Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

galaxys-child   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.11.2010 07:44
Kennt ihr dieses Spiel "Day of the Tentacle"? Nachdem ich dieses Uralt-Grafikadventure mal wieder durchgespielt hatte (es gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen!), kam ich auf die Idee zu einem solchen Bild. Die Klone von Purpurtentakel (alte Version in der Mitte) aus der Zukunft haben sich also zu einer Armee zusammengeschlossen, um die Welt zu erobern!

Ich hab`s zunächst mit Bleistift vorgezeichnet, anschließend die Linien in AutoCAD nachgezogen und dann mit verschiedenen Buntstiften koloriert. Bei den vielen abertausenden Tentakeln in der Mitte hatte ich ganz schön zu kämpfen.

Bitte um Reviews!
Themen:
Tentakel, Der Tag des Tentakels

Stile:
Computer Grafik, Buntstifte

Charaktere:
Purpur Tentakel

Arbeitszeit:
10-12 Stunden (über mehrere Tage verteilt)

aus dem Spiel:
Day of the Tentacle von Lucas Arts (1993)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Okona
2016-04-21T11:00:33+00:00 21.04.2016 13:00
Es gibt jetzt ein Remake davon: http://dott.doublefine.com
Von: abgemeldet
2015-08-25T09:46:13+00:00 25.08.2015 11:46
Ein wirklich tolles Bild! Ich selbst habe das Spiel leider nie gespielt (und keine Ahnung, wo man das findet... auf den DOS Box Seiten nie), mag aber die Bilder dazu sehr. Wie auch dieses hier - und das hier ist unglaublich aufwendig. Ich meine, alleine, dass du die ganzen Tentakel von Hand gezeichnet und coloriert hast - und man sie dennoch noch einzeln erkennen kann, ist der Wahnsinn!
Mir gefallen die drei Tentakel vorn sehr gut, schön, dass du noch einmal welche in den Vordergrund gerückt hast. Vor allem, weil sie auch individueller wirken als die Masse - die Bewegung des rechten ist dir sehr gut gelungen (ich hab mich immer gefragt, wie sie sich bewegen) und der Sprung des Mittleren ist hübsch!
Ein sehr gelungenes Fanart, bei dem man wirklich sieht, wie sehr du das Spiel liebst - der Aufwand war schließlich ziemlich groß. Toll!
 
Für mehr Kommentare und eine aktive Community! :)
Von:  SchwarzerFlamingo
2011-10-07T11:08:49+00:00 07.10.2011 13:08
das erinnert einen an früher :)
Nur leider hab ich keine ahnung, wo man das spiel mittlerweile herbekommen soll :(
Cooles Bild auf jeden fall (Y)