Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Liiloo   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.12.2016 20:51
Nun sind ja schon seit langem alle Filmteile von "The Hunger Games" bzw. "Mockingjay" erschienen und jeder der sie mit Spannung verfolgt hat, weiß wie sie ausgegangen sind.

Das ist jetzt also meine Interpretation der Spotttölpelbrosche NACH den Filmen.

Schwarz war sie ja schon in dem Zweiteiler "Mockingjay". Ich denke auch das sich das \"rote Zeug\" sich eigetnlich gut als Blut identifizieren lässt. Was jetzt noch einige Fragen, bei den Leuten denen ich das Bild schon gezeigt hatte, aufwirft sind die weißen Blüten.

Da Katniss\' Schwester Prim im letzten Teil stirbt (ich hab so geheult) musste ich sie irgendwie auch noch in meinem Bild verewigen und da ja ihr Name Primrose ist/war (engl. Primel) wählte ich schließlich eine weiße Primel, die aufgrund ihres Todes ebenfalls ein wenig Blut abbekommt.

Soviel also zur Erklärung des Bildes.

Ich freue mich wie immer auf Kommentare und Ratschläge und nehme auch gerne Kritik entgegen, hoffe jedoch das überwiegend positives dabei herauskommt. ^_^
Abgezeichnet: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110618072233/thehungergames/images/0/02/Mockingjay.png
Themen:
Die Tribute von Panem

Stile:
Bleistift, Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2016-12-28T21:30:38+00:00 28.12.2016 22:30
Tribute von Panem ist immer gut =)
Finde ich sehr schön, wie du Prim mit eingebunden hast. Aber es sind sowieso viel zu viele gegangen worden, die man lieb gewonnen hat.
Vielleicht nächstes Mal den Rand noch sauber schneiden - man sie die Perforierung auf der Seite ;)
Farblich könnte man noch ein wenig die Ränder herausheben - eben bei der Primel, die geht etwas unter, auch wenn die farblich etwas anders ist, als der Hintergrund. Vielleicht rundherum etwas anschattieren? Genauso wie bei den Ranken, dass die etwas plastischer werden.
Auch bei den anderen Teilen ruhig etwas mit Farben noch experimentieren. damit es etwas lebendiger wird. Vielleicht etwas lila in den Vogel rein oder braun oder oder oder... Da gibt es ja eigentlich keine Grenzen ;)
Von:  MissLunatic
2016-12-25T22:30:47+00:00 25.12.2016 23:30
Ich finde das Bild sehr schön dramatisch :). Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Filme gesehen und auch nicht alle Bücher gelesen habe, allerdings wohl so gespoilered bin, dass deine Beschreibung mir nichts Neues verraten hat.
Ich finde die Farben ergänzen sich hier gut und gerade die weiße Primel stellt auch einen tollen Kontrast zu den Blutspritzern her. Irgendwie unterstreichen auch die Augen der Spottdrossel das ganze, ob gewollt oder nicht. Ich finde übrigens interessant, dass sie von den Ranken gefesselt ist, als müsse sie sich da erst freikämpfen. Ist das eine Andeutung, dass nur Prim Katniss zurückgehalten hat? Oder trägt das hier "nur" zur Stimmung bei? Auf jeden Fall sehr gelungen.
Antwort von:  Liiloo
28.12.2016 00:34
Haha, erstmal vielen Dank für deinen Kommentar, es hat echt Spaß gemacht ihn zu lesen ! ^_^

Um deine Frage nicht unbeantwortet zu lassen: Nein.

Es handelt sich tatsächlich nur darum, dass ich darüber gegrübelt habe, wie zum Teufel ich die Primeln an diese Brosche kriege.
Denn wenn man sich die Primeln genauer ansieht, kommt man schnell zu der Erkenntnis, dass es wieder Ranken- noch Kletterpflanzen sind.

Es ist also reines Mittel zum Zweck, aber deine Auffassung finde ich ehrlich gesagt tiefgründiger und besser ! Hihi...

Grüßle
Von:  Sayajori_Dragon
2016-12-23T21:17:02+00:00 23.12.2016 22:17
Eine wirklich wunderschöne Zeichnung und auch schön erklärt^^ Es ist wirklich alles super gelungen in der Zeichnung, ich hätte nichts daran auszusetzen *daumen hoch* :D
Antwort von:  Liiloo
24.12.2016 14:24
Aww, da freu ich mich ! Vielen Dank und schöne Weihnachten !