Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kalish   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.01.2013 12:24
Yay ein Re-Draw Projekt beziehungsweise ein Anfangsversuch xD

Die erste Version ist hier zu finden:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/363603/ordner/-1/1839274/

Ich habe eigentlich von Grund auf eine andere Heransgehensweise gehabt O_O

Die erste/alte Version:
• Outlines sind digital erstellt worden und lagen auf einer transparenten Ebene
• Es wurde mit Art Rage gearbeitet
• Die Farben von Licht und Schatten wurden separat ausgewählt

Die zweite/neue Version
• Outlines wurden Analog erstellt
• Hallo Photoshop :3
• Farben wurden nicht separat gewählt


Für einen detailierten Bericht mit Werkzeugen und Tutorial:

[spoiler] Die Outlines wurden analog gezeichnet unzwar mit einem "edding 1340 brushpen". Es ist nicht wirklich ein Edding sondern mehr sowas wie ein Brushpinsel in Stiftform. Schön handlich und wirklich leicht mit zu arbeiten (das Bild hier war mein erster Versuch damit xD)
Den Stift gibt es im "idee." Kreativladen für zwischen 1.20EUR und 1.30EUR meine ich mich entsinnen zu können.
Danach wurde alles eingescannt und in Photoshop geöffnet.
Das nun folgend beschriebene hat meine Lehrerin unserer Klasse beigebracht allerdings bin ich im Zuhören nicht gerade besonders gut (besonders wenn es Photoshop Unterricht ist x__x)
Das Bild hier ist mein erster Versuch damit gewesen :3
Also hier mal etwas zur Technik:
Das Bild, in Photoshop geöffnet wurde aus dem Hintergrund geholt. Danach wurde eine zweite leere Ebene darunter gelegt und die Ebene mit dem eingescannten Bild in den Ebeneneigenschaften auf "Multiplizieren" gesetzt. Wenn man nun auf der vorher neu angelegten leeren Ebenen anfängt diese mit Farben zu füllen überdecken sie das weiß aber die Outlines bleiben erhalten.
Zu erst einmal wird auf der Fläche lediglich die Basisfarbe ohne Licht und Schatten gezeichnet.
Danach werden Licht und Schatten ganz einfach durch die dementsprechenden Werkzeuge erstellt:

Das Abwedler Werkzeug für Licht
Das Nachbelichter Werkzeug für Schatten

Wichtig sind dabei dass die Mitteltöne verändert werden und ein Belichtungswert von 50% angegeben ist (die Daten stehen immer oben). Außerdem muss ein Harken bei "Tonwerte schützen" sein.

Wichtig ist auch, dass der Pinsel mit dem man arbeitet weiche Kanten besitzt.

Wenn die Belichtung zu stark ist und der Pinsel zu starke Kanten besitzt kommt so etwas wie an Ivans Hals bei rum ID (Es muss ja auch schlechte Beispiele geben)

Der Vorteil ist, dass bei richtigem Einsatz von Abwedler und Nachbelichter die Farben von Licht und Schatten nicht total anders sind als bei der Grundfarbe und man bessere Kontrolle hat. [/spoiler]

Ob ich nochmal eine RICHTIGE Version von dem Bild mache.. keine Ahnung mal schaun wie ich Lust und Laune habe xD

★━━━━━SokiRockstar━━━━━★
(RidoKuran)
Verwendete Referenz:
Das Ursprungsbild :3

Themen:
Lucky Dog

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Dauer::
Ein paar Minuten (halt so üblich bei einem Test xD)

Programm || Stil::
Analog - Grafiktablett - Photoshop

Widmung::
--

Schwierigkeit::
Die Tatsache, dass ich meiner Lehrerin nie zuhöre wenn sie etwas erklärt ._."

listen to: :
--

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuria-Chan
2013-01-19T23:32:17+00:00 20.01.2013 00:32
HOT *__________________*
Antwort von:  Kalish
20.01.2013 01:29
Danke xD