Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.03.2010 13:10
Huch, schon wieder ein neues Fanart von mir?

Na ja, ich habe heute den ganzen Tag an der Colo gesessen und wollte es nicht weiter zurückhalten. Zumal die Outlines schon vor fast zwei Monaten entstanden waren und das Bild mit dem Anfang der Colo in einer Ecke dann auch nochmal nen Monat bei mir rumlag.

Wenn ihr dieses Bild durch Zufall entdeckt habt oder meine Fanarts mitverfolgt, kennt ihr die Serie, die auf diesem Bild illustriert ist, eventuell nicht. Kurokami lief vor ziemlich genau einem Jahr in Japan und den USA zeitgleich an und hat vermutlich nur die Aufmerksamkeit derer geweckt, die jede Saison fast sämtliche neuen Animes verfolgen. Zumal ich von vielen, die es kennen, gehört habe, dass sie das Ende nicht so gut finden und daher die Serie auch nicht so hoch im Kurs steht.

Worum geht es in Kurokami?
Keita Ibukis Mutter ist früh gestorben. Rätselhafterweise verstarb sie, nachdem ihr kurz zuvor eine Frau über den Weg gelaufen war, die praktisch ihre Zwillingsschwester sein könnte. Durch die Begegnung mit der stürmischen Kuro erfährt Keita Jahre später, was es damit auf sich hat: Auf der Welt teilen sich immer drei Personen das Aussehen und die Lebensenergie "Terra". Treffen sie aufeinander, stirbt die Person, die von vornherein weniger Terra hatte, so dass ihre Energie auf die andere übergeht. Das nennt sich das Doppelliner-System.
Um dieses und den Stamm der Mototsumitama, die aus einer Art Parallelwelt kommen und Verträge mit Menschen eingehen können rankt sich die Story um Kurokami, da es Menschen gibt, die skrupellos dafür sorgen, dass Menschen ihren Doppelgängern begegnen, so dass schneller nur noch einer der drei Doppelgänger überbleibt.

Warum gerade dazu ein Fanart?
Fragt mich nicht. Seltsamerweise hatte ich mit Kurokami in letzter Zeit kaum noch was zu tun und es auch aus meiner Fanliste verbannt. Aber irgendwie fand ich, dass die Sache mit den Verträgen und den mit Mototsumitama verbundenen Menschen sich gut für so ein an einer Spiegelachse angeordnetes Bild eignen würde.

Was drauf zu sehen ist
Die Hauptcharaktere der Serie. Wer Kurokami kennt, sollte sie erkennen, ansonsten habt ihr auch nicht viel davon, wenn ich euch die Namen sage XD Die beiden ganz vorne sind jedenfalls Keita (links) und Kuro (rechts).
Im Hintergrund habe ich links die Szenerie der Menschenwelt (Kurokami spielt ein paar Jahre in der Zukunft und Tokyo ist mittlerweile halb im meer versunken) und rechts die Heimat der Mototsumitama angedeutet.

Das Bild hat mir großen Spaß gemacht, zumal ich finde, dass Kurokami doch gut genug war, um solch eine Ehrung zu erfahren.

Jitsch*
Verwendete Referenz:
Charakterdesigns und bei den meisten auch die Klamotten

Themen:
Fantasie, Kurokami

Stile:
Gouache, Fineliner

Dauer:
Will ich gar nicht so genau wissen... An der Colo saß ich bestimmt 8 Stunden.

Widmung:
Allen Kurokami-Fans auf Animexx

Am besten gelungen:
Punipuni (der Hund) XD

Nicht so gelungen:
Yakumo (der mit den Federn in den Haaren); Masagami (das Rot-Weiße Wesen ganz hinten)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kurokami
2013-03-14T21:36:01+00:00 14.03.2013 22:36
schönes bild :D echt gut geworden :)

Ja das Ende ist schon etwas merkwürdig... hatte gehofft das Keita mit Kuro in das Heilige Land geht und die dort wieder alles aufbauen.... natürlich mit ner kleinen happy family :D
So kann man sich teuschen....

Bekommst n Favo :D
Von:  Venedig-6379
2010-07-21T12:35:21+00:00 21.07.2010 14:35
ah ja, hier wollte ich ja anmerken, wie toll ich die lichtspiele finde
freut mich, dass du auch mal wieder große bilder magst
ich mag deine gruppenbilder sowieso : >

lg, V
Von:  _Luka-Megurine_
2010-03-24T21:00:07+00:00 24.03.2010 22:00
staunz* o.O
das sieht man ja selten. fanarts von kuro ^^
O.O
ui is echt klasse geworden. is en toller anime. *.*
die ganzen cahras aufm bil sin echt geil gemacht worden.
tolle coolration muss man schon sagen
gesichtsausrücke un haltungen der figuren sin auch schön umgesetzt.
Von:  ChisatoAkimichi
2010-03-19T18:03:19+00:00 19.03.2010 19:03
Ich finde es echt gelungen, aber ich muss sagen, dass es für mich schon ziemlich überladen ist. Aber für die Colo ein gaaaanz großes Lob von mir.

Lg Chisato
Von:  Oogie-Boogie
2010-03-19T15:06:13+00:00 19.03.2010 16:06
Höchst interessant...
Da ist viel Story drin denke ich.
Jedenfalls ein gutes Bild dazu

Ich gebe dem Bild ganz klar die beste Bewertung und nehme es in meine Favoritenliste auf.
Du hast da wirklich (Freut ihr euch schon auf Ostern?) Talent Jitsch.

Gez. Oogie-Boogie