Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sandrinachi   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.08.2016 23:40
Ich fand den Charakter von Zakas Mama so toll, da musste ich einfach ein Fanart von ihr zeichnen.
Hoffentlich taucht sie und ihre positive Energie noch mal auf! ^^

Zum Bild:
Das Glas mit den Augäpfeln ist eine "Hommage" an meine alte Kunstlehrerin in der Realschule die uns echt verschiedene Nudelsorten in Einweckgläsern hat zeichnen lassen! Sowieso hatte ich ständig Flashbacks zur Realschulzeit beim zeichnen weil ich seit dem keine Gegenstände mehr gezeichnet habe. (Das war vor 12 Jahren xD)

Ich habe einiges gelernt während des Zeichnens dieses Bildes:
1. Wenn du keinen Plan hast wie die Hand aussehen soll mach ein Foto von deiner Hand! xD
2. Referenzen sind echt was Feines!
3. Es ist schlauer die Farbebene unter die Linien zu machen!
4. Zu 3. Linien sauber und ordentlich zu machen ist echt anstrengend wenn man Pixel für Pixel wegradieren muss!
5. Nimm dir Zeit zum zeichnen, die Sachen werden einfach besser!
6. Ich brauche ein besseres Zeichenprogramm & ein neues Tablet mit ergonomischer geformten Stift.

Sachen die nicht so cool waren:
Wenn dein kleiner + Ringfinger anfangen sich zu verkrampfen machst du was falsch!
70% des Bildes habe ich mit der Maus koloriert da ich den Stift nicht mehr halten konnte.

Alles in Allem:
Ich bin super zufrieden mit mir! Das ist das Beste Bild, was ich seit dem ich wieder mit zeichnen angefangen habe, gemalt habe. (vor 2 Monaten)

Übrigens:
Ich habe nach diesem Bild noch mehr Respekt vor Nana Yaa als sowie so schon. Diese ganzen Schraffuren, Muster etc. zu zeichnen war die Hölle! Und das war nur ein Bild! Wie hat sie es geschafft einen ganzen Manga so zu gestalten???


Verwendete Referenz:
Goldfisch Manga; diverse Bilder von Holz; Fotos meiner Hände

Themen:
Goldfisch

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Programm:
MyPaint

Zeit:
ca. eine Woche

Graphiktablet:
Bamboo Fun & Touch

Kurz vorm Nervenzusammenbruch:
3 Mal

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare