Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Vegetasan   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.03.2018 22:39
Der LARP Charakter meines Mannes.

So sollte eigentlich seine neue Gewandung aussehen, doch er hatte sich dann umentschieden und sich etwas anderes nähen lassen
Themen:
LARP, Portrait

Stile:
Farbe, Acryl

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2024-03-31T06:39:02+00:00 31.03.2024 08:39
Das erste, was mir aufgefallen ist, ist natürlich der Name Morgenstern~ Ist das irgendeine Anspielung auf einen gewissen gefallenen Engel? XD
Im Zusammenspiel mit der Kleidung, die du ihm gegeben hast - und nach deiner Beschreibung bin ich echt neugierig, wie die tatsächliche Gewandung denn jetzt geworden ist -, legt sich mir die Vermutung nahe, dass dein Mann einen Kampfmagier LARPt. Ich finde, der hohe Kragen, das Rot und das Silber geben ihm vor allem im Zusammenhang mit dem Lächeln und dem nach vorne geneigten Kopf einen sehr selbstsicheren Ausdruck. Wenn meine Vermutung stimmt, dann würde ich sagen, das ist jemand, der seine Sprüche beherrscht und sich auch nicht scheut, sie zu seinen eigenen Gunsten einzusetzen.
Ich mag, wie du die "Rüstung" (weil ich den Fachbegriff dafür nicht weiß^^°) unter den Schulterschützern gezeichnet hast. Gerade auf der linken Seite gibt der Schatten jeder einzelnen Raute ihnen den Eindruck, dass sie gepolstert sind und dadurch den Schutz hervorrufen, den sie geben sollen. Und sie heben sich dadurch, obwohl sonst nicht viel Textur da ist, auch von den Schulterteilen und dem Halskragen ab. :3 Wenn du bei letzteren vielleicht noch etwas weiß als Lichtreflektion genutzt hättest, hätte sich der Eindruck noch verstärkt - je nachdem natürlich auch, aus welchem Material sie sein sollen und wie sie wirken sollen. Mit dem Weiß hätte man auch aufpassen müssen, dass sich das von dem coolen Rand, den du zum Hintergrund aufgebaut hast, abhebt. Denn diese "Aura" hilft beträchtlich, den Charakter von dem Hintergrund abzuheben. A propos Hintergrund, ich mag es, dass er ein wenig unregelmäßig ist, aber auf derselben Spur Strahlen bildet, die vom Gesicht Darions ausgehen oder eben zu ihm hinleiten. Dadurch wird der Blick des Betrachters aufgefangen und zu dem Fokuspunkt gelenkt. Hilft natürlich auch, dass die Haare, die Augenbrauen und der Bart eine andere Pinseltextur als die Haut aufzeigen - und einen sehr großen Kontrast zu dieser darstellen. :3
Antwort von:  Vegetasan
31.03.2024 09:02
Er spielt einen Priester mit fragwürdiger Moral ;) Und ja, die Namenswahl hat er aus diesem Grund getroffen.
Der Kragen und die Schultern gehören zu einem Umhang, der an einer gesteppten Robe befestigt ist. Seine aktuelle Gewandung hat keinen Stehkragen, ist Silber/blau bzw. die andere Silber/rot. Es sind ebenfalls Roben, die aber statt einem Umhang, an jeder Schulter eine Art Schärpe haben, die auf Höhe der unteren Schulterblattgrenze mit einer Zierkette zusammengehalten werden.

Von Schatten und Lichtreflexionen hatte ich damals noch keine wirkliche Ahnung, daher sind die Schattierungen so hell und nicht überall da, wo einer sein müsste.
Antwort von:  vallendrael
31.03.2024 09:06
Uuuh~ yay. :D Jetzt bin ich natürlich neugierig, inwieweit im LARP tatsächlich Priesterpflichten auf ihn warten und wie er das ausspielt. xD Aber das sind wahrscheinlich eher Fragen für ihn als für dich.^^°
Ah~ na, klingt ja fast, als hättest du bald ein neues Projekt, das du angehen kannst. :3

Dafür sind die auf der gesteppten Gewandung aber echt gut geworden. :3 Und wie ein Youtuber einmal sagte: "Strife for progress, not perfection." (Strebe Fortschritt an, nicht Perfektion.) Zeigt sich ja bereits darin, dass du erkennst, was du besser machen könntest.
Mir geben die Schatten hier tatsächlich den Eindruck, als würde das Licht von oben kommen, also empfand ich sie jetzt nicht als soo schlimm. ;)
Von:  sma
2024-03-16T10:58:02+00:00 16.03.2024 11:58
Ersteinmal Hut ab dafür, ein Portrait mit Acryl zu malen! Ich hab eh großen Respekt vor so vielen traditionellen Arten zu malen, aber ein Potrait in Acryl stelle ich mir irgendwie besonders schwer vor! Vor allem, weil du dann ja auch mit einem eher realistischen Stil gearbeitet hast. Man erkennt auf jeden fall sofort, dass du dich mit Anatomie auseinander gesetzt haben musst, die Proportionen im Gesicht sehen für mich stimmig aus. Ich hab allerdings das Gefühl, dass da bei den Schatten noch mehr geht, sie sind alle sehr hell geworden (okay, kann auch sein, weil das hier ein Foto des Bild ist? Oder kommt mir das nur so vor? o,o) Die Schatten, die ich hier sehe, wirken fast, als ob du eigentlich Outlines gesetzt hast und die dann mit der dunkleren Farbe übermalt hast, anstatt dem Gesicht über hellere und dunklere Flächen mehr Form bzw. "Höhen und Tiefen" zu verleihen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, wie schwierig, dass in diesem Medium wohl sein wird - vielleicht macht es Sinn mal mit einfacheren Formen (z. B. eine Kugel oder ein Würfel) zu üben, wie du mit Acryl tiefere Schatten malst. :) Da fällt es vielleicht auch einfacher mal etwas "mutiger" zu sein, als direkt bei so einem Portrait. :)
Ich finde dein Text über den Charakter macht neugierig - der scheint ja doch seinen ganz eigenen Kopf zu haben. :D Das was ich von der Kleidung hier sehe, gefällt mir auf jeden Fall echt gut! Das Design sieht sehr nice aus und ich mag den Kontrast zwischen den kräftigen dunklen Rot und den glänzenden Silber. :D
Antwort von:  Vegetasan
31.03.2024 04:32
Danke, ja das mit den Schatten stimmt, die könnten besser sein. Allerdings ist das Bild auch schon etwas älter (Upload März 2018) da war ich noch in den Anfängen, ernsthafte Bilder mit Acryl zu malen.
Von:  So-Chan
2024-03-11T11:16:20+00:00 11.03.2024 12:16
Ich find es toll das du dich mit Acryl Farben versucht . ich hab da so meine Probleme mit.
Ich mag die Portrait Ansicht, die Farben sind kräftig und sättigend.
auch das du so realistisch malst sehr toll, ich persönlich finde das ja sehr schwer.
Ein Interessanter Charakter, soll er ein adeliger sein ? durch das Silber wirkt es so.

Alles in allem ein Tolles Bild mach weiter so <3
Antwort von:  Vegetasan
31.03.2024 04:32
Danke, ja das mit den Schatten stimmt, die könnten besser sein. Allerdings ist das Bild auch schon etwas älter (Upload März 2018) da war ich noch in den Anfängen, ernsthafte Bilder mit Acryl zu malen.
Von:  ToraEngel
2024-02-22T14:33:28+00:00 22.02.2024 15:33
nice hat fast was Foto-realistisches. Frech von ihm einfach ne andere Gewandung zu wählen xD
ich finds coole, dass du so sauber mit Acryl malen kannst ^^ Der Hintergrund ist für ein Portrait völlig ausreichend. Obwohl etwas im Hintergrund, zB ein altertümliches Fenster oder so, sicher auch noch interessant gewesen wäre ^^
Antwort von:  Vegetasan
31.03.2024 04:32
Danke, ja das mit den Schatten stimmt, die könnten besser sein. Allerdings ist das Bild auch schon etwas älter (Upload März 2018) da war ich noch in den Anfängen, ernsthafte Bilder mit Acryl zu malen.
Von:  Myaco
2024-02-14T17:27:31+00:00 14.02.2024 18:27
Der Mann hat ein interessantes Charakterdesign. Durch die edle Kleidung wirkt er wie ein Adeliger. Ich bin nur nicht ganz schlüssig ob er eventuell ein Herrscher oder sogar ein Antagonist sein könnte.
Die Proportionen im Gesicht gefallen mir gut. Es ist wirklich sehr schwer realistische Gesichter zu zeichnen und dann auch noch zu malen. Die Positionen der Körperteile im Gesicht, sind passend und ich meine, dass auch die Nase so richtig ist, wie du sie gemalt hast. Durch die angedeuteten Schläfenschatten und die Falten um die Nase und den Mund, bekommt man auch ein Gefühl für dein Wissen über Anatomie.

Acryl ist für mich ein unfassbar schweres Medium, deshalb kann ich leider gar nichts dazu sagen, wie man Farbübergänge dort gestalten könnte. Meine letzten Versuche sind da auch schon einige Jahre her und es wirkte bei mir immer streifig. Technisch finde ich die Entscheidung die Augenbrauen und den Haaransatz mit ungleichmäßigen Übergängen zu gestalten gut, weil so der Eindruck erzeugt wird, dass die Haare keine glatte Fläche sind.
Für die Schattierungen könntest du es mal ausprobieren dunklere Farben zu verwenden. Ich habe mal gehört, dass man weichere Übergänge bei Acryl und Öl erzeugen kann, wenn man mit einem feuchten Pinsel über die Farbübergänge drübermalt. Ich habe da leider zu wenig Erfahrung mit.
Der Einsatz von Silber ist dir auch gelungen. Glitzerfarbe gibt Bildern immer eine schöne Veredelung und hier passt es zu dem hübschen Umhang, den der Herr Morgenstern trägt.
Ich hoffe du kannst etwas mit meinem Kommentar anfangen. Meine Gedanken sind etwas vage. Ich habe großen Respekt davor, wenn man sich mit schweren Medien auseinandersetzt.
Antwort von:  Vegetasan
31.03.2024 04:32
Danke, ja das mit den Schatten stimmt, die könnten besser sein. Allerdings ist das Bild auch schon etwas älter (Upload März 2018) da war ich noch in den Anfängen, ernsthafte Bilder mit Acryl zu malen.