Zum Inhalt der Seite


Fanart

Aziraphale   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.03.2010 12:17
Ich lese liebend gerne. Am liebsten englische Bücher, weil ich das Original einfach vorziehe. Das Problem ist nur dass ich im Internet generell auch mehr englische Fanfiction lese oder auf englischen Seiten unterwegs bin und sich das so langsam wirklich bemerkbar macht. Mir fällt auf dass mir immer öfter die deutschen Wörter fehlen, wenn ich im Alltag spreche und das ist ja nun kein Zustand. Also hab ich mal überlegt welche Bücher von deutschen Autoren mir denn gefallen könnten. Ich hab den Tintenherz-Film gesehen und fand ihn okay, aber ich hab mir sagen lassen dass die Bücher um einiges besser sind. Ich hab alle drei in einer Woche gekauft (die gibts nicht als Taschenbücher, also hat das nen halbes Vermögen gekostet X_x)... ja ich bin da radikal. XP Bzw. ich wohne in nem Kaff und komm nicht so schnell an Nachschub.

Für gewöhnlich kann ich mich für Kinder als Hauptfiguren selten begeistern, weil sie oft in ihrem Handeln entweder essenziell Erwachsene sind, die man einfach ein paar Jahre jünger gemacht hat oder Nervensägen. Meggie hat mich wirklich positiv überrascht und ich muss sagen dass sie einer meiner Lieblingscharas ist (mein Fav war aber immer ihr Vater XP). Jedes Mal wenn etwas passiert ist und ich dachte "Jemand in diesem Alter würde jetzt so und so reagieren" hat sie genau das getan und das war sehr erfrischend. Man hat sie von einem Kind zu einer Jugendlichen wachsen sehen und ist dem auch nie müde geworden. Ich bereue es alleine schon wegen ihr nicht, diese Bücher gekauft zu haben.

Wer nicht weiß wer Doria ist (bzw. 'Tintentod' nicht gelesen hat) sollte jetzt besser aufhören zu lesen. ^_^

Weil ich Meggie so mag, war ich froh als Doria aufgetaucht ist. Ich mag Farid, aber es war klar dass Meggie neben Staubfinger immer die zweite Geige spielen würde. Es ist okay, wenn das mal passiert, schließlich hat man nicht nur einen Menschen den man liebt und wenn es einem von denen schlecht geht liegt der Fokus eben auf dieser Person, aber das sollte einfach nicht immer der Fall sein. Ich denke es gibt viele im Fandom die am Ende lieber Farid an Meggies Seite gesehen hätten, aber ich musste lächeln als Doria ihr das Holzflugzeug geschenkt hat und mir gefällt die Vorstellung dass er ihr Flügel bastelt. Wenn ich meine Phobie fürs Zeichnen von männlichen Charas überwinde zeichne ich die beiden vielleicht mal zusammen. Dieses Mal musste eben das Flugzeug her halten, welches ich mir eigentlich anders vorstelle, aber keine Ahnung hatte wie ich es umsetzen sollte ohne vom Fußboden aufzustehen und es zu googeln.
/Spoiler-Ende

Lange Rede kurzer Sinn: Ich liebe die Bücher und hoffe jetzt noch ein paar zu finden, mit denen ich mein Deutsch wieder auf Vordermann bringen kann. XP

Eigenkritik:
1. Der Kopf sieht zu groß aus... ich wollte eigentlich den Schatten so setzen, dass es aussieht als ob sie den Kopf ein bisschen zur Seite dreht. Yeah, hat nicht wirklich geklappt. *sigh*
2. Sie sieht aus, als rutsche sie gleich vom Stein. o_O Upsi.
3. Apropos: Steine sind anscheinend nicht so meine Stärke.
4. Oh Dear, die Colo sieht nach dem Scannen so unsauber aus. Ich schwöre auf dem Original sind nicht so viele weiße Flecken zu sehen und man sieht auch nicht so deutlich in welche Richtung ich gemalt habe... ich musste sogar den oberen Teil des Bildes abschneiden weil da so ne schreckliche Schliere war. Dadurch sieht man nur ein halbes Elfennest und der Kopf wirkt noch größer.
Themen:
weiblicher Charakter, Cornelia Funke

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

In meiner Fantasie...:
sieht die Tintenwelt ganz anders aus, aber ich kann sie einfach nicht zu Papier bringen. x_X

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  haeufchen_elend
2010-03-31T16:27:16+00:00 31.03.2010 18:27
Hehe ich hab eben das Bild bei meiner persönlichen Startseite angeklickt (da, in dieser Box da) und nicht geschaut von wem es ist. Und dann war es farbig! Und ich dachte: o__O Von wem ist das?
okay es war doch von Aysa xD
schön! Also mir gefällt es sehr vorallem weil du es coloriert hast und es wirkt irgendwie so belebend und irgendwie rein, na keine Ahnung vielleicht verstehst du ja was ich meine ._.
ich kenn die Bücher nicht direkt, also mein Bruder hat sie gelesen o_O und meine Mama auch und die fanden sie auch sehr gut. Dann hat er so ein komisches Spiel (Brettspiel) geschenkt bekommen und ich hab da mal mitgespielt deswegen kenn ich auch nur ein paar Charaktere, mehr aber auch nicht...
okay zum Bild also ^^° ich hab keine Ahnung vom genauen Inhalt der Bücher... aber irgendwie hab ich mir das so düster vorgestellt (keine Ahnung wieso?) und hier dann so ein hübsches Landschaftsbild, och süß x3 dieses Elfen-Feen-Dingsda mag ich besonders und natürlich ihr Kleid... du machst die immer soo toll! ihre Haare und ihr Gesicht / der Ausdruck sind auch echt gut gelungen :3 hab nur ein kleines Problem mit den Beinen o.o es sieht so aus als würde sie gleich vom Stein rutschen also sie sitzt da nicht wirklich stabil was daran liegen könnte, dass sie irgendwie... zwei rechte? oder doch zwei linke??? Beine hat? Ich hab keine Ahnung, mir gefallen die "Beinformen" (was ein tolles Wort...) und die Füße, naja halt generell wie du Beine und Füße zeichnest echt gut, weil die Form immer so gut aussieht und gelingt aber irgendwas ist da merkwürdig :3
aber das ist auch das einzige Manko oh äh ups das hast du ja auch schon geschrieben ;_; ich muss gleich los und wollte noch nen Kommentar hinterlassen (das gehört nich hier hin ._.) und hab deinen eigenen Kommentar nüch fertig gelesen xD
mist! aber die Steine find ich in Ordnung, bzw vielleicht, wenn sie perspektivisch anders gezeichnet wären (also dass man nicht zu arg auf sie herab blickt) würd sie eben nicht "runterrutschen"...oder einfach anders schattieren... keine ahnung ^^° aber ich find das auch garnicht so schlimm, weil im großen und ganzen gefällt mir das bild sehr und der titel auch <3
weiter so (und weiter so mit colorieren *poke* x3)
*knuffdiknuff*

ps: achja und die abiballfotos kriegst du auch noch x_X sorry dass ich nicht wirklich geantwortet hab...