Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

aedox   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.10.2014 07:06
irgendwie hab ich immer keinen Bock mehr auf animexx was zu schreiben weil ich alles hier als letztes hochlade... Themen:
Terror in Tokyo

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Arata "Nine" Kokonoe, Tōji "Twelve" Hisami, Lisa Mishima

Referenz:
Fotos die ich irgendwann mal in Beelitz-Heilstätten gemacht hab für Struktur und Farben und Licht undso weißte bescheid

:
weil so funktioniert das mit Referenzen, man "malt" nicht "stumof ab" man orientiert nur gewisse Dinge daran wenn man nicht 100% weiß wie das aussieht aus'm Kopf

:
die meisten tun das. wenn man schlau ist, tut man das immer.

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FlyingFish
2014-10-01T19:43:01+00:00 01.10.2014 21:43
Ich finde es immer wieder beeindruckend wie du leben in deine bilder einbringst ! Alles sieht so toll aus *////v\\\\* Ich schau mir deine bilder einfach so super gerne an !
Antwort von: abgemeldet
02.10.2014 18:25
Dankeschön! QwQ
Von:  Megalomaniac
2014-10-01T15:48:29+00:00 01.10.2014 17:48
Sehe ich da etwa ein Fanart von Zankyou no Terror??? Was'n geiler Anime, und weißt du was noch geiler ist? Das schöne Fanart das du gemacht hast. A++ sag ich nur. Ich mag die Kleidung von Lisa. Weiter so
Antwort von: abgemeldet
02.10.2014 18:25
In der Tat! :D
danke~
Von:  BRO
2014-10-01T12:38:32+00:00 01.10.2014 14:38
>>die meisten tun das. wenn man schlau ist, tut man das immer. <3
Haha. Ja, war die Diskussion nicht unterhaltsam? Ich versuch mich ja auch ab und an auf dem schweren Weg des referenzlosen Zeichnens, einfach weil mein visuelles Gedächtnis grottisch ist und ich dachte, man könnte da ja was lernen. Aber die Ergebnisse sind dementsprechend ebenso grottisch und landen natürlich nicht hier. Meist nicht mal abgespeichert auf der Festplatte, weil das, was ich da fabriziere, nicht mal die MB wert ist, die es wegfrisst. Also bei der Frage, ob selbstauferlegter referenzfreier Ehrenkodex oder der Weg, der das bessere Bild hervorbringt ...? Hm! Die Antwort hast du ja selbst gegeben, seh ich auch so.

Der Photo-Einsatz ist dir übrigens gut gelungen, ich mag die Räumlichkeiten hier. Wo doch Grau immer dieses Risiko birgt, am Ende ziemlich langweilig auszusehen. Dein Gebäude macht echt was her.

Ich bin btw für den Google-Translator-Vorschlag. Der hat doch was.
Antwort von: abgemeldet
02.10.2014 18:23
naja geht so, ne ;D wurde n bisschen dröge als alles zum neuntausendundeinsten Mal wiederholt wurde (ich schwöre wenn ich noch einmal das Wort "drölfzig" in irgendeiner Form lese, dann platzt mir der Kopf)
Ehrlich gesagt find ich mit Referenzen arbeiten meistens auch viel mehr Arbeit? ich mein erstmal sucht man sich was passendes oder stellt es selber her (Fotos oder so) und dann muss man analysieren und das Prinzip verstehen etc, wer das als stumpfsinniges Abmalen bezeichnet hat einfach keinen Plan, kann ich nich anders sagen...und wer glaubt, dass man nur was draufhat wenn man ein fotografisches Gedächtnis besitzt, kennt glaub ich die Methoden der meisten großen Künstler nicht (meine Fresse Leonardo da Vinci hat Abpausen von lebenden Motiven erfunden, war das ne Schande??)

Danke! xD dabei ist der Raum an sich frei entstanden...nur so Lichteinfall und Farben halt, und Steinstruktur...dafür warn die Fotos ganz hilfreich...

ja, ich glaub das mach ich auch.
Antwort von:  BRO
03.10.2014 00:22
Okay, ich glaube, ich habe viele der Wiederholungen einfach übersprungen, weil ich auch allergisch auf Wiederholungen reagiere. Ganz fiesen Ausschlag bekomm ich davon.

Ob mit Referenzen zu arbeiten jetzt mehr Arbeit bedeutet, weiß ich gar nicht. Aber es ist auf jeden Fall Arbeit! Und ich halte es für klug, wenn man möglichst gut und effizient zu dem gewünschten Motiv finden will. Also ja, mit Abmalen hat es entfernt und mit stumpfsinnig rein gar nichts zu tun.

Noch zwei Dinge wundern mich neben der Sache mit den Profis: Anscheinend gehen alle direkt davon aus, dass man entweder gezeichnete Bilder 1:1 kopiert, wenn man sie abmalt, oder aber die Wirklichkeit fotorealistisch wiederzugeben versucht. Dabei kann man doch auch ein Motiv abmalen und dann noch selbst eine Art Abstrahierung oder wenn man will Stil einfließen lassen und schon hat man ein Bild geschaffen, dass ganz anders und eigen aussieht, obwohl es abgemalt ist!? (Okay, darum ging es den Leuten ja eh nicht.)
Und zweitens verbaut man sich mit so 'ner Einstellung selbst den Weg find ich. Also man schrenkt sich schon so mit der Machart seiner Bilder ein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man dann überhaupt noch abseits des normalen Arbeitsprozesses nach Lösungen sucht. Kommt sojemand auf den Gedanken richtige, reale Fotografien zu nehmen und direkt über diese zu malen? Die vielleicht zu zerschneiden, zusammenzupuzzeln, in irgendeiner Form weiterzuverarbeiten, um so auf ein Bild zu kommen? Ich denk ja eher nicht.
Sorry, jetzt laber ich hier. Dabei wollte ich sicher keine weitere Diskussion anstoßen.
Von: abgemeldet
2014-10-01T12:32:50+00:00 01.10.2014 14:32
Hmmm, du könntest tricksen, indem du den Text von wo anders kopierst, aber wahrscheinlich ist der dann englisch und das würde somit auffallen? :-D
Oder du beweist einen genialen Humor und wirfst deine englischen Texte in den Google-Translator, um sie hier auszustellen. Dann sind sicher Leute verwirrt. Stell ich mir lustig vor.

Aber gut, dass die Bilder hier noch landen! Ich mein, was ne coole und überzeugende Bude. :-o Und die eute passend da auch perfekt rein.
Tolle Lichtverhältnisse! :-D

Und freut mich, dass du Refs benutzt, hoho.
Antwort von: abgemeldet
01.10.2014 18:03
genau, und irgendwie find ich's doof dann auch hier auf englisch zu schreiben :'>
aber...das sollte ich mal probieren hahaha...
danke!
...das is standart tbh, wenn man nicht ein hyperfotografisches gedächtnis hat...
Antwort von: abgemeldet
06.10.2014 17:57
Bitteschön! :-D
Ja, haha. (So fotografisches Gedächnis wäre echt nice...)
Von:  Re-belle
2014-10-01T10:45:24+00:00 01.10.2014 12:45
haaaaaaaach ja, man... du schon wieder ey! xD
ich bin einfach immer so dermaßen geflasht, auch wenn ich WIPs auf twitter seh.
das ist einfach nur endlos geil.
du bist großartig!
Antwort von: abgemeldet
01.10.2014 18:01
aww... ich freu mich drüber y u y
danke!
Von:  suskadofl
2014-10-01T07:42:47+00:00 01.10.2014 09:42
Die Stimmung ist super, ganz besonders das Licht und der Kontrast von hell-dunkel! Ich sollte den Anime mal weiterschauen...

Und danke für das Statement zu Referenzen. Wird Zeit, dass Animexx lernt, dass es nichts schlechtes (im Gegenteil) ist, sie zu benutzen.
Antwort von: abgemeldet
01.10.2014 18:00
danke! hey, willkommen im Club xD bin erst bei folge 6 ahhh...
uh, ja...ich hatte zwar keine lust in dem forum was zu schreiben weil da eh schon zu viele leute ihren senf dazugeben, aber...is halt so :F
Von:  Norimaki123
2014-10-01T05:30:26+00:00 01.10.2014 07:30
;___; Gott, es trifft die Stimmung im Anime so gut, dass ich mich wieder an das Ende erinnere.....
Antwort von: abgemeldet
01.10.2014 17:59
vielen Dank! ;u;
...ich bin noch mittendrin Dx