Zum Inhalt der Seite


Fanart

Reeney   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.07.2016 00:21
Besonders aufwändig war das Bild nicht, das Meiste wurde auf einem Block gemalt, nur den Hintergrund habe ich am Computer eingefärbt - ich hatte einfach nicht die passende Farbe als Stift.

Inhaltlich habe ich mir einiges bei dem Bild gedacht, weswegen ich das Bild auch überhaupt als Fanart hochlade.
Es handelt sich, wie angegeben, um das Coverbild meiner Psycho-Pass-Fanfiction Spiel mit mir, Sibyl. Passend zu einem Spiel das Poker-Setting - genauer: Black Jack.
Auf den Chips ist das Logo des Sibyl-Systems als Verdeutlichung, dass in einer Welt, in der Sibyl regiert, gespielt wird (quasi Casino namens Sibyl).
Die Wahrheit Sibyls in Form dessen, dass Sibyl sich aus menschlichen Gehirnen zusammensetzt, findet sich auf der Dame-Karte wieder. Wieso die Dame? - Sibyl weiß, dass das Volk die Wahrheit über es nicht akzeptieren würde, weswegen es nicht allzu weit oben stehen kann.
Das Herz-Ass steht hierbei für den eigenen Willen, für die menschlichen Gefühle und Ideale, die richtig ausgespielt alles überwinden können. Deswegen ist ihr Wert auch am höchsten.

Weiterhin mit etwas mehr Bezug auf meine FF symbolisieren die Chips die Menschen, die der Spieler mit jeder Runde als Anhänger gewinnt oder verliert. Um das Spiel zu gewinnen, möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, dass das Sibyl-System schlecht ist, muss er die Gefühle der Menschen erreichen und Sibyl als nicht perfekt und verlogenes System entlarfen - als Dame anstelle eines Königs oder gar Asses.


Ist der Fanfic "Spiel mit mir, Sibyl" zugeordnet.
Themen:
Fanfics, Spielzeug, Psycho-Pass

Stile:
Computer koloriert, Filzstifte

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare