Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

TheTwixer   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.10.2017 18:50
Das sind Nika und Ken (und Besu, für Keru war leider kein Platz mehr... >_>") aus Beyblade Burst.

Ich muss ehrlich zugeben: ich hätte nicht gedacht, dass ich a) die Serie überhaupt mal schauen würde und b) so viele der Charaktere mögen würde.

Ich kann nur jedem empfehlen, mal nen Blick zu riskieren.
Ken ist eher der introvertierte Typ, der sich mit Hilfe seiner Handpuppen verständigt und nur selten redet. Nika ist die kleine Schwester von Valt (dem Protagonisten), die immer ein bisschen für die Freunde ihres Bruders schwärmt (hauptsächlich allerdings Shu und Zac xD) - aber ich mag Ken so gerne, also muss er sie aus dem Wald retten... er wäre nicht der erste, der sie mal rettet, weil sie verloren gegangen ist.

Ich hab schon extrem lange keine Kakao-Karte mehr gemalt und bin echt zufrieden. Sie ist nicht perfekt, aber mir gefällt zum einen der Hintergrund ziemlcih gut und auch das Motiv an sich ist süß ♥ Übung macht den Meister - und ich bin noch lang nicht damit fertig, Burst-Charaktere zu zeichnen *_____*
Themen:
Beyblade, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Tusche

Charaktere:
Ken Midori / Kensuke Midorikawa, Nika Aoi

Unterthemen:
Beyblade Burst God

Dauer:
ca. 5h?

Status:
Ich weiß noch nicht, ob ich sie tauschen würde... glaub aber auch nicht, dass das so relevant ist, nachdem Burst wohl eher... unbeliebt sein wird^^"

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Monoceros
2017-10-30T05:10:05+00:00 30.10.2017 06:10
Ich glaube, das hier ist das erste Werk zu Beyblade Burst hier auf animexx? Dann direkt mal Glückwunsch dazu ☺
Ich selbst schaue ja auch Beyblade Burst (allerdings nicht die deutsche Fassung, sondern Original mit englischen Untertiteln) und mag es ebenfalls sehr gerne, seid der ersten Folge. Ich gebe halt jeder Beyblade Serie zumindest ne Chance und Burst ist einfach sehr schön gemacht. Natürlich ist jede Beyblade Serie eine Sache für sich, aber Burst finde ich schon sehr anders gemacht und auch mit Wendungen, mit denen man so nicht gerechnet hätte ... Ich weiß ja jetzt nicht, ob du auf dem Stand der deutschen Fassung bist oder wie weit. Ich pass jetzt lieber auf, nicht versehentlich zu spoilern^^°
Ich vermute leider auch, dass Burst bei den meisten alteingesessenen Fans nicht gut ankommen wird. Bei der Metal Saga war es halt dasselbe und man muss auch bedenken, dass die Charas dieses Mal zum Großteil nen guten Ecken jünger sind, was halt abschrecken oder sonst irgendwie negativ dargelegt werden könnte (ich sah es in nem internationalen Forum als Grund, warum Burst nichts sei). Aber vielleicht irre ich mich und es kommt anders. Immerhin ist Burst sehr schön gemacht, ich bin auch schon bei der zweiten Staffel Burst God x3
So, nachdem ich dir mit meinem Gelaber garantiert total auf die Nerven gegangen bin, magste bestimmt was zur Zeichnung hören. Ich finde sie sehr schön und passt sowohl zu Nika, als auch zu Kensuke. Bei dem düsteren Hintergrund des Waldes fallen sie auch sehr schön auf, wie ich finde. Der Hintergrund an sich ist auch schön geworden. Nur wirkt es auf mich, als sei das um die Charaktere herum etwas ... verwischt oder so? Vor allem halt im unteren Teil. Aber vielleicht bilde ich mir das auch bloß ein^^°
Jedenfalls gefällt mir das hier sehr gut. Ich mag Kensuke und Nika auch sehr gerne. Eigentlich hab ich fast jeden aus Burst gerne, das ist bei mir ne Seltenheit ... Aber wie auch immer. Sehr schön geworden, immer weiter so ;)
Antwort von: abgemeldet
30.10.2017 11:10
Monoceros Danke für deinen Kommentar 😊
Ja xD ich glaub auch - und ich musste auch die Charaktere erst anlegen lassen 🙈
Burst hab ich auf allen 3 Sprachen gesehen und muss sagen, dass ich eigentlich bei allen die englische Synchro bevorzuge. Ich bin es aber auch von Metal so gewöhnt gewesen, hab ich auch nur auf englisch geschaut (und aus Bequemlichkeit weil es auf Youtube war).

Ich mochte Metal auch extrem gern und hatte auch mal einem Blog geschrieben, dass die Charaktere nicht alle vom Original abgekupfert sind und man der Sache eine Chance geben sollte... geholfen hat es nicht und ich werde wohl bei Gelegenheit mal einem Blog zu Burst schreiben, vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere der Burst eine Chance gibt. Ich kenne ein paar die das tatsächlich tun werden bzw. schön haben😊 ich muss aber ehrlich sagen dass ich mich von allein wohl auch nicht aufgerafft hätte, das kam im Rahmen eines WBs (hab jetzt alle Beybladestaffeln gesehen die übersetzt wurden; bei der Gelegenheit: hast du Beyblade Burst God japanisch ohne Untertitel geguckt? Ich finde nur sie ersten 4 Episoden übersetzt).

> und Burst ist einfach sehr schön gemacht.

Da kann ich nur zustimmen, auch was die Wendungen angeht. Ich hab Burst durch und bin bei BG bei Episode 2, aber du kannst mich auch Spoilern, in aller Regel stört mich das nämlich nicht (empfehle nur den Spoiler zu nutzen, damit alle anderen die es wohl nie gucken werden :'D nicht gespoilert werden).

> Charas dieses Mal zum Großteil nen guten Ecken jünger sind

Das allein ist als Begründung echt etwas voreingenommen, leider. Und Card Captor Sakura beweist ja eigentlich das auch bei jüngeren Protagonisten durchaus die Serie an sich gut sein kann. Was ich bei Burst aber tatsächlich nicgt so schön gelöst finde (worüber och aber hinweg sehe) ist, das Valt ein ziemliches Naturtalent ist - was ich an sich auch okay fände, aber dafür das er vor Shu anfängt zu bladen, entwickelt er sich bis zum Anfang der Serie eher wie ein... naja... Untalentierter? Wenn man bedenkt wie gut Shu ist.
Ich sag nicht er müsste genauso gut sein aber die Differenz bei den Fähigkeiten ist schon enorm.
Und Ja, doch, mich interessiert das Gelaber durchaus sehr, die Gesprächspartner für Burst sind nämlich dünn gesäht 😉
Antwort von:  Monoceros
31.10.2017 12:27
Bitte doch x3
Ja jut, die Serie ist ja noch relativ neu, hierzulande auf jeden Fall. Von daher wundert mich das mit den Charas anlegen lassen weniger.
Englische Synchro mag ich bei Anime generell nicht so wirklich, ich finde die betonen alles so komisch ... Bei Burst geht das allerdings noch, hab da mal ein zwei Folgen geschaut. Ich bevorzuge aber eindeutig die japanische Fassung, erstens weil ich finde, dass da die Stimmen am besten zu den Charakteren passen. Außerdem geht bei den Übersetzungen echt was verloren. Ich rede jetzt nicht von Formulierungen oder ähnlichem, sondern tatsächlich von Inhalt. Mir ist beim Reinschauen der übersetzten Version bei manchen Stellen direkt aufgefallen, dass die da einfach was komplett anderes labern als im Original. Und dann sind da manchmal auch so unglückliche Ausdrucksweisen, die manche Charaktere irgendwie in nem anderen Licht wirken lassen. (Ich finde es aber nicht schlimm, wenn man sich lieber den Dub anschaut. Mein nicht verstehen bezieht sich eher darauf, dass die vor allem bei so harmlosen Dingen sich nicht ans Original halten können.)

Ich glaube, an den Blogeintrag erinnere ich mich sogar noch. Ich denke jetzt aber lieber mal nicht drüber nach, was ich da alles von mir gegeben haben könnte, alte Postings von mir finde ich oft unmöglich formuliert xD
Also, nen Blog zu Burst würde ich auch gerne mal sehen. Da muss ich demnächst wohl mal die Augen offen halten^^ Aber jetzt mal wieder ne dumme Frage: Sind mit WBs eigentlich Weblogs oder Wettbewerbe gemeint? Ich weiß das nämlich nie und hab vorher hier echt nichts zu Burst gesehen xD
Aber auf jeden Fall finde ich es toll, dass ein paar Leute dem Ganzen diese Mal zumindest ne Chance geben. Wenns danach einem wirklich nicht zusagt isses ja okay, mich stört einfach immer dieses von vornerein ablehnen von Neuem (und das ist meistens offenbar eh nur der Fall, weil alte Charas nicht dabei sind und liegt scheinbar nicht einmal an der Serie an sich ...). Bei mir wars ja beim neuen Anime von Pokemon Sun & Moon so. Ich hab dem Ganzen wirklich 15 Folgen lang ne faire Chance gegeben, aber ich konnte mich da einfach mit kaum was anfreunden ... Aber ich komme vom Thema ab^^°
Bei Burst God isses tatsächlich der Fall, dass bisher nur bis Episode 4 übersetzt wurde. Ne Menge weitere Folgen sind wohl schon mit den Subs vorproduziert, aber es klingt laut WBO danach, als gäbe es irgendwelche Probleme damit. Aber kann da jetzt auch nicht genau sagen, woran das liegt. Jedenfalls hab ich einfach ohne japanische Untertitel weitergeschaut und bin bei Burst God daher auf dem aktuellen Stand, also Episode 31. Ich finde, man kann auch ohne japanisch zu können verstehen, was da vor sich geht. Aber wenn die Subs eines Tages mal draußen sind, werde ich die Folgen nochmal schauen, um eventuell missverstandenes ausschließen zu können^^°

Hehe, mit den Spoilern is gut zu wissen. Aber das heb ich mir dann alles schön auf, wenn du ja eh nen Blogeintrag schreiben möchtest. Oder per ENS, wenn du auch gerne über Burst quatschen magst ;)
Ja ... Ich denke mir bei solchen Begründungen ja auch oft nur, dass einfach irgendwas gesagt, damit man sich ja irgendwie negativ äußern kann, egal wie hinfällig das 'Argument' ist. Zu der Sache mit Valt hab ich erstens ne etwas, ich hoffe nicht zu weit hergeholte Theorie (was aber unter Umständen auch ein Spoiler sein könnte), und außerdem hält es sich meiner Meinung nach in Grenzen. In dem Punkt hab ich in den Beyblade Serien schon extremere Charaktere gesehen, meiner Meinung nach jedenfalls. Da du die erste Staffel ebenfalls schon komplett gesehen zu haben scheinst, kennste ja auch die Turnierergebnisse und alles weitere ... Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will. Es hätte mit Valts Entwicklung viel extremer sein können, von daher sehe ich über diesen kleinen Mackel (den ich natürlich auch sehe) gerne hinweg. Ich finde eigentlich, alles in einem hält es sich bei ihm mit der Geschwindigkeit des Dazulernens in Waage. Man könnte höchstens noch darüber diskutieren, ob alles, was er lernt oder gar erreicht wirklich sein eigener Verdienst ist, oder er es eher seinen Freunden verdankt und nur ein unglaublicher Glückspilz ist. Letzteres kann aber nicht alles, immerhin sieht man ja, dass Valt an sich arbeitet und so etwas wie Können entwickelt. Er hatte immerhin auch genug Gegner, die man nicht mit Glück alleine besiegen kann.
Antwort von: abgemeldet
02.11.2017 16:42
Monoceros
> ich finde die betonen alles so komisch

Dem ist nix hinzuzufügen, das kann ich so unterschreiben. Aber ich hab mich dran gewöhnt x'D Deswegen empfinde ich's nicht mehr als störend. Aber Recht geben muss ich dir da (leider) trotzdem^^"

> Außerdem geht bei den Übersetzungen echt was verloren. Ich rede jetzt nicht von Formulierungen oder ähnlichem, sondern tatsächlich von Inhalt.

Ja gut, da ich nur "nebenbei" geguckt hab, war's mir tatsächlich egal, ob der Inhalt jetzt verloren geht weil ich nicht hinguck - oder weil das schlecht übersetzt war *hust*^^" Man kann der Serie zum Glück auch ganz gut folgen, ohne ihr ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen (wobei ich jetzt sagen muss, dass ich das denk ich überwiegend trotzdem gemacht hab, so ist's nicht^^")

> Ich glaube, an den Blogeintrag erinnere ich mich sogar noch.

Stimmt :'D Du warst die einzige Person, die was dazu gesagt hat (kann es sein, dass du deinen Nick gewechselt hast? Ansonsten ist meine Erinnerung eher trübe *grad nachgesehen hat*) Ich hab nicht mehr geantwortet, wahrscheinlich weil ich mal wieder nicht gecheckt hab, das jemand auf meinen Blog geantwortet hat - wie man das auf die Startseite zaubert hab ich nämlich erst später gelernt - bzw. ignoriert zu meinen Anfangsbloggerzeiten. =_=" Asche auf mein Haupt. Aber wenn ich mich recht entsinne - ohne es jetzt gelesen zu haben - war's weder komisch formuliert, noch sonstwie unmöglich xD

> vornerein ablehnen von Neuem (und das ist meistens offenbar eh nur der Fall, weil alte Charas nicht dabei sind

Meine Vermutung: es *kann* nur daran liegen, ist ja nicht so, als wäre das Prinzip Beyblade als solches besonders revolutioniert worden. Klar, es ist immer ein "bisschen anders", aber im Prinzip kämpfen noch zwei Metallkreisel gegeneinander.
(An der Stelle: Hast du auch BeyWheelz und BeyRaiderz gesehen? Wenn, dann hat sich da wirklich was geändert - das Tokensystem fand ich nämlich jetzt nicht so den Renner...)

> Ich finde, man kann auch ohne japanisch zu können verstehen, was da vor sich geht.

Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich muss ehrlich sein, so wenig ich auch manchmal auf meinen Bildschirm gucke, so gern hab ich's dann doch irgendwie, zu verstehen, was sie sagen. Bei mir geht sonst das Interesse irgendwann flöten, wenn ich doch mal vor ner (wichtigen) Frage hängen bleibe, die ich mir nicht erschließen kann. Ich les aber aktuell den Burst-Manga... wenn BG nen Manga hat und der ungefähr dem Anime entspricht, würde ich's mir überlegen, weil dann ist es mir auch nicht mehr sooo wichtig.

Ja, der Blogeintrag wird kommen ;) An sich hätte ich auch nix dagegen per ENS zu quatschen, aber ich hätte die Hoffnung, dass sich vielleicht noch jemand mit einmischt :'D ! Oder sich davon überzeugen lässt, das Burst nicht so schlecht ist wie sein Ruf^^"
(Dann beende ich meinen Kommentar an der Stelle mal und das mit Valt können wir gern an anderer Stelle wieder aufnehmen^^) Bin aber nach wie vor sehr erfreut - und positiv überrascht - jemanden hier zu treffen, der Burst auch gesehen hat :)
Von: abgemeldet
2017-10-29T18:31:13+00:00 29.10.2017 19:31
Tolle Motivgestaltung von dir! Dein Bild hast du schön ausgearbeitet!
Antwort von: abgemeldet
30.10.2017 03:39
Vielen Dank für die lieben Worte 😊