Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Delight   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.01.2018 12:46
Das ist mein Beitrag für die "STA Bücher" von Tennyo im Zirkel "Aktionen rund um Kakao-Karten".

Hierfür sollte man Karten für zwei Bücher oder Buchreihen umsetzen.Bei der Auswahl sollte man darauf achten möglichst zwei verschiedene Genre zu wählen. Es war aber kein muss Ich habe mich für zwei Autoren entschieden von denen ich schon einige Bücher habe.
Mir sind die Karten diesmal sehr schwer gefallen, daher fallen sie etwas einfacher aus als sonst.


#546 Sturz ins Feuer (links)
Buch: "Spektrum" von Sergej Lukianenko
Genre: Mischung aus Sci-Fi und Fantasy
In der Geschichte geht es um Martin Dugin, ein Privatdetektiv, der sich für seine Arbeit zu verschiedenen Planeten begibt. Eine außerirdische Rasse, die Schließer, haben auf vielen Planeten ein Transportsystem installiert, welches ihm die Reisen auf andere Planeten ermöglicht.
In Spektrum soll Martin eine junge Studentin namens Irina zurückholen. Irina ist sehr intelligent und hat sich auf dem Weg gemacht Lösungen für bisher ungelöste Rätsel zu finden.
Auf der Karte ist eine Szene auf einem der Planeten dargestellt, auf denen Martin hofft Spuren von Irina zu finden.
Der Planet wird von Vogelwesen bewohnt, den Schealiern. Man sagt von Ihnen, sie seien nicht in der Lage zu denken. Als Martin ankommt, unterhält er sich mit einem Vogelmädchen. Diese erklärt ihm, dass alle Jungvögel durchaus denken und diese Zeit zum lernen aller nötigen Dinge fürs Leben nutzt. Im Übergang zum Erwachsenenalter geben sie den Verstand und somit das Denken auf um ein glücklicheres Leben zu führen.
Bei diesem Übergang begeben sich die Jungen zum Tempel, hier bei einem Vulkan. Dort wird von den ansässigen Priestern ein Ritual durchgeführt. Martin war mit dem Schealier-Mädchen dorthin gegangen um mehr darüber zu erfahren. Sie wollte übersetzen, verfiel jedoch dabei in Trance und stürzte in den Vulkan und Martin sprang ihr hinterher. Und das ist die Szene die ich darstellen wollte. Nacherzählt klingt es irgendwie etwas wirr. Aber das Buch ist wirklich spannend geschrieben.

#547 Der Seelensammler (rechts)
Buch: "Lockwood & Co. - Das flammende Phantom" von Jonathan Stroud
Genre: Fantasy, lt.engl. Wiki ist es auch ein Thriller für Kinder
Bei der Karte fiel es mir auch sehr schwer, mich für ein Motiv zu entscheiden. Aktuell gibt es auf deutsch 5 Bücher von der Reihe. Das flammende Phantom ist Teil 4.
In der Reihe geht es um die Firma Lockwood & Co. In England besteht eine Geisterepidemie, in den Büchern als "das Problem" bezeichnet. Die älteren Bürger sind Geistern schutzlos ausgeliefert, da sie nicht in der Lage sind Geister wahrzunehmen. Die Bekämpfung der Epidemie übernehmen daher Jugendliche. Es gibt daher zahlreiche Agenturen die sich dem Problem widmen. Diese werden von Erwachsenen geleitet und haben Jugendliche angestellt. Lockwood & Co. ist eine dieser Agenturen, nur besteht sie aus nur 3 Mitarbeitern und funktioniert ohne Erwachsene. Diese 3 sind Lockwood, George und Lucy. In den späteren Bänden kommen noch 2 Mitarbeiter hinzu. In Band 4 begeben sie sich in ein Dorf abseits Londons in denen seit kurzer Zeit viele Geistererscheinungen auftreten und somit auch viele ältere Menschen sterben. Am meisten Angst macht den Kindern des Dorfes, die die Geister ja auch sehen können, das flammende Phantom, welches vom Friedhof beginnend einmal über das ganze Dorfgelände ziehen soll und ihm alle anderen Geister, an denen es vorbeikommt, folgen.
Dieses wollte ich hier auch darstellen. Im Buch wird es als riesig von der Masse mit unförmigen Kopf beschrieben. Im Gegensatz zu anderen Geistern leuchtet es nicht sondern an seinen Konturen sind bläuliche kleine Flammen zu sehen.
Auf jeden Fall auch eine sehr empfehlenswerte Reihe. An den ersten Band kann ich mich inzwischen nicht mehr so gut erinnern, weil es schon ein paar Jahre her ist, seit ich ihn las. Band 2-5 habe ich erst in den letzten Monaten gelesen und wirklich verschlungen. Aber ich bin auch generell ein Fan von Strouds Büchern. :D



Ich nehme im Moment noch keine Wunschtauschanfragen an, da ich schon seit Ewigkeiten ne Warteliste habe, die sofern die Leute noch Lust haben erstmal abgearbeitet wird. Und ich im Moment auch gerne an Aktionen teilnehme. >_<

Mein Zeichenblog 。◕¸◕。
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Lockwood & Co.

Stile:
Gouache

Charaktere:
Das flammende Phantom

Status:
vergeben an die STA

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blauer_Lapis
2018-01-26T18:16:03+00:00 26.01.2018 19:16
Ich kenne auch beide Bücher nicht, aber die Karten sehen beide sehr spannend aus ^.^
Die linke mit dem Vogelwesen ist toll dargestellt. Das Vogelwesen scheint gut getroffen zu sein, eine interessante Spezies wie mir scheint. Die Szene ist toll dargestellt finde ich. Der Vulkan ist richtig cool geworden, die Lava im Inneren ist sehr gelungen. Das scheint da wirklich sehr warm zu sein :D

Die Zweite Karte finde ich aber auch sehr interessant. Ich mag diese etwas düstere Stimmung, die hast du schön eingefangen. Das Phantom ist klasse dargestellt. Es unterstreicht die Stimmung, dass man wirklich nicht mehr außer der Flammen erkennt. Die sind übrigens auch super geworden!
Auch die Umgebung vom Friedhof ist sehr gut gelungen. Der schein vom Mond is schön dargestellt, da hast du toll mit Licht und Schatten gearbeitet ^-^

glg
Drachi
Von:  Daelis
2018-01-26T07:15:26+00:00 26.01.2018 08:15
Zwar kenne ich beide Romane nicht - aber Lukianenkow immerhin und ich ahne, dass "Spektrum" sehr packend sein muss. Die Szenerie, die du eingefangen hast, ist wirklich sehr intensiv und stark - nicht nur die Farben der Lava, sondern auch der Moment selbst. Die Verzweiflung, die Hingabe, die dahintersteht! Ein echter Blickfang.
Noch besser gefällt mir allerdings das Phantom. Auf Friedhofmotive steh ich eh und du hast das herrlich düstere Ambiente des Ortes sowie des wabernden Schattens des Phantoms wirklich toll eingefangen. Es hat etwas richtig geisterhaftes und gefährliches an sich - und das auch ohne bösen Blick, Reißzähne oder Waffen. <3
Von:  Hadcat
2018-01-24T19:47:05+00:00 24.01.2018 20:47
Du hast dir zwei meiner Lieblingsautoren ausgesucht. Leider kenne ich beide Bücher noch nicht. (muss ich mal noch lesen)

Ich finde die linke Karte echt super gelungen, ist meine zweitliebste Karte in der STA. Besonders gefällt mir hier die Colo (Gouache kenne ich noch gar nicht, gleich mal nachgooglen...)
Echt eine tolle Technik, dieses abgehakte, abstrakte und verwischte zugleich gefällt mir echt gut. Und Perspektive ist gut gewählt und gar nicht so einfach umzusetzen. Ich finde, dass gut gelungen. Ich mag besonders die Person, wie sie im freien Fall "schwebt".

Die zweite sag mir nicht so zu, da ich Gespenster/Geister und gruseliges nicht so mag.