Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Peach-Coke   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.08.2019 21:00
 
Aloha!
 
Meine erste Karte für die Oldtimer STA im M&C Zirkel! ♥
Auch wenn's mir vermutlich heute doch ein wenig zu albern wäre und sich mein Geschmack geändert hat, Ranma 1/2 war die erste Manga-Reihe die ich mir selbst gekauft habe und daher bedeutet mir die Serie immernoch unheimlich viel! Alle 38 Bände stehen heute noch inmeinem Bücherregal und daher war das erste Motiv für die STA quasi sofort gesetzt :D
 
Ich liebe einfach so unfassbar viele der Charas, das hats mir echt schwer gemacht lol
Aber da die Beziehung zwischen Ranma und Akane für mich immer was besonderes hatte, habe ich mich dann motivlich für die beiden entschieden
Leider hatte ich zwischenzeitlich den Hintergrund ein wenig verhunzt und Panik, ich müsse die Karte neu machen... Aber ich hab zum Glück am Ende noch die Kurve bekommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Ich hoffe die Karte gefällt dem einen oder anderen STA-Teilnehmer (und euch natürlich auch) und findet ein schönes zu Hause bei einem kleinen Nostalgiker, wie ich es bin! : )



Peachy ♥
| Follow me on... |
 
Themen:
Ranma 1/2, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Ranma Saotome, Akane Tendō

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Cybele-
2019-09-08T20:54:33+00:00 08.09.2019 22:54
Wow so eine wunderschöne karte, vollkommen zu recht AL! Ranma habe ich super gerne geguckt! Dementsprechend würde ich mich auch definitiv über diese karte freuen!
Die ganze Komposition ist einfach großartig! Die Blätter umrahmen die Szene von Akane und ranma einfach perfekt und legen den Fokus super auf die beiden, ohne selbst unguter zu gehen! Auch farblich mit dem grün ein toller Kontrast zu ranmas rotem Oberteil<3 (und seinem bluse höhö)
Auch extrem gut gefallen mir die Gesichtsausdrücke der beiden, die du trotz den winzigen Gesichtern so toll umgesetzt hast! Das könnte halt einfach perfekt eine Szene aus dem Anime sein x3 b esonders akanes Gesichtsausdruck ist einfach Gold wer xD die ganze Körperhaltung unterstützt das noch mal toll, auch bei ranma selbst x3
Und diese tolle sanfte Colo hat es mir auch direkt angetan! Es sieht alles super echt aus, grade die falten und die Blätter!
Eine so wundervolle karte und mein Lieblingsbeitrag von dir<3
Von:  Lennylein
2019-09-08T15:37:12+00:00 08.09.2019 17:37
Ich finde die Darstellung auf dieser Karte nicht minderschön, als meine Vorredner, doch jetzt muss ich gestehen, dass ich von Ranma damals gar nicht viel mitbekommen habe. Ich Glaube dafür bin gerade ein Paar Jahre zu jung, so dass ich es verpasst habe. Einige Folgen habe ich dann und wann mal gesehen und weiß daher grob worum es geht, aber ich habe jetzt keine innere Kindheitsverbindung zur Serie, wie hier manch andere :)
Trotzdem möchte ich Dich und die Karte mit einem ausführlichen Kommentar würdigen: Zunächst mal der Ausruck der beiden ist natürlich KILLER! XD Absolut großartig man merkt sofort was da los ist und wer die Hosen anhat XD Auch die Psoen der Figuren sind klasse gewählt und toll in Szene gesetzt. Da ist wirklich eines an Körpersprache was schreit! :D
Ein wirklich verdientes AL für diese wunderschöne Karte mit ihren tollen leuchtenden Farben und den gesichtsausdrücken die wirklich zum schreien genial sind! :D
Von:  Chocoberry
2019-09-08T07:37:25+00:00 08.09.2019 09:37
Meine absolute Lieblingskarte in dieser STA. Ich liebe Ranma einfach und du hast Ranma und Akane einfach so wunderbar hier eingefangen. Ich bekomme bei dieser Karte echt Lust darauf, mal wieder den Manga durchzulesen oder ein paar Folgen des Anime anzuschauen.

Ich fand die Beziehung zwischen Ranma und Akane auch immer super, generell hatte die Serie einfach eine Menge toller Charabeziehungen wie ich finde. Die Posen und Gesichtsausdrücke der beiden untermalen auf jeden Fall gut, was sie grade von einander denken in dieser Szene. Grade auch die Drohung mit der Kanne in Akanes Hand zeigt einfach wie durchdacht das Motiv ist und ich liebe es x'D
Ich würde mich auf jeden Fall unendlich über diese Karte freuen
Von:  YORA_
2019-09-07T13:34:06+00:00 07.09.2019 15:34
So ein verdientes AL ❤️😍
Ich finde die Situation sehr passend gewählt und so passend zum Anime und auch zum Manga X3
Hab die Kabbelei zwischen den beiden immer sehr geliebt XD
Ich finde es immer sehr spannend wie man auf so einem kleinen Format so krass mit Aquarell umgehen kann 😳❤️
Daher meinen vollsten Respekt vor dieser Leistung und ich wiederhole mich gerne wieder: Verdientes AL ❤️❤️❤️
Von:  Harena
2019-09-06T08:16:28+00:00 06.09.2019 10:16
Also die Karte war nicht umsonst AL, denn sie ist wirklich ein kleiner Schatz! Ganz großartig geworden auf ganzer Linie ;) Sie zeigt so herrlich den Charme des Animes, wie Akane geradezu darauf wartet, dass Ranma eine falsche Bemerkung macht und sie ihm daraufhin das Wasser überschütten kann :`D Ihr Gesichtsausdruck spricht Bände und ist ganz wundervoll geworden. Dazu der trotzige Ranma mit seinen verschränkten Armen, als würde er sagen wollen, versuch es nur und du wirst schon sehen, was du davon hast. Die Blicke der beiden sind dir richtig stark gelungen und erlaubt einen authentischen Einblick in den Anime und seinen Witz.
Ist es Zufall, dass die Köpfe der beiden ungefähr ein Herz ergeben? Das könnte auch ein kleiner versteckter Hinweis sein auf die Bindung, die die beiden zueinander haben, hihi. Überhaupt finde ich, dass du die Szene toll aufgebaut hast und der Bildausschnitt toll gewählt ist *__* Ich liebe das immer, wenn man eine Karte sieht und sie einfach stimmig und harmonisch wirkt, weil sich der Zeichner was dabei gedacht hat und planerisch vorgegangen ist. Das sieht man hier jedenfalls, dass da einiges an Mühe dahinter steckt.
Auch die Colo ist ganz bezaubernd geworden und rundet das Gesamtbild perfekt ab.
Also du merkst, auch ich habe mich in diese kleine Karte verliebt und würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie am Ende bei mir im Rückbrief landet. Ein großer Favorit der STA für mich. So oder so, velen Dank für diesen schönen Beitrag! Bin sicher, da würde sich fast jeder Teilnehmer drüber freuen :`D
Von:  m2
2019-08-27T14:19:41+00:00 27.08.2019 16:19
Viel Liebe fuer diese Karte ❤️ es ist einfach alles stimmig ❤️ tolle Arbeit
Von:  Petey
2019-08-25T20:37:00+00:00 25.08.2019 22:37
Boah, ich liebe Ranma, ich liebe die Charas in deinem Stil und ich liebe diese Karte. xD
Die beiden sehen total super aus in deinem Stil – irgendwie ein bisschen älter und cooler, aber doch genauso kindisch wie in der Serie. Die Posen und Gesichtsausdrücke hast du einfach genial gewählt und umgesetzt. Allen die Blicke, die Ranma und Akane austauschen, sprechen Bände. Ich hab sofort tausend Ideen, was sie ihm gerade an den Kopf wirft und was in der Szene so vor sich gehen könnte.
Deine Koloration ist wieder superschön. Ich mag diese samtigen Farben und fließenden Schattierungen. Die kräftigen, klaren Farben passen dabei sehr gut in den Stil der Serie. Sehr schön finde ich übrigens diesen "Rahmen" aus Blättern um die beiden. Und die Haare sind so schön geworden.
Also, die Karte ist schon in der noch laufenden Aktion ein ganz großer Favorit von mir. ;D
Von:  sma
2019-08-25T09:10:09+00:00 25.08.2019 11:10
Ach ja, Ranma. Ich hab zwar nie den Manga gekauft, aber als die Serie damals auf RTL2 veröffentlicht wurde, musste ich mir die Folgen unbedingt auf Video-Kassette aufnehmen, damit ich die Folgen immer wieder schauen konnte. :D
Die Karte finde ich auch sehr toll, da hast du die Beziehung zwischen Akane und Ranma nur durch so einen kleinen Einblick wunderbar eingefangen - allein die Gesichtsausdrücke sind schon echt klasse, aber auch ihre Haltungen insgesamt passen hervorragend! :D
Und ich mag auchd as drumherum sehr gerne - die Karte ist einfach insgesamt schön gestaltet! :D
Von:  -Rinni-
2019-08-22T08:56:24+00:00 22.08.2019 10:56
Absolut gelungen!
Dein Stil ist super schön und ich liebe die wundervoll satten Farben hier - und natürlich die Mimik von Akane und Ranma! ♥
In vielerlei Hinsicht einfach on point! Weiter so! ♥
Von:  Doongie
2019-08-22T07:05:30+00:00 22.08.2019 09:05
Nach einem random Band von Sailor Moon, war Ranma tatsächlich auch der erste Manga den ich hatte :3 Damals fing ich langsam an zu begreifen, dass es mehr als nur die bunten, aus Screenshots bestehenden Comics gibt und man das dann Manga nennt :D Haha
Die Zeichnung finde ich sehr schön, die bockig-trotzigen Gesichter gefallen mir hier besonders gut xD