Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
 Maeyria   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.02.2018 01:21
Und meine dritte Karte für die Sonne, Mond, Sterne STA des Hot Chocolate Zirkels unter Eds Leitung.
Mit Blau bin ich einfach schnell und leicht zu begeistern und da kann man mich Stunden mit beschäftigen.
Ein sehr simples Motiv, zu dem ich nach langem Überlegen gekommen bin, wie ich das Thema umsetze, ohne dass es untergeht.
Ich muss sagen, ich finde, die Schönheit eines klaren Sternenhimmel irgendwo auf 2000+ m über dem Meeresspiegel hätte ich ruhig besser hinbekommen können. Daran werde ich mich also nochmal setzen müssen ^^'
Hoffe es gibt dennoch den einen oder anderen, der hiermit was anfangen kann x'D

Grüße
Mae^^'

Edit:
"Was man vielleicht noch anmerken könnte, ich habe mir selber, für diese STA, das Handycap auferlegt, keine organischen Motivprotagonisten zu wählen...ergo keine Gijinkas, Personifikationen, oder Tierversionen von Personifikationen als Hauptthema.
Keine Menschen/Tiere, die irgendwas magisches mystisches oder sonstirwas machen was Sonne/Mond/Sterne darstellt, keine Magical Girls, keine Nymphen oder, oder, oder, you get the Point x'D
Denn ich mach das sehr gerne. Es macht auch Spaß. Könnte ich Stundenlang. Aber war für mich auch "Flucht" in eine einfache Themenstellung.
Und es hat mir und den Motiven sehr gut getan finde ich x3"
Themen:
Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Kugelschreiber

Unterthemen:
Himmel

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MiniChaos
2018-02-12T14:41:56+00:00 12.02.2018 15:41
Wow ein toller Sternenhimmel!
Ich mag sowieso sehr gerne solche Szenerien^^ (ich zeichne sie auch super gerne)
Sie strahlt etwas ruhiges aus und ich kriege grad lust mich nachts raus zu legen und die Sterne zu beobachten :)
Antwort von:  Maeyria
12.02.2018 17:22
Das kann ich total verstehen, ein bisschen inspiriert ist das Bild ja von Wander- und Kletteraktionen die wir in der Familie unternehmen und dann draußen campen. Bei den Höhen sind wahnsinnig viele Sterne zu sehen und es ist einfach echt wunderschön *.*
Vielen Dank^^

Grüße
Mae :)
Von:  Dziwna-Logika
2018-02-12T12:41:25+00:00 12.02.2018 13:41
Cool. Ich liebe die Blautöne des Nachthimmels. Wie die Sterne auch so schön funkeln,auch wenn diese nur gemalt sind.

Ich habe die Fotos von Weitem auf instagram gesehen und die Karten sind wirklich schöner. Naja,der Scanner kann die Farben ein wenig verfälschen,aber naja. XD

Zumindest finde ich es schön,dass du strukturiertes Aquarellpapier benutzt.
Antwort von:  Maeyria
12.02.2018 17:20
Ich auch *.* x'D
Wobei auch in Instagram kam das mim Glitzer nicht so gut rüber imo, aber freut mich :D
Leider ist es kein Aquarellpapier, aber wenn cihm it Wasserfarben oder Aquarell male, brauch ich irwas mit struktur drunter. Will mal aber auch ohne ausprobieren x'D
Vielen Dank^^

Grüße
Mae^^
Von:  Sinelenis
2018-02-10T09:09:21+00:00 10.02.2018 10:09
Hey ho.

die Milchstraße zu malen, ist sehr schön.
Gerade weil sie uns ja immer quasi über dem Kopf schwebt.
Ist eine schöne Idee.

Sie hätte vielleicht irgendwie "wirklich" leuchten oder glitzern können, oder so etwas.
Es fehlt (für uns) dieser wow! Effekt.
Dieses "die muss ich haben" :/
Für unseren Geschmackt ist die Karte eher so "trist".
Da das Motiv und deine Umsetztung gut sind - das Thema wurde getroffen, das steht gar nicht zur Debatte.



LG
Elly und Sin
Lenis
Antwort von:  Maeyria
10.02.2018 18:51
Hallo,
diese Aussage kann ich sehr gut nachvollziehen, weil ich die Karte auch etwas plain und langweilig fand.
Ich kann sagen, dass diese Karte tatsächlich Glitzereffekte hat, da ich Glitzerstifte verwendet habe (und im Original hat sie etwas mehr mMn als im Scan), aber ich stimme Eurer Aussage da schon zu x'D

Grüße
Mae^^
Von:  Sukai
2018-02-04T09:23:53+00:00 04.02.2018 10:23
So viele Sterne :)
Eine schöne Ansammlung von Sternen. Die Berglandschaft strahlt etwas beruhigendes aus. Ein sehr harmonisches Bild.
Antwort von:  Maeyria
05.02.2018 16:00
Vielen Dank^^
Es freut ich, dass mir das mit dem beruhigen so gut gelungen scheint :)

Grüße
Mae^^
Von:  Nudelchen
2018-02-03T20:07:13+00:00 03.02.2018 21:07
Ich finde, die Karte hat eindeutig etwas.
Die helle Milchstraße leuchtet so wunderschön im Sternenhimmel.
Dieser obere Teil der Karte ist einfach wundervoll! *_*
Und der Anblick der Berge und des Nachthimmels hat für mich etwas sehr Beruhigendes.
Antwort von:  Maeyria
05.02.2018 16:00
Vielen Dank ^^
Naja, aber Stell Dir vor, die Karte hätte nur aus demoberen Teil bestanden, wär doch sicher langweilig gewesen?? x'D
Aber beruhigend freut mich, das wollte ich schließlich rüberbringen :)

Grüße
Mae^^
Antwort von:  Nudelchen
05.02.2018 21:14
Ja, das stimmt. Nur der obere Teil wäre etwas eintönig gewesen.