Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chrissi_RocknComix   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.03.2011 19:42
Ach ja, es ist wirklich schön, mal wieder Copics zu benutzen^^. Die Figuren sind mit Copic, und der BG mit Pastellkreide coloriert.
Und ich muss sagen, für die Ottifanten sind irgendwie Copics besser geeignet, als Aquarell. Aber so genau kann ich mich auch nicht entscheiden, weil ich gerne beides benutze^^. Was meint Ihr, was passt besser, Aquarell oder Copic??
Ich mag das Bild sehr :), nur das einzige, was mir nicht gefällt, ist das Orange für den Sand, hmmm, ich glaub, das nächste Mal nehme ich besser Gelb XD.

Übrigens habe ich einen echt guten Tipp, für alle, die sich nicht trauen, eine große Fläche, wie Himmel oder Boden, ganz mit Copics auszumalen. Ich empfehle ganz stark Soft-Pastellkreide, vor allem auch eine sehr gute Alternative zu Airbrush :). Ja, viele denken, es schmiert zu sehr. Aber wenn ihr etwas von der Pastellkreide auf ein altes Blatt Papier abkratzt, und die Farbe mit dem Finger auf dem Bild verteilt, gibt es eine gleichmäßige Oberfläche. Probiert es aus. Aber besser erst den BG machen, und dann die Figuren ;). Ihr könnt ruhig auch an der Figur drüber gehen, weil ihr später die überstehende Farbe ganz leicht mit nem Knetradiergummi wegradieren könnt ^.^. Zum abdecken von größeren und geraden Flächen auch viel Kreppklebeband benutzen! Dann alles mit Fixierspray haltbar machen, und fertig!! Die Technik hab ich gestern bei diesem Bild ausprobiert, echt cool^^.
Themen:
Comedy, Jahreszeiten, Ottifanten

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide

Unterthemen:
Sommer

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Negaduck
2011-04-09T15:19:04+00:00 09.04.2011 17:19
jo son urlaub wünsch ich mir auch, mal wieder an de küste ds wär toll^^
schönes bild, richtig coole ottis ;)
*gleich mal mitnehm*
Von:  J-a-y
2011-04-02T16:53:13+00:00 02.04.2011 18:53
Lustigerweise habe ich mich die letzten Tage wärend der Schule gefrag, wie man einen Ottifanten noch mal richtig zeichnet.
Du hast das voll drauf *~* ich beneide dich.
Auch die Szenerie und die Farbgebung sind echt klasse geworden <3
Ich mag Honk am meisten!
Von:  pitch-black
2011-03-15T08:11:56+00:00 15.03.2011 09:11
wow du kannst echt gut mit copics umgehen ö.ö die colo sieht klasse aus! mir gefallen die ganzen details auf dem bild.
Von:  AtheneNoctua
2011-03-13T12:02:57+00:00 13.03.2011 13:02
Hach herrlich♥
Da kommt bei mit richtig Lust auf Sommer auf *__*
Von: abgemeldet
2011-03-13T01:24:30+00:00 13.03.2011 02:24
Ich finde das Bild wirklich zauberhaft^^. ich finde, die Copics sind irgendwie strahlender und so satt. es passt wirklich super gut zu den ottifanten. Ich denke, dass sie dir auch etwas mehr liegen. Die Farben sind nämlich sehr sauber gesetzt und sehr ordentlich ausgewählt^^. Es hat eine ganz andere Wirkung finde ich.
Von:  Baku
2011-03-12T21:06:31+00:00 12.03.2011 22:06
XD yay
schon wieder Ottifanten. :D
Machen sie einen Ausflug an die Knock?

Ich hab nur neulich auf dem Flohmarkt eine Ottifanten Hörspielkassette gekauft XD und mich halb schlapp gelacht als sie über Bürgermeister "Trinkmann" gesprochen haben.
Als echte Emderin war ich auch noch nie im Ottohuus.. ich sollte mich was schämen. q_q
Von: abgemeldet
2011-03-12T19:56:34+00:00 12.03.2011 20:56
*lacht* Ottifanten x3 Wie cool :) Ich hab schon ewig kein Bild mehr von denen gesehen, aber Du hast sie wirklich perfekt getroffen :D
Und dann noch die ganze Familie im Urlaub *lacht* Wirklich toll die Idee und die Umsetzung :)