Zum Inhalt der Seite


Fanart

akilea   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.01.2012 04:39
Ich wollte mal wieder was abzeichnen- letztendlich hab ich das nicht ganz so gemacht *lach*

Und ich wollte mal was richtig schönes, "Visual Kei-mäßiges" zeichnen. Und als ich das Style Council Video mit Misery sah, verliebte ich mich irgendwie in dieses Outfit *-*

Die Hauptvorlage war mir diese hier:
misery

Da aber so viel Platz war, hab ich hier und da was verändert, was ergänzt (z.B. hat er schöne Ringe, die man auf dem Bild leider nicht sah, dafür aber im Video).

Bin eigentich ganz zufrieden mit dem Bild. Der Scan ist mal wieder etwas verhauen, aber egal. Die Hautfarbe ist eigentlich nicht so...strahlend xD?
Das mit dem Auge...ich hatte einfach Lust, es nochmal zu zeichnen. Insgesamt sind seine Augen leider nicht so, wie ich es wollte.
Die Kleidung- Horror xD Ich sah erst durch das Video, wie viel Schichten, Rüschen, etc darin stecken...hab es etwas individuell gestaltet.
Die Fuseln sieht man im Original gar nicht soo sehr, hab sie hier aber etwas hervorgehoben.

Das wars auch schon :)
Abgezeichnet: http://1.bp.blogspot.com/_bMs_HbDqZaI/Su2zTZvUVSI/AAAAAAAAAiI/87RQXl-W9AU/s400/misery-megaromania.jpg]misery
Themen:
Visual Kei, Megaromania

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Zeit:
mehrere Tage, gesamt vielleicht ca. 15 Std?

Zufriedenheit:
Scan unzufrieden, Original sehr

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Anemia
2012-02-21T13:41:29+00:00 21.02.2012 14:41
Ja, Scanner ruinieren oftmals so manches Bild, das kenne ich von meinem. -_- Aber trotz allem finde ich, dass du unseren Misery gut hinbekommen hast. Auch ich spielte schon einmal mit dem Gedanken, das Bild abzuzeichnen, wurde dann aber von den schwierigen Klamotten abgeschreckt. Respekt also von mir, dass du dich da ran gewagt hast. ;)
Zudem hast du sie auch noch gut hinbekommen, auf die Idee, die einzelnen Fusseln so zu zeichnen muss man erst einmal kommen - und nicht jeder hätte die Geduld. ;)
Der leichte Schattenwurf gefällt mir ebenfalls.
Ach, was ich noch sehr interessant finde, ist das Auge oben in der Ecke. Da hast du dir wirklich Gedanken um die Gestaltung gemacht, auch wenn ich finde, dass die Wimpern noch etwas zu stumpf wirken. Versuche sie nächstes Mal weicher zu zeichnen und mit einem gut gespitzten Stift ans Werk zu gehen, vielleicht sogar die Enden mit Bleistift noch dünner zu machen. Du wirst sehen, dann wirkt es noch eine Ecke realistischer. :)
Die Pupille könnte man auch noch etwas sanfter schattieren. Am oberen Rand geht es ja von blau zu schwarz ohne Übergang. Ich weiß, das ist keine leichte Angelegenheit, aber du kannst mit deinen Stiften den Druck variieren, also drückst du dort, wo es dunkler werden soll, etwas mehr auf als dort, wo es heller sein soll. Ich merke schon, ich kann schlecht erklären, was ich meine, aber vielleicht weißt du es auch. Und solche Dinge kommen eigentlich auch ganz automatisch bei der Übung, war zumindest bei mir so. ;)

Die Haare - cool! Die Ponysträhnen sind klasse ausgearbeitet, schön, wie du den Mischmasch aus pinken und schwarzen Strähnen gemacht hast. An den Seiten könnte man die Haare nun auch noch etwas mehr schattieren, zum Beispiel einfach einen rötlichen Stift nehmen und einzelne Strähnen damit reinsetzen. *mal schnell aufs Original schiel* Okay, da weißt er nur einzelne schwarze Fäden zwischen all dem Pink auf. Finde ich persönlich auch schwierig, geb ich zu. Denn wenn man einmal zu viele schwarze Strähnen gesetzt hat, kann man es nicht mehr ausbessern. Leider.
Ach und: Die Coontail sieht klasse aus! Dort hast du genau die schwarzen Strähnen gesetzt, die ich meinte. ^^

Gesicht sieht auch gut aus, wenn auch nicht genau wie das Original, aber da will ich mal lieber meine Klappe halten, denn das ist wohl die größte Kunst beim Zeichnen.
Das braune Auge gefällt mir besonders und die Malerei. ^^
Aber auch hier müsstest du noch etwas an der Schattierung arbeiten. Besonders an der Nase, die du ja nur mit Strichen umrissen hast. Aber das kriegst du hin! Da steigt man irgendwann dahinter. ;)

Dickes fettes Lob für die Hände! Besonders gefallen mir die Fingerspitzen seiner rechten Hand, die Fingernägel sind ein Traum.
Seine linke Hand sieht auch gut aus, auch wenn ich finde, dass sein Mittelfinger etwas abgeknickt aussieht. Der wird im Original nicht so dünn nach vorn zu.

Zum Schluss muss ich dich noch wegen den Klamotten loben, denn die sehen wirklich spitze aus. *Daumen hoch halt*

Viel Spaß noch beim Zeichnen!

lg Serpa <3

P.S.: Mein längster Kommentar ever. ;)
Von:  RuiShin
2012-01-15T18:59:16+00:00 15.01.2012 19:59
Ich finde das Bild super!Du hast ihn wirklich toll hinbekommen^^
Nur finde ich das bei seinem Gesicht,noch ein paar Schatten fehlen.Ansonsten TOP!!!

LG RuiShin