Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kaya_Stoneford   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.09.2017 00:12
[Upload eines älteren Bildes aus Juni 2017]

Ich habe nie verstanden, warum man im deutschen zu schlechten Müttern "Rabenmutter" sagt. Rabenvögel sind sehr sozial und leben in einem engen Familienverbund, der sehr lange darauf achtet, dass keine Gefahren dem Nachwuchs zu nahe kommen. Außerdem sind sie unglaublich intelligent...und putzig!! Övö Ich finde diese Vögelchen jedenfalls total genial und hatte deshalb Lust, so etwas wie eine Rabenharpyie zu zeichnen!:D

Aktuellere Sachen & WIPs von mir findest du hier~

Instagram
Facebook
Deviantart
kakao-karten.de
Themen:
Mythologie

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Harpyie

Unterthemen:
Fabeltiere / Mythische Geschöpfe

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2017-09-30T19:55:43+00:00 30.09.2017 21:55
Ich hab mal ein Buch gelesen (oder war es ein Film?), wo jemand gesagt hat, dass Rabenmutter ein Begriff war um nach der Christianisierung Raben zin Veruf zu bringen, die durch die beiden Raben Hugin und Munin mit der nordischen Mythologie in Verbindung gebracht wurden. Wo genau ich das gelesen habe, daran kann ich mich jetzt aber beim besten Willen irgendwie nicht mehr daran erinnern und ich weiß auch nicht, ob das so richtig ist, mir ist das irgendwie nur so eingefallen :'D
(So, Klugscheißer-Modus aus)

Das Bild ist wirklich schön. Man kann die Fürsorge der Rabenmutter richtig gut erkennen und die Liebe, die sie ihrem Kind entgegenbringt!
Eine tolle Mutter!
Antwort von:  Kaya_Stoneford
04.10.2017 14:09
Danke dir, auch für die mögliche Erklärung des Begriffes! Ich finde es immer spannend, die Ursprünge von so etwas zu erfahren, also "klugscheiße" nur ruhig. ;D Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch hier mal wieder die Christen ihre Finger im Spiel hatten - man hat ja alles mögliche "heidnische" durch die eigenen Feste ersetzt, usw. Warum also auch nicht Raben verunglimpfen? :s
Antwort von:  Nudelchen
04.10.2017 19:21
Dankeschön. :D
Wie gesagt, ich habe das nur mal gelesen, aber auch ich kann mir das eigentlich ganz gut vorstellen.
Von: abgemeldet
2017-09-29T18:44:15+00:00 29.09.2017 20:44
Hast mich zurückgeworfen zu Ronja Räubertochter! xD
Tolle Harpyie hast du da designt!
Antwort von:  Kaya_Stoneford
04.10.2017 14:06
Hihi, dankeschön! Ja, Ronja Räubertochter war super - dazu gibt es ja jetzt übrigens auch von Ghibli diese Trickfilmserie! ^^