Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Carreauline   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.01.2012 17:05
(warum ist Makoto Shinkai in Sachthemen zu finden? o.o Interessant...)


Ich lebe noch Leute!! Und ich präsentiere euch hiermit mein erstes Bild, das nach meinem Kreatief und nach meinem Japanaufenthalt entstanden ist ^^ v


Das hier ist Asuna aus "Hoshi o Ou Kodomo", dem neuesten Film von Makoto Shinkai. Der Mann ist eine Seele von Mensch und hat mal wieder eine wundervolle Geschichte gezeichnet! Sehr sehenswert, wie seine anderen Filme auch! Also: Anschauen!!! xD


Ich bin gerade dabei mich in HIntergründen zu üben (auch wenn das hier nicht so aussieht! x'D).
Diesmal habe ich einen ersten Versuch gewagt, schöne Wolken zu zeichnen... ich finde für's erste Mal Wolken ganz gut geworden, aber natürlich bin ich offen für Tipps und Kritik! Ich will ja weiterkommen! x3

Die Lines sind auch am PC entstanden... dabei kann ich das eigentlich gar nicht o.o;
Naja xD


Mal sehen was so als nächstes kommt~
Auf jeden Fall mal wieder mehr denke ich ;3
Verwendete Referenz:
Kleidung und Haare von Asuna, Wolkenbilder im Überfluss

Themen:
weiblicher Charakter, Makoto Shinkai, Die Reise nach Agartha

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: mittellang

Zeit:
6-7 Stunden; Die Wolken waren echt krass! o.o;

Musik:
Hoshi o Ou Kodomo OST, 5 cm per second OST

Waaaas?!:
Noch kein Fanart zu dem Film?! Das ist ja verrückt x

Beschwerde


Kommentare (12)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minzou_Sshi
2017-10-07T09:21:11+00:00 07.10.2017 11:21
Asuna ist wirklich gut geworden. Dieser anime ist einer meiner lieblings animes. Aber schde das es nur dieses eine Bild zu dem Film gibt. Aber wenigstens etwas.
Also dieser Hintergrund ist einfach nur Klasse. Wie bekommt Man nur soetwas cooles hin?
Antwort von:  Carreauline
07.10.2017 11:44
Oooh, danke für deinen Kommi! Ich hätte nie gedacht, dass ich nach all der Zeit nochmal einen Kommentar dazu bekommen würde x3 (Es ist schon so alt!!! x'D)
Aber vielen vielen Dank! Der Anime ist wirklich schön~ Und schön zu wissen, dass es auch noch andere Fans gibt. So bekannt ist er ja leider gar nicht :'3

Für den HG habe ich eine Mischung aus Farbverläufen, Wischpinsel und vor allem auch Referenzbilder benutzt. Damit geht das alles besser als man vielleicht glaubt ^^ Farben von Fotos zu picken ist auch manchmal ganz hilfreich.
Vielen Dank nochmal!
Antwort von:  Minzou_Sshi
07.10.2017 11:52
Tja... Stimmt schon. Es ist zwar schon alt, aber sieht trotzdem super gut aus. Ich hab den anime mal vor ein paar Jahren auf super RTL, oder wie das noch mal hieß geschaut. Er hat mir soooo gefallen. Seit dem warte ich darauf das er dort irgendwann nochmal gezeigt wird. Aber momentan glaubnich dass ich den anime einfach auf der nächsten dokomi kaufe.
Ich war und bin so fasziniert von dem Film...

Verstehe. Ich glaube das mit dem hg versuche ich auch ein mal. Hab aber gimp funktioniert das da auch? Ich kennen mich da nicht wirklich aus. Zeichne meist nur auf Papier.
Antwort von:  Carreauline
07.10.2017 12:02
Danke danke~
Stimmt, der lief ja sogar schon im TV. Also ich halteden Film eine Anschaffung wert. Hab die DVD auch bei mir im Regal ^^ (Solltest du mal auf ner Con oder so die Hände an das Artbook zu dem Film bekommen, kann ich das auch sehr empfehlen! Extrem schön.)

Mit Gimp müsste das eigentlich auch funktionieren, soweit ich weiß. Gibt es sowas wie ein Gradient-Tool? Oder "Farbverlauf" oder so? Ich weiß leider nicht, wie die Werkzeuge heißen... Dann suchst du dir ein paar Farben aus (von Fotos oder anderen Anime oder so) und probierst mal mit den Farben rum, die du von den Bildern nehmen kannst. Pinsel mit nicht 100% Deckkraft zum Drübermalen und den Verlauf etwas "ungleichmäßiger" zu machen sind da auch ganz gut ^^ Und ein bisschen Wischfinger. Und dann heißt es: rummatschen und ausprobieren ^^

Ich zeichne generell auch lieber per Hand, aber mit dem PC kann man halt vor allem mit Farben und co. einfacher schöne Effekte erzelen, als mit Buntstift oder Aquarell oder so. Die Vorzeichnungen mache ich aber meistens auch auf Papier ^^
Antwort von:  Minzou_Sshi
07.10.2017 20:19
Ja. Den anime kaufe ich mir auf jeden Fall noch. Ich warte ja schon sehnsüchtig darauf den Film nochmal zu schauen. Ein artbook gibt es auch? Ich schaubeinfach mal auf der nächsten dokomi, ob es das dort gibt.

Also Farbverlauf gibt es dort bestimmt. Ich schau einfach mal und probieren aus.

Also ich zeichne nicht so gern mit PC da ich noch kein Grafiktablett habe und mit Maus kann ich gar nicht umgehen. Hab ein paar bilder hier schon rein gestellt. Ich bin nicht gerade die beste, aber ich hab schon Fortschritte gemacht. ><
Antwort von:  Carreauline
07.10.2017 21:21
Jaaa, Maus und Tablett machen schon einen Unterschied aus. Ich erinnere mich noch daran, als ich meins bekommen hab. War zwar eine Umstellung aber hinterher sehr angenehm. Es gibt ja auch ganz günste Varianten, die reichen ja auch vollkommen für den Hobbybereich. Ich hab selber so eins ^^
Und: Probieren geht über studieren ^^ Man lernt sowieso nie aus und beim Rumprobieren kommen manchmal richtig gute Sachen bei rum ^^ Also einfach mal drauf los ;3
Antwort von:  Minzou_Sshi
07.10.2017 21:26
Ja stimmt schon. Ich hab mir auch ein paar der günstigen Varianten angesehen, aber mein Vater meinte ich soll erst mal lernen mit Maus umzugehen. Das gibt nicht mal Sinn. Könnte ich mit Maus zeichnen, brauchte ich das Grafiktablett nicht mal. Außerdem hab ich mein taschengelt für mangas und so schon ausgegeben. --, tja... Ist nun mal so wie es ist. Vielleicht wünsch ich mir das einfach zum Geburtstag oder so... T.T
Antwort von:  Carreauline
08.10.2017 11:30
Hmm, ja Maus und Stift sind alleine vom Griffgefühl schon ein Unterschied |'D
Aber wenn es einen nicht betrifft, versteht man es meistens auch nicht. Geburtstag klingt doch gut! Weihnachten ist auch vor der Tür ;) Ich hab zum Beispiel ein Bamboo Pen, das war damals meine ich so um die 60 Euro. Also, wenn du sonst auf andere Sachen verzichten kannst, wäre es ja eine Überlegung wert. Oder aber leider tatsächlich drauf sparen |'D
Antwort von:  Minzou_Sshi
08.10.2017 11:53
Da ich auch schon im November Geburtstag habe muss ich dann nicht mal bis Weihnachten warten.XD ich hab mir mal was von der Marke wacom oder so angesehen. Meine Freundin hat das auch und meinte das sei gut. ^^ wenn ich Glück hab bekommen ich vieleicbt eins.
Von:  Blanche7
2012-10-10T09:17:18+00:00 10.10.2012 11:17
Gefällt mir!
Von: abgemeldet
2012-06-15T16:34:52+00:00 15.06.2012 18:34
Ich kenne den Anime leider nicht, aber das Bild ist nachdenklich schön geworden :), vor allem die Colo gefällt mir sehr gut und der HG erst recht * Q *
Von:  sunny-sunshine
2012-06-10T18:05:10+00:00 10.06.2012 20:05
Eigentlich habe ich an deinem Bild nichts zu mekern, figur und hintergrund sind total in ordnung, trotzdem stört mich die perspektive, am anfang ist es mir nicht aufgefallen, doch nach mehrern betrachtungen, fällt einem auf sie ist in der vogelperspektive gezeichnet, also, dürfte der himmel von da aus überhaupt nicht zu sehen sein, weil, der betrachter eig. auf den boden an ihr vorbeischaut, es ist einer fantsstische welt, da geht das natürlich. Trotzdem ist an de umsetzung der einzelnen bildelemente nichts zu bemängeln, das hast du drauf, aber an der perspektive musst du noch arbeitetXD
Von: abgemeldet
2012-01-21T20:57:56+00:00 21.01.2012 21:57
Der Hintergrund flasht mich richtig xD
Für dein ersten Versuch Wolken zu zeichnen, ist es richtig gut geworden! Gefällt mir :D
Ich mag den Farbverlauf vom Himmel!

lg
Von: abgemeldet
2012-01-21T17:13:58+00:00 21.01.2012 18:13
Ein schönes Bild
Ich finde den Hintergrund total toll^^
Und auch so ist es dir gut gelungen. Die Schattenumsetzung ebenso und das Bild ist an sich schön stimmig^^
Von:  Clarissimo
2012-01-21T17:03:11+00:00 21.01.2012 18:03
also der hintergrund ist schonmal klasse mit den wolken da kann man nix sagen :D
und sie ist nicht so mein fall sieht aber nicht schlecht aus ;)
vorallem die schatten sind gut gesetzt ;)
ich finde nur ihre kopfform sieht etwas komisch aus ;)
Von:  JuyTatzensprung
2012-01-21T16:24:26+00:00 21.01.2012 17:24
verbesserungen habe ich keine für dich
denn ich finde deine zeichnung echt toll
vorallem die colo, der farbverlauf ist supper im hg.
und die schatten und lichter sind auch toll gesetzt:)