00 12.06.2017 20:29
Oh ja, das ist mir auch schon das ein oder das andere mal passiert :DDD
Voll cool, dass du es trotzdem noch durch gezogen hast! Es ist eine sehr hübsche Badenixe geworden und ich mag ihren koketten Blick zum Betrachter hinauf :)
Antwort von:  Amandola
13.06.2017 16:52
Ohje, hoffentlich nicht allzu oft? Ich glaube wenn mir das mehrmals passieren würde, wäre meine Motivation schnell dahin.
Von: abgemeldet
2017-06-11T21:56:50+00:00 11.06.2017 23:56
Das habe ich auch schon mal gemacht, die digitale Skizze ausdrucken. Dein Abenteuer mit dem Bild ist echt witzig, beeindruckend, dass du so viel Geduld hattest. Das Bild finde ich echt schön, vielleicht hätte ich noch gelbe Farbe dafür benutzt~
Antwort von:  Amandola
12.06.2017 19:19
Danke! Ich musste insbesondere die Nachbearbeitung des Scans auch auf mehrere Tage aufteilen, sonst hätte ich vermutlich gar keine Lust mehr gehabt. XD

Aus welchem Grund hättest du denn noch Gelb ergänzt? :)