Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Taku   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.03.2018 21:22
Japp, auch ich habe beim Zeitlos-Artbook mitmachen dürfen :)

Meine Zeit war halb9 (Morgens).
Erst hatte ich auch an diverse Fantasy-otive gedacht, aber war mit allen nicht so recht zufrieden.
Kurz vor Abgabe kam mir dann die rettende Idee, denn was prägt das Stadtbild des Morgens mehr, als diese verdammten Anzeigen der Bahn und Busse, dass mal wieder die Hälte ausfällt oder zu spät kommt?
Grrr.
Aber die Idee war geboren.
Da ich echt schlecht darin bin, ir Städte, Orte, Plätze, Räume selbst lebhaft auszudenken, bin ich in meine kleine Heimatstadt gefahren, und habe mich dort an bestehenden Geäuden orientiert.
Unser Rathaus, die Rathausuhr samt Glockenspiel, daneben die Sparkasse und eine der besten Konditorei-Cafe's in NRW.
Das ganze zusammengestaucht, damit sie aufs Bild passten und farblich etwas angepasst, denn rein nach Realität wäre das ein sehr farb-armes Bild geworden. Hatte schon mit den Grautnen Probleme, dass es nicht zu einheitsmatschig aussieht.

Funfact: Die Wohn-Balkone von dem Bild hier existieren auf dem Originalgebäude nicht. 2 Monate nach Beendigung des Bildes gab es eine Pressemitteilung, dass das Gebäude erweitert wird, und die Atrchitektenskizzen kamen dem hier ziemlich nahe :D

Dann ist mir ein lheur passiert, ich habe vergessen die Glasscheiben einzuzeichnen und habe auch bei der Colo nicht mehr dran gedacht, so dass der Hintergrund nicht, wie angedacht, milchig aussah. Also musste ich einw enig rumtricksen, da die Fahrpläne sonst in der Luft geschwebt hätten.

Generell sind in dem Bild viele kleine Eastereggs versteckt, die man aber nur entdeckt, wenn man meine Heimatstadt kennt :>
Am Ende war das Bild dann auch eine Feuerprobe, was perspektiven angeht. Ich werde damit wohl immer Probleme haben, aber ein bisschen konnte ich mit dem Bild daran arbeiten.
Themen:
Artbook, Architektur, Alltag

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell

...:
Mein Jahres-Quoten-A4-Bild. Dafür fiel ja die Wichtelaktion weg TT^TT

Das hässliche Rathaus:
Ist wirklich so hässlich. War gar nicht so eifnach, den Marmoreffekt so hinzubekommen '_';

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-03-14T20:29:30+00:00 14.03.2018 21:29
Das Bild sieht wirklich klasse aus!
Ich mag diese Alltagsszene, die du eigefangen hast und diese lechte Stimmung, die das Bild herüberbringt.
Für Leute, die deinen Wohnort kennen, ist das Bild bestimmt nochmal doppelt so toll.
Das Bild hat einen tollen Blickwinkel, die Personen sehen sehr interessant aus. Und der Hintergrund hat etwas Lebendiges, finde ich, dadurch, dass du dir viel Mühe mit den details gegeben hast.
Von: abgemeldet
2018-03-09T21:30:08+00:00 09.03.2018 22:30
Ein tolles Bild hast du da gestaltet und umgesetzt! Schön wie aufwendig du deine Charas, deinen Bildaufbau und die Kolo ausgearbeitet hast!