Zum Inhalt der Seite


Fanart

Lyfesa   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.11.2017 10:20
Karten für die Elemente - STA :)

Für das Thema hatte ich so viele Ideen xD Von Elementar-Tieren, über Elementar-Geister bis hin zu den Elementen als solche. Letztlich sind es doch "Menschen" geworden :) Ich habe mich dabei an die vier europäischen Hauptelemente Feuer, Wasser, Luft und Erde gehalten. Gleichzeitig wollte ich mal etwas anderes ausprobieren und habe ein wenig was abstrakteres versucht. Die Elemente sollen einerseits durch die Tänzer selbst und die Umgebung, aber auch durch das jeweils in den entsprechenden Farben gehaltene "Band" verdeutlicht werden. Beim Wasser ist dieses Band zur Welle mutiert x)
Da ich momentan wieder sehr viel Freude dran habe, sind diese hier eine Kombi aus Aquarell und Buntstiften.


#Erde – Terran
– Für mich ist das Element Erde sowohl die Erde selbst als auch Pflanzen - und ja, er hat einen Baum auf seinem Hinterkopf tätowiert :p
#Luft – Aerena
– Die Luftakrobatin. Was hier so etwas komisch gelb erscheint, ist im Original Gold schimmernd :D Insgesamt wirkt die Karte eigentlich auch heller.
#Feuer – Ignim

#Wasser – Aquares
– Das "Band" ist hier zur Welle mutiert :)
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Elemente, Tanz

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  peachibee
2017-11-26T20:33:00+00:00 26.11.2017 21:33
Huhu!
Erstmal allgemein gesagt: deine Karten bzw. die Charaktere haben alle tolle, dynamische Posen! Das finde ich persönlich immer besonders schwer zu zeichnen.

Bei Terran war meine assoziation zuerst Zorro aus One Piece ^^' das liegt wahrscheinlich daran, das seine grünen Elemente an der Keidung und die Tätowierung am Hinterkopf mich an ihn erinnern^^' (*Zorro Fangirl*)
Mal abgesehen davon finde ich ich die Idee mit der Tätowierung echt klasse und ausgefallen. Bei seiner Haltung könnte es sein, dass das Gras unter seinen Händen gerade wächst - vielleicht führt er grade einen Pflanzen-wachs-Tanz oder so etwas auf? Es könnte auch sein, das er gerade Yoga macht oder trainiert. Das "Band" im Hintergrund finde ich hier sehr harmonisch und stimmig. Es passt sich durch das grün sehr gut in die Thematik ein und das Gelb gibt einen schönen Kontrast. Außerdem interessant finde ich die feinen Symbole an seinem Rücken und deine Coloration, die sehr weich wirkt. Das gilt für alle deine Beiträge :3
Diese Karte hätte ich sehr gerne bei mir im Ordnerchen *.*

Aerena erinnert mich an eine Eiskunstläuferin - nur eben in der Luft. Ihre Pose und Haltung sind so elegant und auch irgendwie verträumt. Sie scheint ganz versunken zu sein in dem, was sie gerade tut. Ist das um ihre Hüfte ein Tuch? Das erinnert mich ein wenig an eine Akrobatin, die gerade in der Luft hängt. Die diagonale Anordnung des "Bands" bei dieser Karte unterstützt die Dynamik ihrer Bewegung, toll gemacht ! Ein sehr schönes Element (höhö, Element ^^') finde ich auch die Federn als Haare und die kleinen Federn, die hinter ihr treiben.

Ignim erinnert mich an einen Dämon, vermutlich durch die Hörner. Seine Pose erinnert mich durch seine Handhaltung irgendwie auch an eine Tänzerpose. Vielleicht tanzt er gerade mitten im Vulkanausbruch, wärend das Magma an ihm vorbeitreibt. Bei dieser Karte gefallen mir auch seine Verzierungen an den Armen sehr gut und die Lava, die hast du sehr gut mit den Farben hinbekommen. Die Flammen auf seinen Armen wirken ebenfalls schön dynamisch und leicht, sodass ich sie fast knistern hören kann.

Bei Auares kann ich einfach nur wow! sagen. Die ganze Bildkomposition ist super harmonisch und ausgeglichen. Auch hier ergibt die tänzerische Pose ein wundervolles, dynamisches Bild, welches durch die Welle rechts und das "Band" noch unterstützt wird. Das Meer im Hintergrund erinnert mich an einige Kinderbücher, die ich früher gerne gelesen habe, da gab es so ähnliches Wasser in den Bilder, das gefällt mir gut :3
Ich frag mich, was der Fisch da gerade so treibt. Wird er von der Welle weggetragen? Oh, da fällt mir grade auf, das der "Anzug" von Aquares in den gleichen Farben gehalten ist wie der Fisch, das lässt jetzt auch wieder viel spekulations-Möglichkeiten. Insgesamt hast du viele schöne Details eingebaut wie z.b. die "Flossen" an den Armen von Aquares. Eine sehr sehr schöne Karte !

lg peachi
Von:  NoraZ
2017-11-24T21:16:02+00:00 24.11.2017 22:16
Auch hier finde ich es sehr toll, dass die Karten durch die Posen der Charaktere deutlich als zusammengehörig erkennbar sind. Ich mag die Dynamik die in den Posen steckt. Die Elemente sind durch die Hintergründe und Farbkombinationen sehr schnell erkennbar und zuzuordnen. Auch so kleinere Details wie die Ausrichtung der Posen machen sie für jedes Element passend; besonders bei Erde mit der Bodenständigkeit durch den Handstand. Ich finde das hier irgendwie ganz besonders eindrucksvoll. Genauso die elegante Haltung beim Element Luft. Wasser bekommt seine ganz typische Eleganz durch eine majestätische Tanzhaltung und Feuer wirkt kraftvoll und angespannt, als würde er gleich in einen wilden Feuertanz ausbrechen.
Der Feuer-Elementar ist hier auch mein Favorit. <3 Alle sind toll, aber er gefällt mir ganz besonders. <3
Von:  Sinelenis
2017-11-24T20:11:18+00:00 24.11.2017 21:11
Hey ho du!

Wirklich vier sehr schöne Karten.
Uns gefällt der Art und der Stil von ihnen sehr.
Gerade ERDE ist hier unser Favorit. Die Karte hierbei wirkt so frei und unbeschwert obwohl Erde eigentlich ein "hartes" Element und Fest ist. Jedenfalls wirkt es bei den meisten Darstellungen so.

Gerade Aquarell ist etwas was wir selber immer wieder gerne benutzen und verwenden.

wir können dein Problem übrigens sehr gut nachempfinden.
Wir lieben Elemente und verwenden diese selber sehr oft. Am Anfang hatten wir so viele Ideen, dass es am Ende fast schon überfüllt war.

Die Darstellungen deiner Karten ist dir wirklich gelungen.
Klasse vier Karten...vor allem weil sie alle tanzen.

LG
OneShoter
Von:  Maeyria
2017-11-24T01:01:20+00:00 24.11.2017 02:01
Oh schön^^
Da hat sich jemand sehr Müh mit der Dynamik gegeben.
Ich bin der Meinung, dass es da noch Luft nach oben gibt, was die Anatomie angeht, aber ich finde mithilfe der (ästhetisch dodaaaal schönen x'D) Wellen im HG geht das schon, denn die unterstützen ein wenig x'D
Die sind meiner Meinung nach auch das Schönste in jeder Karte, so Leid es mir tut, das zu sagen ^^'
Obwohl ich persönlich von den Elementen her Wasser und Feuer am liebsten mag, dann Luft, bei Deinen Karten gefällt mir die Erdkarte am besten. Ich finde die Farblich und Kontrast-mäßig am besten gelungen und sie hat für mich eine extrem schönen Farbton, was ich so von Erdtönen eher selten gewohnt bin (also jemand der Blau am liebsten mag vor allem x'D).

Mach weiter so^^

Grüße
Mae^^
Von:  Nudelchen
2017-11-20T18:49:55+00:00 20.11.2017 19:49
Das ist wirklich eine total tolle Umsetzung der Elemente!
Die Personifikationen passen super.
Mir gefallen an den Karten besonders die ausdrucksstarken Posen.
Das Band ist eine tolle Idee und sieht echt hübsch aus.
Von: abgemeldet
2017-11-18T16:23:21+00:00 18.11.2017 17:23
Die Posen hast du klasse eingefangen und getroffen - toll! Auch diesen leicht surrealen Stil beim HG jeweils ist dir sehr gelungen!